Hallenbad Südpool in Herne

39 Bewertungen

Kontakt

SüdpoolBergstr. 27, 44625 Herne
suedpool-herne.de
Telefon: 02323/592-690
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
von hbg

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 Uhr
9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 8:00 Uhr
9:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 Uhr
9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 Uhr
9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag6:30 bis 8:00 Uhr
Sonntag6:30 bis 8:00 Uhr
9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad.
Des weiteren gibt es kostenlose Parkplätze, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad.
Das Schwimmbad Südpool wurde im März 2001 eröffnet.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf suedpool-herne.de oder telefonisch unter 02323/592-690.

ÖPNV Anbindung

Den Südpool Herne erreichen Sie mit den Buslinien 312 und 367 bis zur Haltestelle SÜDPOOL.

Schwimmvereine

Umgebung

Beiträge (6)

Lenny
01.02.2024
Parkplatz katastrophal, Baustelle- LKWs blockieren viele P- Plätze.
Öffnung nicht eine Minute vor 9 Uhr..
2,5 Bahnen anstatt drei nur offen.
Bahnen Schwimmen unmöglich ohne andere zu berühren.
Erste Mal und letzte Mal dort.
Unmögliche und unnötige Schreierei in der Dusche durch Kinder, Aufsicht gleich Null!!
Nicht zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kein Name
26.10.2019
Ich würde sagen,alles was man braucht um Bahnen zu ziehen ist vorhanden,Startblöcke sind da,es gibt genügend Spinde und Duschen sind sauber.Aber um Spaß zu haben,sollte man lieber irgendwo anders hin.Drinnen ist es klein und draußen ist es im Winter kalt,da würde das schwimmen unkomfortabel sein.Aber für's üben ist alles da.=)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabrina
03.05.2018
Zum reinen schwimmen eigentlich perfekt aber : Bad wird ohne vorherige Anmeldung fast täglich zur Hälfte gesperrt fürs schulschwimmen. Man teilt sich dann ein halbes Becken mit 15 Personen. Mit schwimmen war es das dann. Habe dazu die ausssge bekommen das dies von mo bis fr in der Zeit von 8-16 Uhr jederzeit Zeit so passieren kann. Geht überhaupt nicht!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna-Sophie Ritterswürden
20.08.2013
Naja... es geht, drinnen ist es sehr stickig und klein! Nichts für große Familien. Draußen ist alles voller Entenkacke und das ist sehr ungesund. =)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
emjay
13.12.2011
Wer beim Namen „Südpool“ an ein Freizeitbad bzw. eine Therme denkt, könnte in Herne nicht falscher liegen. Das 2001 eröffnete Bad beschränkt sich nur aufs Schwimmen, es gibt nicht einmal eine Sprunganlage. Dafür ist die Wassertiefe mit max. 1,80 m moderat ausgefallen, und es gibt kein lästiges quer gespanntes Seil, welches beim Bahnen ziehen stören würde.
Den blauen Anstrich für Fensterrahmen und Klimaröhren würde man heute vermutlich nicht mehr wählen, und auch sonst merkt man an dem einen oder anderen Detail, dass das Bad nicht mehr taufrisch ist. Es ist aber alles sauber und in einwandfreiem Zustand. Umkleiden und Spinde sind ausreichend vorhanden, Herren-Toilette und -Dusche sind großzügig. An den Duschen gibt es Ablagen, an einer Reihe sogar Haltegriffe, und die beiden abgeschirmten Duschen sind auch tatsächlich blickgeschützt. Der eigentliche Badebereich ist durch die Glasfront zu drei Seiten hin (für Passanten aber nicht einsehbar) hell, und die weißen Beckenfliesen übertragen den Effekt auf das Wasser.
Heute Nachmittag war das Bad gut gefüllt, neben Schwimmern auch einige „Rentner-Bojen“ und – als ob das Ausweichen noch nicht kompliziert genug gewesen wäre – auch noch Rückenschwimmer.
Ordentliche Öffnungszeiten und moderate Preise tragen zum guten Eindruck bei.
Fazit: Ein immer noch modernes, aber sehr nüchternes Bad für „Schwimmen pur“.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerda Holtkötter
15.02.2011
Schönes Bad, leider saßen die Schwimmmeister (Frau und Mann) zusammen am Tisch und tranken Kaffee. Meine Freundin und ich hatten uns nicht sehr sicher gefühlt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen