English

Hallenbad Greven

Kontakt

Hallenbad Greven
48268 Greven
An Hallenbad 3

www.stadtwerke-greven.de
Telefon: (02571) 509500

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 10:00 Uhr
11:00 bis 11:45 Uhr
Dienstag (Warmbadetag)6:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 10:00 Uhr
11:00 bis 11:45 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)6:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
9:00 bis 10:00 Uhr
14:00 bis 19:30 Uhr
19:30 bis 21:00 UhrBahnenschwimmen
Freitag14:00 bis 19:30 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang Mai bis Ende August geschlossen.
Das Kleinkinderbecken im Schwimmbad Greven wird nur außerhalb der Kurse zur Wassergewöhnung für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Riesenrutsche wird in der Regel nachmittags geöffnet.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 30 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 32 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es eine große Rutsche, einen Hubboden, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.stadtwerke-greven.de oder telefonisch unter (02571) 509500.

Vereine

DLRG OG Greven
TVE Greven

Umgebung des Bades

Beiträge (12)
12
16.08.2016
silversurfer
letztes Jahr fand ich das Bad noch spitze, seit dem eine Unterteilung nach Schwimmer, Nichtschwimmern und sportlichen Schwimmern eingführt wurde, gibt es nur noch eine Bahn für sportliche Schwimmer!
Und sportliche Schwimmer sind natürlich nur die, die Kraulschwimmen und alles gnadenlos überbügeln was nicht genauso schnell schwimmt. Der Rest des Bades ist nun mit Ketten zum Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich abgetrennt, sodass alle, die nicht sportlich kraulen wollen zu 30m-Bahnen verdammt werden oder jedes Mal im Rhytmus gestört werden wenn sie unter der Kette durchschwimmen müssen, um auch 50m Bahnen zu schwimmen.
Letzten Sonntagvormittag waren ausschließlich Schwimmer im Bad, die Bahnen ziehen wollten, keine Kinde, keine Jugendlichen, keine Planscher, keine Nichtschwimmer weit und breit - warum reagieren die Bademeister nicht darauf und machen mehr Schwimmerbahnen frei? Diese können doch auch wieder geschlossen werden wenn der Bedarf besteht.
Aus einem absoluten Top1A-Geheimtip wurde für mich ein absoluter Flop!
Antwort von anita am 09.10.2016:
Ich finde das Hallenbad Greven sehr gut und es ist ganz sicher kein absoluter Flop. Immer sauber, freundliches Personal und Wassertemperaturen zum Wohlfühlen. Vieleicht könnte eine zweite, weitere Schwimmbahn für mehr Zufriedenheit führen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
11
12.03.2015
killer
DAS HAllenbad greven ist sehr toll und macht spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
10
26.08.2014
Fantagina
Das Schwimmbad ist SUPER.

Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Den Rauchern kann man es nie recht machen. Lasst euch gesagt sein: man muss nicht immer und überall rauchen!

Ein Tipp man kann im Sommer Super im nahen Freibad schwimmen. Die Wassertemeraturen sind auch bei schlechtem Wetter hervorragend 25-29 Grad.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
9
18.05.2014
Adrian krasniqi
Ihr solltet das Hallenbad auch von Anfang Mai bis Ende August auf haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
19.01.2014
Daniela
Ich persönlich finde es gut bei euch, allerdings könnte die Rutsche mal erneuert werden, man merkt jede einzelne Verbindung, und das schmerzt sehr. Sie ist noch nie erneuert worden, weil ich sie seit meiner Kindheit genau kenne! Und es wäre schön, wenn man eine Gelegenheit hätte, als Raucher auch mal raus zu können, so würden wir öfter und länger im Bad bleiben!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
19.01.2014
Guido
Es wäre echt mal nett, für Raucher eine Raucherecke zu schaffen, das gibt es in jeden Hallenbad, nur in Greven nicht, und deshalb nur drei Sterne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
26.05.2013
keine anung
Ich finde es schade, dass hier nirgends steht, welches Wasser in den Becken ist, gechlort?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
03.04.2013
Ondereyck, Jochen
Jede Woche 1 mal im Bad ... meine Kinder und ich sind begeistert. Ob Springen, Rutschen, Planschen oder einfach nur seine Bahnen ziehen ... alles geht, macht super Spass und keiner (fast keiner) ist davon genervt! Wasser ist immer gut warm und an den Warnbadetagen perfekt. :-) Weiter so ... wenn möglich noch ewig!!?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
18.11.2012
Tom B.
Ihr seid die NR.1, macht weiter so!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
25.05.2010
Steinfurter
Preis/Leistung sehr gut. Das Wasser ist wirklich angenehm warm. Ein separates Sprungbecken sorgt für entspanntes Schwimmen. Alles sehr sauber und gepflegt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
23.01.2010
alf 45
Für die Öffnungszeiten sollte man mal auf diese Seite gehen.http://www.stadtwerke-greven.de/produkte/baeder/das-grevener-hallenbad.html

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
25.10.2009
Nina Deitermann
Super Preis-Leistungsverhältnis. Meine Söhne ( 2 und 6 Jahre ) lieben dieses Bad und wir sind sehr oft hier. Super!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

67 Bewertungen