Kraulschwimmer
19.04.2024
Beneidenswert! Ein 50m-Becken in einem Hallenbad. Davon können Menschen in Frankfurt am Main nur träumen.

Doch die großzügige und luftige Alsterschwimmhalle hat leider ein paar gravierende Nachteile. Es ist zwar toll, dass Bahnen für verschiedene Schwimmergruppen (z.B Tempo, Rücken) abgetrennt sind, doch es handelt sich dabei unsinnigerweise um Doppelbahnen. Normaler Kreisverkehr ist damit auch möglich, aber an der Wende sehr umständlich.

Am meisten hat mich jedoch das sehr wellige Wasser gestört. Es entsteht durch das alte Schwimmbecken ohne moderne Überlaufwanne. Mit Wavekiller-Leinen wäre das Problem schon deutlich zu verbessern, aber angeblich aus Rücksicht auf Kinder verzichten die Bäderbetriebe in Hamburg auf solche Leinen. Die Verletzungsgefahr sei zu groß. Kleinere Kinder habe ich allerdings im großen Becken nicht gesehen und ich frage mich, ob es nicht die Aufgabe der Bademeister wäre, im Falle eines Falles spielende Kinder von den Leinen zu rufen. In vielen Schwimmbädern sind Wavekiller-Leinen permanent im Wasser und es funktioniert ohne Probleme. Zumal das Alsterbad ja ein Sportbad und kein Spaßbad sein möchte.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: