Freibad Selbachpark in Hamm

62 Bewertungen

Kontakt

SelbachparkKamener Straße, 59077 Hamm
www.stadtwerke-hamm.de
Telefon: (02381) 274-2960

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
7
3 Sterne
9
2 Sterne
7
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (02381) 274-2960.

Ausstattung

Im Schwimmbad finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es ein Volleyballfeld, Basketballkörbe, ein Wellenbad, Tischtennis, einen Kiosk und einen Eltern-Kind-Bereich mit Spielzeug.
Die Ausstattung des Freibades Selbachpark ist leider noch nicht vollständig erfasst. schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Hamm und Umgebung für alle Anwender verbessert.

Preise

Die Eintrittspreise des Freibades Selbachpark finden Sie auf www.stadtwerke-hamm.de oder telefonisch unter (02381) 274-2960.

Beiträge (30)

Mundhenk Silvia
16.08.2022
Es ist so schade das unser schönes Bad so versüfft
Warum?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thorsten_
20.06.2022
Eine der schönsten Anlagen der Region! Der Badespaß beginnt schon mit dem Eintrittspreis. Denn dieser ist mit 3,50 für Erwachsene sehr günstig für das Gebotene: Es darf ein Wellenbecken mit einer 120 PS starken Maschine genutzt werden, ein 50-Meter-Sportbecken steht bereit und zudem gibt es noch ein Sprungbecken mit Super-Sprungturm und ein nagelneues Kleinkinderbecken. Die Anlage ist sehr gepflegt und verfügt über eine riesige Liegewiese. Das Personal ist super nett. Die Wellen im Welleband sind einfach perfekt und anders als in "herkömmlichen" Wellenbädern, wo sie nur pneumatisch erzeugt werden. Hier haben die Wellen richtig Dampf und reißen einen richtig mit. Das Wasser ist rund 30 Grad warm! (nach meiner Sportuhr) Echt super zum schwimmen, baden oder ausruhen. Die Gastronomie ist auch gut und verkauft neben Erfrischungen sehr leckere Pommes. Ich komme schon seit vielen Jahren in dieses Freibad, weil es einfach alles bietet und nicht überlaufen ist. Auch wenn sich das jetzt ändern könnte, da die Nachbarstadt Kamen seit diesem Jahr kein Freibad mehr hat und auch in Bergkamen das Freibad wohl in diesem Jahr zum letzten Mal vor dem Abriss geöffnet hat.
Ihr Beitrag

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Renate,Ute, Gitti,Waltraud Frühschwimmer aus Bönen
28.05.2021
wir warten sooo auf die Eröffnung unseres Freibades!!!
Wir freuen uns auf das Team der Schwimmmeister ,die sowas von nett auf uns aufpassen. Jede Kommunikation immer höflich und freundlich beantwortet. Auf Wunsch werden sogar die Wellen für uns angemacht!
Hallloooo,wann gehts los??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea
08.08.2020
Bisher waren wir immer begeistert, aber heute 8.8.2020 hats dem Faß den Boden ausgeschlagen. Ist ne blöde Zeit mit Corona, das ist mir schon klar. Aber das ging gar nicht. Im Wartebereich keine 1,5 CM Abstand, 90% ohne Mindschutz, der Rest hat den eher zum Luftfächern verwendet, katastrophal. Einlass nach Nasenfaktor. Vorgedrengelt mit den aberwitzigsten Formulierungen: Ich hab ne Freikarte, ich will da vorne nur was Fragen, usw. Bei Leuten mit Kind kann ich das sogar noch verstehen, aber müssen bei einem Kind gleich alle Verwandten(gefühlt 20 Personen) mit vorgelassen werden???
Wo ist das Ordnungsamt wenn man es mal braucht?
Unter diese Umständen kann ich von einem Besuch nur dringendst abraten. Eigentlich gehört es bei einer derartigen Fehlorganisation ganz geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
O. M.
29.06.2020
Im der Coronazeit überhaupt nicht zu empfehlen! Vor dem Eingang kein Abstand. Wartezeit 1,5 Stunden bei fast 30 Grad! Dann waren wir endlich drin und dann hieß es wieder in der Schlange stehen um für 20 min ins Wasser zu gehen und wieder fast eine Stunde Wartezeit bei der Hitze und wieder ohne Abstand!!! Was soll dann das ganze? Das macht kein Sinn, nur eine gewisse Anzahl von Menschen ins Wasser zu lassen, wenn sonst keine Abstandsregeln eingehalten werden! Sehr schade! Bitte neues Konzept ausarbeiten!!! Sonst waren wir immer begeistert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthis
24.08.2019
Irgendwie glaube ich dass jemand am 09.06 wohl sehr sauer auf den Kiosk war, was ich so nicht verstehen kann.
Das Bad ist klasse, insbesondere die Wellenanlage ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die Duschen und Umkleiden könnten aber größer sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie G.
05.08.2019
Wir fahren den zweiten Sommer zum selbachpark ( kommen extra aus wuppertal) . Das Bad ist sauber und ruhig. Unsere Kinder lieben die Wellen. Die Mitarbeiter sind super freundlich. Essen ist lecker und die Preise sind auch in Ordnung. Einfach ein super Bad !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tim
19.06.2019
Hey ja die nette Frau arbeitet jetzt in Berge

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juta
19.06.2019
Also ich war die Tage im selbachpark und fand die Mitarbeiter total unfreundlich im Kiosk allerdings waren immer zwei Mitarbeiter sehr lieb die eine ist leider schon länger net mehr da was ich allerdings sehr schade finde sie war auch immer sehr freundlich habe gehört sie arbeitet jetzt im Hammer Berge da werde ich die Tage mal hin fahren hoffe ich treffe auf sie denn sie war immer sehr sehr freundlich :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maja
09.06.2019
Die umkleiden sind nicht immer so sauber genauso wie die liege Plätze was ich allerdings schade finde das im Kiosk die liebe Mitarbeiterin nicht mehr da ist sie war immer sehr freundlich zu allen schade das sie nicht mehr da ist seit dem habe ich auch bisher nichts mehr zu essen bestellt weil die anderen Mitarbeiter immer sehr unfreundlich waren .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Björn
09.06.2019
Ein sehr schönes Schwimmbad,Bademeister immer Freundlich, der Kiosk ist auch sehr anspruchsvoll schade das die liebste Mitarbeitern nicht mehr da ist war immer Freundlich und auch sehr höflich :/

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kinian
09.06.2019
Das stimmt war immer eine super nette Verkäuferin da immer freundlich können sich die anderen eine Scheibe von abschneiden!!! Steht lange an und wird noch unfreundlich bedient ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fam. Bäcker
09.06.2019
Das Bad ist echt gut Personal im Kiosk war mal sehr gut beste Verkäuferin leider nicht mehr da

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
silke
24.07.2018
ich gehe schon so lange zum selbachpark.damals mit meinen kleinen kindern und nun, ich für mich alleine.es fehlt dort echt an nichts.duschen und umkleiden sind top,.personal ist top , der EINTRITT ist klasse,der KIOST ganz gut viel AUSWAHL und klasse LEUTE hinter der THEKE:

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Amina Astrid
08.06.2018
Letztes Jahr war ich mit meinem Mann seit langem mal wieder im Selbachpark! Hatten zwischendurch woanders gelebt. Es ist wirklich sehr schön in diese Wellen zu springen, wie im Urlaub. Schöne große Liegewiese, und schön ruhig. Das Sportbecken ist auch nahezu perfekt! Obwohl das andere Freibad bei uns in der Nähe ist, lohnt sich der Ausflug dahin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Corinna 16 jahre
27.05.2017
Man kann auch sehr gut mit 10 Personen zusammen schwimmen gehen das ist kein Problem und man sollte am besten schon um 9 oder 10 Uhr hin da es um 11 Uhr schon brechend voll ist und der Kiosk ist super mann hat auch eine super Auswahl ich kann es nur weiter empfehlen das ist mein lieblingsfreibad in Gegensatz zu Freibad Berge! Deshalb gebei ich 5 Sterne!! Weiter so nur das einzige was im selbachpark fehlt ist eine offene rutsche so wie die wildwasserrutsche im maximale sowas sollten Sie auch im selbachpark machen! Aber trozdem
gebe ich 5 sterne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nadine
21.05.2016
Ist mein absolutes Lieblingsfreibad, kann ich nur empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
wormeck
26.07.2014
Von mir bekommt das Wellenbad eine glatte Eins. Alles sehr gepflegt und Preis-Leistung stimmt auch. Ich kann es nur weiter empfehlen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ich
22.07.2014
Das Bad ist super, es ist sauber usw. Aber der Imbiss ist ein bisschen teuer.
Aber sonst ist alles gut: deshalb 5 Sterne.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freischwimmer
20.07.2014
Die Umkleiden sind manchmal nicht sauber und die Duschen auch nicht. Ansonsten tolles großes Wellenbecken, Sprungtürme, Liegewiese.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
:)
04.02.2014
Hallo,
ich muss erstmal sagen, dass ich selbst mal dort gearbeitet habe! Ich kann zu 100% und mit guten Gewissen sagen, dass die Kameras NICHT angeschlossen sind. Natürlich finde ich das Bad super. Es verfügt über einen Sprungturm von 1-5m, Kinderbecken, 50m Sportbecken und ein riesen Wellenbecken mit Wärmehalle.
DER IMBISS GEHÖRT ZUM HOTEL UND DAS SCHWIMMBAD KANN FÜR DIE HOHEN KOSTEN ODER "SCHLECHTE BEDIENUNG" NICHTS! :)
Die Öffnungszeiten sind auch angenehm und man kann bis 19.40 schwimmen. Das Bad verfügt über eine riesen Liegewiese. Genügend Duschen vorhanden. Wasserqualität super. Wassertemperatur ideal zum Abkühlen. Der Parkplatz und Busverbindungen sind klasse. Riesen Gelenkbusse fahren alle halbe Stunde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
annonym
03.08.2013
Ich liebe den Selbachpark, das ist mein Lieblingsbad, man kann nichts schlechtes sagen, nur es wäre noch besser mit einer Rutsche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
The Kritik
26.05.2012
Das Freibad Selbachpark ist einfach nur super! Die Preise sind gut, die Becken schön kühl, grosse Wiese, schönes Wellenbecken und noch mehr... Einfach ein Muss für die Familie, Freunde und co. Liebe Grüsse euer Anonymer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
123
24.05.2012
Ich finde den Park sehr gut, da man dort auch viel Wiese zum Sonnen hat. Ihr beschwert euch alle über die Pommes, klar sind die zu teuer, aber man wird ja nicht gezwungen sie zu kaufen, man kann sich ja auch selber was mitbringen und der Eintrittspreis ist super. Daumen hoch für den Selbachpark!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
29.06.2011
Ich liebe den Selbachpark! Ich bin da im Sommer viele, viele Male mit Freundinnen, vor allem der Eintrittspreis ist gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martin, 30 Jahre
04.09.2010
Das Bad hat außerdem noch ein Wellenbad, welches alle halbe Stunde für eine viertel Stunde angeschaltet wird.
Die Kameras sind wirklich nicht eingeschaltet. Ich hatte auch einmal nachgefragt.
Negativ finde ich, dass die Imbissbude keine geregelten Öffnungszeiten hat. Wenn nicht viel los ist, kann man Pech haben und vor herunter gelassenen Läden stehen.
Insgesamt finde ich das Bad super. Vor allem für den Preis.
Weg: Gib mal bei google maps "Hamm, Selbachpark" an. Das Schwimmbad liegt direkt neben dem gleichnamigen Hotel. Man lässt das Hotel links liegen und vor einem ist das Schwimmbad.
Busanbindung und großer Parkplatz sind vorhanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
HOFFMANN
02.07.2010
IM KINDERBECKEN IST DER BODEN SEHR GLATT, ICH FINDE DAS GEFÄHRLICH.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
24.05.2010
Falls ihr keine Ahnung habt, dann müsst ihr auch mal nachfragen. Die Kameras in den Umkleiden sind gar nicht angeschlossen. Da wird man nicht beobachtet!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julius, 9 Jahre
06.08.2009
Ich finde die Pommes viel zu teuer.
Antwort von Marcel am 01.08.2018:
Dann kauf die Pommes wo anders.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
John & Daniel
02.08.2009
Wir finden nicht gut, dass Kameras in den Herrenumkleiden installiert sind. Wird man da einfach beobachtet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen