Sascha Zierke
28.03.2024
Wir waren nach einigen Jahren wieder einmal im Lago und waren ersteinmal positiv überrascht als wir den neuen Eingangsbereich gesehen habe - respekt, ist sehr gut gelungen. Wir wählten den "Sun and Wave" Tarif da wir bei 34 Grad keine Lust auf Sauna hatten. An der Kasse wurde uns gesagt das sich ausser dem Eingangsbereich nichts geändert hätte...denkste!! Den schon der nunmehr geteilte Umkleidebereich fiel eher negativ auf: Zu wenig Kabinen die zudem nicht sonderlich gepflegt wirken und obendrein auch noch ziemlich vermüllt waren - hier hätte zwischendurch ruhig mal sauber genacht werden können. Ebenso die Duschen die für ein solches Bad sicher nicht ausreichend sind!!! Im Bad selber musste ich dann feststellen das der Zugang ebenfalls komplett geändert wurde und man nunmehr als normaler Badebesucher keinen Zutritt mehr zu den Solebecken hatte - das gab es früher nicht.
Das Bad an sich fand und finde ich immer noch gut auch wenn die gesamte Anlage in die Jahre gekommen ist, was man Ihr an manchen Stellen schon sehr anmerkt.
Ärgerlich war die Gatronomie: Die im Bad machte schon sehr früh zu und man musste erst einmal um Erlaubnis fragen um die Gastro im Saunabereich aufsuchen zu dürfen. Dort angekommen wurde uns dann erklärt das die Bezahlung bar erfolgen müsse und eine Buchung auf dem Eingangschip nicht möglich sei - das selbe gelte auch für die Bade-Gastro, sofern diese denn auf hat. Hallo: Wir leben im Jahre 2012 und nicht mehr in 1985 - das ist alles andere als zeitgemäß und sicherlich nicht sehr besucherfreundlich. Wir haben uns dann entschieden nichts zu trinken oder zu essen da ich wirklich keine Lust habe im Pendelverkehr zwischen Spind und Gastro hin und her zu laufen.
Positiv sei noch erwähnt das die Preise recht moderat gehalten sind und man sich angesichts des Aufgebotes an Personal zu jedem Zeitpunkt sicher fühlen konnte.
FAZIT: Eigentlich ein schönes Bad in dem aber dringend moderniisiert werden müsste. Auch die Tarifgestaltung sollte überdacht werden - es kann nicht sein das der Gast der auch mal in ein Solebecken möchte den kompletten Saunatarif wählen muss! Und eines noch: Führt endlich die bargeldlose Zahlung ein!!! Wir werden wohl wieder ein paar Jahre bis zu unserem nächsten Besuch warten, schließlich müssen wir rund 45 km Anreise in Kauf nehmen: Bis dahin haben die Verantwortlichen dann wohl verstanden das was getan werden muss oder das Lago ist wegen überalterung geschlossen...wäre echt schade drum!!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: