Freizeitbad Badepark Haßloch

94 Bewertungen

Kontakt

Badepark HaßlochLachener Weg 175, 67454 Haßloch
badepark.de
Telefon: 06324/5994-760

Bewertungen

5 Sterne
33
4 Sterne
16
3 Sterne
17
2 Sterne
6
1 Stern
22

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 20:00 Uhrnur in den Ferien
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag11:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Höhlennachbildung mit einem Wasserspiel, ein Hangelnetz, Wasserschwallbrausen, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, Gastronomie, ein Dampfbad, kostenlose Parkplätze, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
Im angegliederten Freibad stehen sportlichen Schwimmern 8 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es dort zwei Beachvolleyballfelder, einen Sandstrand mit ener Strandbar, einen Sonnenschirmverleih, eine Wasserkanone, eine vortemperierte Kinderdusche, eine Breitrutsche, einen Strömungskanal, Tischtennis, kostenlose Parkplätze, einen Kiosk, Schach sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 30 Grad, einem Spielplatz, einem Schiffchenkanal, einer kleinen Rutsche und einem Matschspielplatz.

Preise

Die Preise finden Sie auf badepark.de oder telefonisch unter 06324/5994-760.

Schwimmvereine

Beiträge (23)

MinscheMui
21.07.2023
Mal abgesehen davon, dass das Schwimmbad echt in die Jahre gekommen ist, und der Eintritt eigentlich zu teuer ist, ist das Schwimmbad an sich ganz schön. Der Bademeister jedoch, mein lieber Mann!!Er wirft die Leute am laufenden Band aus dem Bad, selbst einen 2 jährigen, da dieser von unten nach oben auf die Rutsche lief. Er hat sehr viele negative Bewertungen bei Google, die nur für ihn gemünzt sind. Gestern jedoch hatte der "nette" Herr mit Glatze den Vogel abgeschossen. Er warf einen Autismus kranken Jungen aus dem Bad, da der Junge gelacht hatte, als er was zu ihm sagte.Er hatte den Jungen angeschrien,kam ihm viel zu nahe, bedroht, gab ihm, wie vielen anderen-siehe Rezessionen, 10 Minuten sich aus dem Schwimmbad zu entfernen, sonst sei die Hölle los. Die Mutter und der Großvater wurde genau so behandelt, als diese lediglich den Grund erfahren wollten.

Schade, das Schwimmbad sollte sein Personal besser wählen. Ich würde mir niemals meinen Ruf so kaputt machen lassen, wegen einem Bademeister, der sich wohl durch alles und jeden in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt. Schade

Rassistische Hintergründe meiner Seits nicht ausgeschlossen, deutsch aussehende Freunde des Jungen durften alle im Bad bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus1954
31.03.2019
Unter aller Kanone dieses Bad. Es war in den Sanitäranlagen wirklich sehr dreckig. Es fehlt wohl an ordentlicher Führung des Personals. Keiner fühlte sich verantwortlich und als man einen Chef sprechen wollte kam eine Dame die absolut unverschämt und unfreundlich war. Man solle sich nicht so anstellen war die Aussage. Nie wieder !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens
05.06.2018
am 31.05.2018 war ich mit meiner familie (2 erw., 3 kids) zum erstenmal vorort. ok, eintrittspreis (es gibt keine familienkarte) war schon happig, aber man gedenkt ja dann auch positives und preis-leistung darf gerne passen. leider das komplette gegenteil. dreckig, keine reinigungskräfte sichtbar, das schwimmerbecken wird als planschbecken jeglicher art genutzt,nur nicht zum schwimmen (ich gehe gerne mit meinen kids in ein freibad, will aber selbst als schwimmer die möglichkeit haben), die toiletten unter aller kanone. und an dem tag hatte es eine höchsttemperatur von ca. 27 grad. was passiert denn bei temperaturen über 30grad. fazit: nie, nie wieder. denn für den preis gibt es im umfeld speyer wesentlich besser und schönere bäder. teilweise sogar günstiger und sauberer. sorry für diesen eintrag, aber an der kasse wurde ich für meine reklamation nur belächelt und nicht ernst genommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael W.
02.04.2017
Wollte mal sehen, ob der Computer eine gute Bewertung annimmt, nachdem er vorhin eine schlechte abgelehnt hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael W.
02.04.2017
Ganz okay. Es sollte endlich mal renoviert werden und im großen Becken einfach besser beleuchtet. Außerdem hat mich heute schon ziemlich geärgert, dass ich zurückgescheucht wurde, weil ich 1m außerhalb des Hallenbadbereiches auf den Steinplatten in der Sonne lag. Die Liegen waren gleichzeitig zu fast 100% mit Handtüchern blockiert. Das war dem Personal aber wurscht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
N.K.
17.01.2016
Mein Mann und ich waren dort mit unsere Tochter (15 Monate) schwimmen. Wir fanden das Schwimmbad sehr schön. Das Babybecken mit dem Piratenschiff ist süß und das Wasser ist total angenehm warm und zwar nicht nur im Babybecken sondern im ganzen Bad. Der Schwimmstrudel war das Highlight unserer Kleinen. Das Essen im Bistro ist auch ok auch zu diesen Preisen. Was uns allerdings sehr gestört hat war der Platz in den Familienumkleidekabinen. Sie sind nicht sehr geräumig und der darin vorhandene Wickeltische ist nicht wirklich schön bzw bequem oder praktisch. Da könnte man auf jeden Fall noch was ändern.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
helmut
11.10.2015
wow lange saunanacht im stihl vom oktoberfest mit livemusik,bier und weiswürsten !ein hochgenuß.das ganze auch noch textilfrei, was will man als fkk anhänger noch mehr ?? ein echt toller abend, bitte mehr davon !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
verena
14.06.2015
hallihallo liebe fans vom textilfreien schwimmen.war gestern in hassloch und es war wunderbar, von 20 uhr bis 1 uhr nachts schön als "eva" den abend geniesen ! lauter nette leute da und ganz wichtig , keine spanner !!! sodas man auch als singelfrau einfach mal hemmungslos das nacksein in wunderschöner atmo. auskosten kann !!!!!! werde bestimmt mal wieder kommen !!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
helene
17.05.2015
WOW ! so muß ein freizeitbad sein!!! da stimmt einfach alles, preis, sauberkeit, freundlichkeit des personals. und erst die fkk samstage !! einfach nur zum geniesen, bis 1 uhr einfach die seele baumeln lassen und das ganze "hüllenlos"..............................WOW !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
andiii
14.05.2015
das fkk baden im badepark ist ein hochgenuß !! tolle anlage,nettes und sehr freundliches personal, alles schön sauber, preise vollkommen OK !sehr lockerer umgang mit dem textilfreien, nicht so verklemmt wie in der badewelt in sinsheim !!! gerne komme ich wieder !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sibylle
05.01.2015
Ansich ein schönes Bad ...sehr schön gemacht.Sehr gutes Dampfbad ( leider zu klein deswegen geht da öfters Tür auf und wieder zu somit entweicht die Wärme) Es ist alles allgemeinen sehr schön gemacht nur alles irgendwie zu klein für soviel Besucher....Schade auch das man innen nur ein Becken zum schwimmen hat und das auch nicht wirklich geht.Es ist alles auf Kleinkinder ausgerichtet und nichts für ältere.Wassertemperatur könnte auch angenehmer sein da man ständig friert.Und zu guter letzt nur zwei Toiletten an denen man anstehen musste genauso wie zu wenig Umkleidekabinen vor denen man 10min warten musste. Preislich war das Schwimmbad aber ok und die Gaststätte sehr gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Timmerich
24.01.2014
Familienuntauglich.
Der Badebereich ist für Kleinkinder ideal, jedoch läßt alles andere sehr zu wünschen übrig. Die Familienumkleide wird von älteren Herrschaften belegt, der Duschbereich ist völlig offen und ohne Abtrennung, Mit 3 Mädchen unter 6 ist es eine Tortur dort zu duschen, mein Mann kann auch kein Mädchen mit zur Männerdusche mitnehmen, da sie dort von alten Säcken angestarrt wird. Es gibt hier für Familien keinerlei Möglichkeit sich entsprechend zu schützen und z.B. sich in einem separaten Bereich zu duschen. Wir haben uns zwar die sicher sehr selten genutzte Behinderten Dusche vom unfreundlichsten Bademeister aller Zeiten, der der deutschen Sprache kaum mächtig war, aufschließen lassen, wurden aber hinterher belehrt, dass man das nicht mehr machen würde.
Für Familien mit mehreren kleinen Kindern kann ich daher das Bad keinem empfehlen, so schön auch das Piratenschiff und die Wasserlandschaft ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias
12.01.2014
Ich kenne dieses Bad schon seit über zehn Jahren und in dieser Zeit hat sich dort kaum etwas verändert. Gut finde ich das Dampfbad. Schade nur, dass durch das ständige Tür öffnen die Temperatur jedes mal absinkt.
Vor dem Dampfbad gibt es keine Dusche mit warmem Wasser, dafür zwei mit kaltem. Das warme Außenbecken ist leider kein Salzwasserbecken und aus den Düsen in den zwei Sitzbereichen kommen nur kühle Luftblasen.
Massagedüsen gibt es keine.
Der ganze Fußbodenbereich im Schwimmbad war heute sehr sauber, allerdings bieten die Bodenfließen nach wie vor wenig Halt. Entsprechend vorsichtig muss man gehen, besonders an den Rampen mit Steigung.
Die Empore über dem großen Becken, welche zur Rutsche führt, ist nach wie vor mit Holzdielen bestückt, die sehr glatt sind. Seit Jahren steht dort nur ein Schild "Vorsicht Rutschgefahr". In der Zeit, die ich oben verbracht habe, sind etwa 5 Kinder ausgerutscht und auf den Hintern gefallen.
Trotzdem eignet sich der Badepark in Haßloch besonders für Familien mit kleinen Kindern, da die Becken alle recht flach sind. Andere Zielgruppen wie Sportschwimmer oder Leute die Entspannung suchen werden hier nicht ganz so glücklich. Für Sportschwimmer fehlt im Hallenbad ein vernünftiges Becken und für Genießer fehlen Massagedüsen oder z.B. ein Whirlpool.
Schade, dass diese Dinge wohl auch in Zukunft nicht kommen werden. Den Eintrittspreis finde ich im Übrigen durchaus ok. (Tageskarte ohne Einschränkungen, Jugendliche und Studenten erhalten Rabatt!)
Insgesamt gibts dafür von mir 3 Sterne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Plantschi
10.01.2014
Super Außenbereich für Kleinkinder. Schönes Außenbecken mit diversen Sprudeln und Rutsche; zusätzlich gibt es noch einen großzügigen Matschbereich. Auch sehr viele Trockenspielmöglichkeiten (Klettergerüst, Tischtennisplatte etc.) vorhanden. Leckerer Eiscafé in der Gastronomie. Großzügiges Außengelände mit vielen Bäumen. Drinnen auch ein schönes Kleinkinderbecken mit Piratenschiff. Kritikpunkt meinerseits: im Bereich Kleinkinderbecken mehr Toiletten wünschenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wasserratte
30.10.2013
An sich ist das Bad sehr schön. Doch es waren nur zu viele Schwimmgruppen da, so dass fast alle Schwimmbecken reserviert waren. Der Strömungskanal war nicht in Betrieb und die Sprungblöcke waren ständig gesperrt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kritimer
12.07.2012
Die Preise sind unverschämt hoch, ein Eintritt lohnt sich nur, wenn man auch die Wasserrutsche und die Sprudelbecken nutzt. Rein zum Schwimmen ungeeignet, da nur 25m Bahn und keine eigene Bahn für Sportschwimmer. Das Personal ist freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.A.
05.07.2012
Eigentlich ein sehr schönes Bad, allerdings nicht so sehr gepflegt: kaputte Kabinen (Türen, Bänke), Toilettenpapier nach 1 Std. immer noch nicht aufgefüllt, sowie wenig Kontrollen, um Müll von rücksichtslosen Badegästen zu beseitigen. Jedesmal fanden wir benutzte Windeln auf dem Boden der Famielenumkleide... Die Temperatur im Hauptbecken könnte ein wenig wärmer sein, Kinder unterkühlen darin verhältnismäßig schnell.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans aus Hassloch
29.05.2012
Unverschämt diese Preise!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah
30.12.2011
Ich mag das Haßloch Schwimmbad sehr, weil es dort sehr viel Spaß macht!!! (Sarah)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kim.
02.01.2011
Das Haßlochbad hat mir das erste Mal als ich hingegangen bin sofort gefallen, man kann auf jeden Fall sehr viel Spaß haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sven1
03.07.2010
Ich muss sagen, dass uns das Bad gut gefällt, aber die Umkleiden im Freien werden anscheinend als Toiletten benutzt, da es darin immer eklig stinkt. So etwas finde ich schade, dass die Bademeister nicht einen großen Rundgang machen und nur vor der Halle stehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
TaniiaH
25.07.2009
Ich finde dieses Schwimmbad gut, aber die Preise sind gestiegen, und es ist dumm, dass man keine Liegen belegen darf, wenn man nicht so und so lange drauf ist. Es ist zwar gut, wenn man dann die Sachen wegmacht, dass andere Leute darauf können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C4Z
10.02.2009
Ich habe heute dieses Bad besucht und leider kann ich nicht gutes darüber schreiben. Unfreundlich begann es schon an der Pforte. Dann muss ich sagen, dass ich schon in vielen Schwimmbädern war und sehr auf Hygiene achte (mehr als andere), also ich muss sagen auf einer Skala von 1-5 (5=sehr gut) hat dieses Bad eine 1-2. Dann fand ich es leider sehr rutschig im gesamten Areal, da alles mit glatten Fliesen ausgelegt ist, und man viele Stellen hat, an denen sich das Wasser sammelt. Zudem gibt es viele Neigungen und keine Treppen. Das Bad selbst ist an sich ganz ok für Familien, die mal kurz baden gehen, da auch die Wassertiefe nur ca. 80 cm im Durchschnitt beträgt. Sportschwimmen sollte man lieber in einem anderen Bad, da das Sportbecken = Freizeitbecken ist, und das Wasser immer sehr in Bewegung ist und so ein angenehmes schwimmen nicht möglich macht. Leider kann ich nichts positives schreiben, aber ich bin ja auch kein Kritiker, ich gebe nur ein Kommentar ab! Also, Schlusssatz: Ich bleibe diesem Ort fern, da es einfach nichts für mich ist, rein vom Becken schon. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag der Angestellten erwischt, und zudem kann es auch sein, dass es im Sommer, wenn das Freibad offen ist, vielleicht angenehmer ist.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen