Freibad RSV-Bad Leinhausen in Hannover

40 Bewertungen

Kontakt

RSV-Bad LeinhausenElbestr. 39, 30419 Hannover
www.rsv-hannover-schwimmen.de
Telefon: 0511/752711

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Freitag8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Samstag8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag8:00 bis 12:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0511/752711.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 22 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine Wasserrutsche, Tischtennis, Startblöcke, ein Kiosk sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 22 Grad, Spielzeug und einer kleinen Rutsche.

Preise

Preise des Freibades RSV-Bad Leinhausen finden Sie auf www.rsv-hannover-schwimmen.de oder telefonisch unter 0511/752711.

Schwimmvereine

Beiträge (18)

Simse96
05.06.2021
Endlich!!! Das Bad hat unter Corona-Bedingungen
( https://www.rsv-hannover-schwimmen.de/rund-um-s-bad.html ) wieder geöffnet!
Eine Reservierung ist nicht notwendig.
Die Bahnen sind abgetrennt, so daß man ganz wunderbar schwimmen kann. Auch Kids haben unter Einschränkungen Spaß. Der Kiosk und der Biergarten sind für kulinarische Pausen hervorragend!
Wir kommen definitiv wieder!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie Müller
26.02.2018
Hoffentich ist der Winter bald vorbei!
Denn wir freuen uns schon jetzt auf den 6. Mai 2018. Da macht das Freibad wieder auf. Hoffentlich mit ganz viel Sonne!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmer
13.09.2016
Ein vorausschauender Blick in die Wettervorhersage hätte die Fehlentscheidung, die Saison zu beenden, verhindern können. Aktuelle Temperaturen der letzten und auch kommenden Tage: ca 30 Grad. Eine schöne Anlage bleibt leer und wird winterfest gemacht. Wer hat hier denn die Entscheidungsbefugnis? Müssen vielleicht ein paar Schalter in einigen Köpfen umgelegt werden? Kundenorientierung und Zufriedenheit der Badegäste sind gefragt, aber leider nicht vorhanden.
Dann also tschüss bis nächstes Jahr.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bea
10.07.2016
Sehr saubere Anlage ( sogar der WC und dusch Bereich), freundliches Personal, Wasserspielzeug für die Kinder. Habe noch nie unfreundliches Personal erlebt, vielleicht sollten die , die so was hier schreiben mal darüber nach denken ob es nicht auch an einem selbst lag. Dieses Schwimmbad ist einfach super. Und der Preis ist einmalig, denn in anderen Schwimmbädern zahlt man weit aus mehr. Nur manche Eltern sollten ihre Kinder besser erziehen und vielleicht auch mal erklären, warum nun der 12 jährige Jung nicht wie wild geworden durchs Babybecken laufen muss und dabei auch noch ein Kleines Würmchen umläuft. Also liebe Eltern bevor man das Personal kritisiert, vielleicht mal bei sich anfangen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmbad Besucher
11.07.2014
Gepflegtes Schwimmbad: separater Kleinkindbereich, großes Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich. Saubere Toiletten und Duschen. Wickeltisch.
Fühlen uns immer sehr wohl :-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gudrun Jeschke
20.08.2013
Wir waren dieses Jahr min 20 mal in diesem Schwimmbad und haben so etwas noch nicht erlebt. Im Gegenteil, das Personal war immer nett und hilfsbereit. Es gibt kaum ein Bad, wo Kinder so viel Spaß haben dürfen. Wenn es natürlich zu wild wird, ist es nur verständlich, dass der Schwimmmeister auch mal etwas sagt. Aber unhöfliches oder gar muffliges Personal habe ich dort noch nicht gesehen. Nur einmal reagierte der Schwimmmeister etwas unwirsch. Ein Vater konnte nämlich nicht begreifen, warum sein Sohn, der überhaupt nicht schwimmen konnte, nicht in den Schwimmer durfte. Aber auch das ist verständlich.
Ansonsten ist die Anlage sehr gepflegt, sauber und ordentlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rapunzel
23.07.2013
Das Freibad ist super, haben viel Spaß. Das Personal geht teilweise gar nicht -.- wir sind des Öfteren dort gewesen hatten bislang 1 nette Dame an der Kasse sitzen, die sehr freundlich war, doch gestern (22.07.2013) war eine super unfreundliche Frau an der Kasse, die schnell auf 180 war ... Ein freundlicher Mann fragte, ob man mit Karte zahlen kann, die Frau sagte, nein, der Mann hat nur hoch geschaut und da fing die Frau sofort an zu brüllen "NEIN, DAS GEHT NICHT VERSTANDEN?!" Ich meine, wow, ein bisschen freundlicher kann man ja sein!!! -.-' Ein weiterer Vorfall, da fragte ein kleiner junge (höchsten 9 J.),o b er kurz raus zum Auto seiner Mama darf, da er was vergessen habe und die Frau fragte unhöflich, was er da wolle, der Junge erklärte ihr das und sie äffte ihm nach und schrie hysterisch rum!!!
Auch der Bademeister ist nicht grade freundlich!!! Ich meine, wenn man keine Lust auf Kinder oder Menschen hat, dann sollte man sich einen anderen Job suchen!!! Sorry, ist aber so!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lina Dunke
09.09.2012
Zum Glück haben die Verantwortlichen das wunderschöne Bad noch eine Woche länger geöffnet. Ich weiss gar nicht, was ich jetzt im Sommer machen soll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
malgeorge
27.08.2012
Ich war das erste Mal da... und mir hat es sehr gut gefallen. Ich werde wohl Stammgast werden...
George

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jan Ulme
26.05.2012
Hier wird einem was geboten. Klasse Einrichtungen, gepflegtes Gelände und dazu noch Spiel und Spaß für die ganze Familie.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herbert Bimer
19.05.2012
Gepflegtes und gut geführtes Freibad mit freundlichem Personal, Rutschen, Sprungbretter und Wasserspielzeug für die Kinder. Kurz um, das Bad ist jeden Cent seines günstigen Eintrittspreises wert. Wir freuen uns schon auf den schönen Sommer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jürgen Meier
20.10.2011
Jetzt im Winter vermisse ich dieses kleine, sympathische Freibad sehr. Schade, dass wir so einen miesen Sommer hatten, bei Sonnenschein verbringen wir fast jede freie Minute hier.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dagmar Juchbaum
19.09.2011
Ein kleines, feines Freibad in dem fast alles stimmt. Saubere Anlage, sympatisches Personal, extra Wasserspielzeug für die Kinder und leckere Pommes.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rudolf Dittmer
29.08.2011
Schwimmbadgelände geht so, Personal ist nicht immer nett und auch oft genervt. Leider ist das Wasser meistens viiiel zu kalt... Einziges Plus sind die sehr guten Angebote am Kiosk.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jutta Berger
31.05.2011
Eines der schönsten Freibäder in Hannover.
Geflegte Anlage, nettes Personal und eine hervorragende Gastronomie.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zirbel
23.05.2011
Wir gehen gerne hin und habe solch Erlebnisse
bisher missen müssen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tina Müller
25.07.2010
Die Anlage ist ganz nett, aber das Personal furchtbar. Das Schwimmbad wird von einem Verein betrieben, dessen VORSTAND -wenn anwesend- sich aufführt wie die Axt im Walde. Kinder werden grundlos angeschnauzt, Regeln willkürlich ausgelegt und ein Gehabe an den Tag gelegt als wäre man von Gottes Gnaden eingesetzt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
werner.kroll
12.04.2010
Das Bad ist immer wieder ein überraschendes Erlebnis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: