Frei- und Hallenbad Hechingen

28 Bewertungen

Kontakt

Frei- und Hallenbad HechingenBadstr. 14, 72379 Hechingen
www.hechingen.de
Telefon: 07471/7397739

Bewertungen

5 Sterne
6
4 Sterne
3
3 Sterne
5
2 Sterne
6
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Hallenbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es ein Warmwasserbecken mit Außenbereich, ein Ein-Meter-Brett, eine Liege-Galerie mit Zollerblick, einen Wickelbereich, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Im angegliederten Freibad stehen sportlichen Schwimmern 4 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es dort einen Nichtschwimmerbereich, eine Sechs-Meter-Wasserrutsche, eine breite Rutsche im Kinderbecken, eine große Liegefläche mit vielen Bäumen und Hecken, einen Kiosk, ein Beach-Volleyballfeld, ein Fußballfeld, einen Spielplatz, ein Kinder-WC, einen Wickelbereich, beheiztes Wasser sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Kulinarisch wird das Angebot im Schwimmbad Hechingen mit einem Bistro abgerundet.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.hechingen.de oder telefonisch unter 07471/7397739.

Beiträge (7)

Viktoria
20.02.2020
Das neue Schwimmbad ist gut geworden aber daß man
den vollen Eintritt zahlen muss und kann nachher nur auf 2 Bahnen schwimmen ( weil Vereine, Schulen, etc alles
andere abgesperrt haben ) ist Betrug am Kunden.
Sobald ich Zeit habe werde ich dies beim ANwalt anzeigen.
Wenn man von etwas das man bezahlt hat nur die Hälfte benutzen kann ist es einfach Betrug.
Antwort von Michael Hakenmüller am 05.06.2023:
Das neue, in schöner Natur gelegene Hallenschwimmbad von Hechingen in Kombination mit dem Freibad ist in jeder Hinsicht konkurrenzfähig gegenüber den umliegenden und bietet eininges mehr als diese. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Duschen wie Umkleidekabinen, Wandelgänge und Becken sind durchaus sauber und hygienisch.
Mit dem bis zu 34 Grad (und theoretisch auch noch höher aufheizbaren) Außenbecken hat es schon Therme-Qualitäten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gisela
26.12.2018
Unmögliche Öffnungszeiten!! 10 Uhr! Viel zu spaet. Zu viel Personal, das vor der Tür zum Rauchen steht und den Gestank ins Hallenbad rein lässt. Keine Aushängeschild für Hechingen!!?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Xxx
06.04.2018
Unfreundliches Personal
- Personal riecht nach Alkohol die Stadt sollte mal darf reagieren!!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Barney
07.07.2015
Schon vieles erlebt aber das Personal in diesem Freibad ist eine Katastrophe. Unfreundlich, Inkompetent und einfach nur den Job verfehlt. Das Bad an sich ist OK.Wenn noch das personal ausgewechselt werden würde, dann wäre es Freibad das man gerne besuchen würde. Aber so nicht. Daher als Tipp: anders Schwimmbad aussuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mimimi
21.04.2015
Sehr unfreundliches Personal; man zahlt 3,40€(!!) für den Eintritt in das Hallenbad, dafür bekommt man als Abiturient der für sein Sport-Abi trainieren will nichtmal einen Startblock geliehen, außerdem darf man sich auch nicht an den Rand setzten um die Zeiten des Schwimmenden zu messen weil man dann im Weg sitzt. Logische Begründungen des Personals dazu gab es nicht, sehr unfreundlich hieß es dazu nur: "Sie wissen schon dass sie hier im Weg für die anderen Gäste sitzen?" - "Nein?" - "Jetzt schon."
Bei diesem unfreundlichen, fast zickigen Service und dieser Unhilfsbereitschaft frage ich mich, wozu ich soviel Eintrittsgeld zahle -etwa nur zum planschen, wenn man nichtmal vernünftig trainieren kann? Nach dieser Erfahrung werde ich das Hallenbad meiden und auch nicht weiterempfehlen, hauptsäch wegen der unverschämten Angestellten dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
juliette
14.01.2015
Ich bin aus der Umgebung und habe auch einige Mängel festgestellt,jedoch sind dies so viele dass ich sie nicht aufzählen werde.Leider ist dieses Schwimmbad das einzige im Umkreis Hechingen und meine Familie und ich gehen wegen der Mängel nur selten dort hin.Wir bevorzugen zu Beispiel das Schwimmbad in Balingen oder das "Aqua Sol" in Rottweil.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Xaver
16.08.2014
Meine Bewertung bezieht sich nur auf das Hallenbad:
+ Der kleine Ausenbereich ist recht neu und schön angelegt.

- Die Duschen sind alt, dreckig und zum Duschen muss ständig der Knopf gedrückt werden.
- Die Umkleide ist ebenfalls alt, ungepflegt und dreckig. Zum Teil fehlen sogar die Schlösser an den Spints.
- Das Bad selber hätte wahrscheinlich schon vor 15 Jahren renoviert werden müssen. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Fildorado