Olaf
20.04.2024
Eigentlich kommen wir ganz gerne in die Sauna sind auch schon seid Jahren Stammgäste . Leider wird der Ausländer Anteil im Lago immer größer sobald sie in Gruppen aufträten haben die ihre eigenen Regeln . Man wird von oben bis unten betrachtet , sogar beim duschen bekommen sie ihre offensichtlichen Blicke nicht Weck. In der Sauna selbst ,wenn sie auf ihre Handtücher ( nicht größer als ein Geschirrhandtuch) sitzen und sich lautstark in ihrer heimatsprache unterhalten und sich dabei die Frauen anschauen , kommt ein echt die Galle hoch. Wenn man sie darauf anspricht ist der Ärger gleich groß und man hat alle am Hals. Dann wird gleich wieder die Masche gefahren , nur weil wir Ausländer sind. Die Angestellten unternähmen auch nichts , man scheint wohl von Seiten Lago sowas hinzunähmen obwohl schon viele Stammkunden nicht mehr hingehen. Habe im Lago auch schon sehr viel nette Ausländer kennengelernt ( die sich im übrigen führ ihre eigenen Landsleute schämen )aber leider ist das nur die Minderheit . Ich verstehe das sowieso alles nicht , deren Kultur verbietet es ihren Frauen und bei unseren Frauen gehen sie sich aufgeilen. Sollen sie doch , wie es in ihrer Kultur bevorzugt wird , in die Herrensauna gehen. Habe das ein oder andere mal das Personal auf das Benehmen angesprochen , heißt es nur " habe keine Lust auf die Diskussion " . Denke mal stark das im Laufe der Zeit das Lago noch weitere Kunden verlieren wird.
Antwort von Bergau am 11.10.2017:
Ich bin früher (vor ca. 1 - 2 Jahren) sehr gern ins Lago gegangen. Nun nach längerer Pause war ich gestern, am 10.10 wieder dort. 2 h Sauna für 12.50 Euro.
An den Saunen hat sich nicht viel geändert, ich finde sie nach wie vor gut.
Über die (visuelle) Wasserqualität im Sole-Aussenbecken und im Innenbecken habe ich mich gewundert.
Deutliche braune Niederschläge auf dem Boden und auf den Treppenstufen. Glitschige Filme auf den Edelstahl-Haltegriffen. Viele Rostspuren an den nur zum geringen Teil funktionierenden Unterwasserlampen.
Die Temperaturen (gefühlt) im Soleaussenbecken und im Innenbecken viel zu gering.
Das kleine Becken mit den Massagedüsen war ok.
Meine Meinung: es sah vieles an und in den Becken nicht gut aus und man hatte den Eindruck, dass Pflege und Sauberkeit nachgelassen haben.
Zudem war gerade auf dem Verbindungsgang vom Soleinnenbecken zum Wellenbad ein äußerst penetranter, unangenehmer Geruch.

Ich werde erst mal wieder eine längere Pause einlegen.
Antwort von Ladyheartless am 01.10.2023:
Ja gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. gehe nur noch in die Damensauna wenn überhaupt

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: