Salewa
20.04.2024
Ich bin ab und an im Obermattenbad in der Sauna und schwimme dann auch ein paar Runden.
Zur Sauna: so lange nicht viel los ist kann man gemütlich saunieren. Aber wenn es voller wird zeigen sich die Tücken der Architektur. Alles (Dusche/Saunakabinen/Sitzgelegenheiten/warmes Fußbad ...) ist entlang eines, manchmal recht engen, viereckig um den Ruheraum verlaufenden Ganges angeordnet, ständig muss man dann jemand aus dem Weg gehen.
Ein zweiter Kritikpunkt ist der "Raucherbereich" im Freigelände, also da, wo man nach dem Saunagang frische Luft schnappen soll. Der Aschenbecher steht drei Meter vom Aussentauchbecken entfernt, das Ding gehört sofort wieder abgeschafft. Was hat das in einer Sauna zu suchen?
Ansonsten ist das Bad nach dem Umbau schon eine Empfehlung wert, daher vier Sterne.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: