Hallenbad Sport-Aquarium Bockum-Hövel in Hamm

76 Bewertungen

Kontakt

Sport-Aquarium Bockum-HövelGünter-Degelmann-Weg 1, 59075 Hamm
www.stadtwerke-hamm.de
Telefon: (02381) 274-2910

Bewertungen

5 Sterne
35
4 Sterne
15
3 Sterne
10
2 Sterne
5
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 13:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 18:00 Uhr
19:00 bis 21:00 UhrDamen
Mittwoch6:30 bis 19:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 18:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)6:30 bis 19:00 Uhr
Samstag8:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:30 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 13:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 18:00 Uhr
19:00 bis 21:00 UhrDamen
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 17:00 Uhr
17:00 bis 18:00 UhrKörperbehinderte
Freitag (Warmbadetag)6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 12:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bezüglich möglicher Sonderschließungen im Schwimmbad Hamm informieren Sie sich bitte beim Badbetreiber! Warmbadetage nur während der Wintersaison. Donnerstags Kinderspielnachmittag von 15 bis 17 Uhr.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es einen Wasserspeier, einen Außenliegebalkon, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium und eine barrierefreie Ausstattung.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf www.stadtwerke-hamm.de oder telefonisch unter (02381) 274-2910.

Beiträge (22)

Zwiko
13.08.2022
Ich finde unser Hallenbad klasse. Kenne es schon aus meiner Jugend und bin froh das es noch da ist. Man kann super ein paar Bahnen schwimmen und fuer Kinder sind die Sprungtuerme denke ich Interessant. Da unsere Stadt unsere Badeanstalten in Bockum- Hoevel leider entsorgt hat bleibt in der naeheren Umgegend ja nur noch unser Hallenbad.Hoffentlich noch lange erhalten. Das neue Aussenbecken ist leider ein wenig klein ausgefallen. Es ist wohl eher ein Kinderplanschbecken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maggy
04.02.2022
Macht spass ein paar Runden zu drehen. Ideal für ein wenig Entspannung . Leider ist das Bad Sonntags sehr früh geschlossen. Würde auch gern am Sonntag schwimmen gehen aber nicht zur Mittagszeit .Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Danni
19.01.2019
Generell gehen wir als Familie gerne dort schwimmen! Allerdings finde ich es sehr schade das in der Winterzeit sonntags um 12 Uhr geschlossen wird! Aber im Sommer bis 18 Uhr geöffnet ist! Für mich würde es umgekehrt mehr Sinn machen!
Der Spielnachmittag für Kinder ist allerdings ein Witz! Es werden 3/4 Matten reingeschmissen und gut! Zu meiner Zeit damals war das richtig toll, da wurd noch was geboten! (Spielinsel, Materialien,...)
Echt schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ssw
20.04.2016
Wenn man "nur" schwimmen möchte, ist es größtenteils prima. 2 Bahnen sind - während meiner Schwimmzeit - für Badende und Kaffeekränzchen, 3 weitere für Schwimmer/innen abgeteilt. Dies reicht auch meistens. Allerdings wird es sehr eng (und es macht dann auch keinen Sinn mehr zu schwimmen), wenn Gruppen kommen, die die Schwimmbahnen blockieren. Hier fehlt ein Belegungsplan, den man vorab im Internet einsehen kann. Sauberkeit ist übrigens "1A"!
Antwort von Schöpf am 29.10.2020:
Das habe ich auch schon vor Jahren vorgeschlagen, leider wird man nur vertröstet.
Es wird nichts geschehen, bitte keine Arbeit denn wir sind die Stadtwerke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ratte
22.09.2014
Ich habe hier vor fast 35 Jahren schwimmen gelernt, war Jahrzehnte lang 3x die Woche vom Tuwa- Bockum Hövel hier schwimmen. Heute mache ich dieses mit meinen eigenen Kindern ... Ich finde es nach wie vor immer wieder schön und auch entspannend hier mal ein Stündchen schwimmen zu gehen. 8)
Von der Sauberkeit kann sich das Maximare mal ne Scheibe abschneiden und die Duschen funktionieren auch alle ...
I like it und hoffe, dass es uns noch lange erhalten bleibt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hamster
10.03.2014
Schwimmbad ist gut, aber die Rentner nerven voll wenn die nur quatschen und im Wege stehen, da geht man schwimmen nicht im Wasser stehen!
Antwort von falco am 04.03.2016:
Ich sehe das auch so, obwohl ich Rentner bin. Ich komme zum schwimmen und nicht zum baden. Was mich auch nervt sind die Schulklassen die unangemeldet kommen, einen Teil der Wasserfläche absperren und vorbei ist es mit Bahnen schwimmen. Es fehlt ein Belegungsplan wie im Maximare der im Internet einsehbar ist, dann kann man diese Zeiten meiden. Es gibt leider kein Männerschwimmen. Männer sind halt benachteiligt in unserer Gesellschaft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jape
21.02.2014
Wann ist es da nicht zu voll?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah päuler
30.07.2013
Das Schwimmbad ist schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mira
01.05.2013
Gestern war ja Tanz in den Mai, hat es heute trotzdem auf?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maus
28.03.2013
Ich bin 18 Jahre alt. Gelte ich noch als Kind oder bin ich schon Erwachsen? :/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michelle
25.03.2013
Mo nur so kurz, das ist doof.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michelle
06.03.2013
Ich mag Schwimmen. ;D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der letzte Eisbär
03.03.2013
Es hat noch den Charme der alten Hallenbäder, ist aber trotzdem nicht alt. Wer für sehr kleines Geld schwimmen will und nicht die Hektik der ganzen Spaßbäder sucht ist hier richtig. Personal, Sauberkeit und gute Öffnungszeiten sind optimal. Im Sommer genial, der Außenbereich mit Blick in den Wald. Angenehme Atmosphäre wenn es draußen dunkel ist und angenehme Musikberieselung. Hoffentlich bleibt es uns noch lange erhalten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andana
11.05.2012
Ich war mit meiner Freundin da. Sie kommt mit ihrer Tochter Linda, wenn sie mal wenig zum Lernen hat, da hin fast jeden Tag.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
b.r.
17.02.2012
Schwimmbad gut. Nur die "Rentner", die dort Kaffeeklatsch halten und im Wege stehen, nerven.
Antwort von Nabert Wofgang am 30.04.2019:
Ich selbst bin auch Rentner wenn ich aber die selbst ernannten
Leistungsschwimmer sehe die meinen das Letzte aus sich raus hole n zu müssen dann frage ich mich op es das richtige Baad für sie ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
..........
15.01.2012
Ich finde das Schwimmbad gut, aber so eine kleine Rutsche wäre angebracht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michaela
09.01.2012
Also, ich war neulich mit meiner Freundin schwimmen, und ich muss euch sagen, es war toll. Früher habe ich mich nie vom Sprungbrett getraut, aber nach dem Besuch im Schwimmbad liebe ich es einfach zu springen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
florian
08.01.2012
Das Bad ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und nett. Es ist zwar nur ein Becken vorhanden, aber es reicht zum Baden. Vor allem mit kleinen Kindern ist der Warmbadetag am Freitag zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Diana Vanity
26.10.2011
Das Sport-Aquarium ist echt ein cooles Bad um Sport zu treiben, doch wer fun & Action sucht, sollte lieber ins Maximare. Denn im Sport-Aquarium gibt es nur Sprungbretter & einen kleinen Wasserfall, der ab und zu angeschaltet wird. Wie gesagt, für Sportler ist es das Richtige!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
robert meier
04.09.2011
Hallo! Das Sport-Aquarium ist nicht nur ein Schwimmbad, sondern auch ein Platz, wo man die GROSSE LIEBE FINDET! FÜR ALLE SINGLES IST DAS DER RICHTIGE ORT ZUM VERLIEBEN. PS:ICH LIEBE DICH SABINE UND FELIX

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabine meier
04.09.2011
Sport-Aquarium war voll geil, empfehle ich weiter! PS:Mein Sohn hat dort voll schnell schwimmen gelernt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lucarelli
02.01.2011
Das Sport-Aquarium ist so ziemlich das, was der Name verspricht: ein Laden zum Sport machen. Wer für wenig Geld einfach Schwimmen will oder, wie ich, einfach ein paar Flaxen auf dem Sprungbrett schieben will, ist mit dem Sport-Aquarium gut bedient. Eintritt kostest, wenn ich mich nicht irre, kaum 2 €, also gibt´s nicht viel zu meckern wie ich finde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen