Hallenbad City-Bad Darmstädter-Hof-Centrum in Heidelberg

85 Bewertungen

Kontakt

City-Bad Darmstädter-Hof-CentrumFahrtgasse 12, 69117 Heidelberg
www.swhd.de
Telefon: 06221/513-2873 bzw. 0800/5135132

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
10
3 Sterne
10
2 Sterne
10
1 Stern
29

Öffnungszeiten

Montag14:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag7:00 bis 14:00 Uhr
16:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch7:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 19:30 Uhr
Freitag (Warmbadetag)7:00 bis 19:30 Uhr
Samstag (Warmbadetag)7:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag8:30 bis 14:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Anfang Juli bis Mitte September geschlossen.
Zwischen Ostern und Pfingsten sind die Öffnungszeiten eingeschränkt. Aktuelle Öffnungszeiten unter www.swhd.de/oeffnungszeiten! In den Ferien erweiterte Öffnungszeiten.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind eine barrierefreie Ausstattung und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.swhd.de oder telefonisch unter 06221/513-2873 bzw. 0800/5135132.

ÖPNV Anbindung

Das Hallenbad Darmstädter-Hof-Centrum Heidelberg erreichen Sie über die Haltestelle Bismarckplatz.

Umgebung

Beiträge (9)

Stefanie Bauer
20.08.2015
Hi,
ich habe einen 5-jährigen Sohn und habe gehört, dass das DLRG samstags Schwimmkurse anbietet. Habe versucht anzurufen weil ich nähere Infos brauche....habe auch den bereits erwähnten Link angeklickt, komme da aber wieder genau auf diese Seite :-/ ....
Antwort von admin am 20.08.2015:
Infos zu Schwimmkursen erhalten Sie auch unter diesem Link: https://www.swhd.de/de/Baeder/Aquafitness-und-Schwimmkurse/Aquafitness-und-Schwimmkurse.html
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
14.10.2014
Hallo. Meine Tochter (7) braucht ein Schwimmnachweis für das Sportabzeichen. Während der Woche ist sie bis 17 Uhr in der Schule. Können wir am nächsten Samstag (18.10.) vorbeikommen, um vor einem Bademeister die Schwimmleistung zu erbringen? Brauchen wir einen Termin dafür oder kommen wir einfach vorbei? Danke!
Antwort von admin am 14.10.2014:
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Schwimmbad!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Janice Daniel
07.03.2013
Wie tief ist das Wasser überhaupt. Danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
19.02.2013
Angebote zu Schwimmkursen am besten per Telefon: 06221 5134401.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nguyen
19.02.2013
Ich möchte wissen, ob es auch Schwimmkurse für Erwachsene (für Nichtschwimmer) gibt?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
07.09.2012
Danke schön ^^

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
06.09.2012
Hallo Daniela,
Infos und Anmeldung unter folgendem Link:
http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1127522_l1/index.html?pbanker=Schwimmtraining#Schwimmtraining
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
05.09.2012
Hallo, ich möchte mich bei den nächste Schwimmkurs am 05.10.12 anmelden, aber die befinden sich gerade im Bau, wo kann man sich online anmelden?
MfG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
carlson vom dach
20.01.2012
Wassertemperatur 27 Grad , freitags und samstags 30 Grad, eine Bahn ist abgetrennt für Schnellschwimmer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen