aus Duisburg
26.04.2024
Letzten Donnerstag waren meine Frau und ich in der Therme. Wir hatten durch eine Hotelbuchung einen Gutschein. Deswegen spielte der Preis keine Rolle. Wir empfanden die Räumlichkeiten nicht schlecht. Die Auslastung erschien uns für einen Werktag recht gut. Am Wochenende würde mich dort allerdings nichts hinziehen. Es war nicht einfach zwei nebeneinliegende freie Liegeplätze zu bekommen.
Nach einiger Zeit wechselten wir in die textilfreie Zone. Unsere Badesachen legten wir in einem Holzregal ab. Auch der Saunabereich war gut besucht. Uns war es dort schon ein wenig zu voll. Nach nur zwei Durchgängen wollten wir wieder zurück in die Textilzone. Leider mußte ich nun feststellen, das es Badegäste gibt, die, um die Eintrittspreise zu kompensieren, sich bei den den abgelegten Textilien bedienen. Um es einfach auszudrücken: Meine Badehose war weg.
Da ich keine Lust hatte den Rest des Tages in der textilfreien Zone zu verbringen, verließen meine Frau und ich nach ca. 2,5 Stunden die Therme.
Beim Verlassen des Bades machten wir an der Kasse auf den Verlust der Badebekleidung aufmerksam. Dort wurde unsere Information zur Kenntnis genommen und man wünschte uns noch einen schönen Tag.

Ich möchte anderen, zukünftigen Gästen eine Empfehlung hinterlassen:

Nehmt euch Ersatz-Badebekleidung mit! Schließt diese ein!
Legt eure Sachen nicht in die Holzregale! Es gibt immer ärmere Gäste!

Falls ihr alte Badesachen habt, die ihr entsorgen wollt:
Nehmt sie mit in die Therme, plaziert sie in die Holzregale, macht die ärmeren Gäste glücklich!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: