Freizeitbad Greifswald

57 Bewertungen

Kontakt

Freizeitbad GreifswaldPappelallee 3-5, 17489 Greifswald
www.freizeitbad-greifswald.de
Telefon: 03834/53-2711

Bewertungen

5 Sterne
26
4 Sterne
4
3 Sterne
9
2 Sterne
5
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
In den Ferien hat das Hallenbad Greifswald täglich ab 10 Uhr geöffnet. Abweichende Öffnungszeiten für die Sauna und Fit am Morgen!

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es eine Außenanlage, eine große Rutsche, einen Whirlpool, eine Badegrotte, Gastronomie, einen Hubboden, Kursangebote, chlorfreies Wasser und ein separates Baby-Planschbecken.
2001 wurde das Schwimmbad Greifswald mit dem IOC/IAKS AWARD in Silber ausgezeichnet.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.freizeitbad-greifswald.de oder telefonisch unter 03834/53-2711.

ÖPNV Anbindung

Linie 3 Galgenkampwiesen Elisenhain bis Haltestelle Freizeitbad

Beiträge (11)

Schwimmerin
30.08.2023
Hallo, ich weiss garnicht was Ihr alle zu meckern habt ??
Ich bin zufrieden mit dem Hallenbad in Greifswald , fahre regelmässig zum schwimmen und es ist auch dort überall sauber ! Dann fahrt doch woanders hin !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Simone
27.09.2017
Mein Kind (5 Jahre) besucht mit seiner Kita-Gruppe den Schwimmkurs "Seepferdchen". Abwechselnd ist der Kursleiter Herr Hering oder Frau Ottow dort. Über Herrn Hering kann ich nur Positiv berichten. Aber Frau Ottow sollte meiner Meinung nach keinen Schwimmkurs für Kinder geben. Mein Kind hat bei ihr nur geweint und bekam Panik.Sie ist nicht geduldsam und findet bei kleinen Kindern nicht den richtigen Ton. Sie überfordert damit die Kinder. Dadurch sind sie eher ablehnend ihr gegenüber und ängstlich, als dass sie doch Vertrauen aufbauen sollten.
Antwort von Matthias Müller am 10.11.2018:
Also mal ehrlich! Statt Personen wie im Mittelalter öffentlich an den Pranger zu stellen und dazu noch mit vollem Namen, sollte man vielleicht mal das persönliche Gespräch suchen oder mit deren Vorgesetzten reden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lotte
01.03.2017
Gehe seit 4 Jahren zum aqua fit und ich habe schon verschiedene Kursleiter kennen gelernt, aber die Frau Ottow geht garnicht.
Ich bin in einem Alter, wo ich mich nicht wie ein Kind behandeln lassen muss. Die Übungen sind auch nicht abwechslungsreich, ob wohl es genung Möglichkeiten gibt, es abwechslungsreich zugestalten. Wir arbeiten nur mit den Händen. Ich möchte aber auch etwas für die anderen Körperteile tun. Bei anderen Kursleiter klappt es doch auch.
Besonders hervorheben möchte ich Frau Thietke und Herr Hering. Ich gehe nur zu diesem Kurs, weil mir der Tag und die Zeit am besten passt.
Für den Preis kann ich auch etwas mehr erwarten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mathias Mayer
02.09.2014
Bei den Eintrittspreisen für Schwimmer fehlen einem die Worte. Schon der Frühtarif ist viel zu hoch und kein Schnäppchen. Geht man aber außerhalb des Früh- oder Spätangebotes, zahlt man 9,50 €. Ich wusste gar nicht, dass die Verdienstmöglichkeiten hier im Umkreis so üppig sind, dass man sich das leisten kann.
Antwort von Matthias Müller am 10.11.2018:
Dann kaufe Dir mal einen Teller Nudeln mit Tomatensoße für Erwachsene. Da bleibt Dir erst Recht die Spucke weg. Eine Abzocke, die schon strafrechtlich verfolgt werden sollte. PS: Die letzte Grundreinigung war ja auch nicht so das wahre. Wer mal genau geschaut hat, hat vor allem in den Ablaufrinnen der Becken an einigen Stellen noch Algenbewuchs gefunden. Ein Kabel hing oder hängt immer nich von der Decke herunter. Kann eigentlich nicht sein soetwas.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie T.
02.07.2014
Wir waren mit Kindern 6 und 9 Jahre zum Geburtstag dort.

Klar gingen wir ins Vario-Becken mit 80 cm Wassertiefe - für Kinder dieses Alters genau der Anlaufpunkt und deswegen hatten wir auch geplant, die familiäre Geburtstagsfeier dort zu verbringen.

War aber nichts, wurden von einem Krankengymnastikverein geradezu nach 10 Minuten "rausgeschmissen" mit dem Hinweis "das ist jetzt unser Becken".

Die Geburtstagsfeier war beendet!

Als wir bezahlten, sagte uns keiner was von der Exclusivvermietung, obwohl bei den Kindern doch klar war, welches Becken von uns angepeilt wurde.

Mal sehen, die Beschwerde läuft bei Ronny Stieber, dem Geschäftsführer des Freizeitbades ...

Wir halten Euch informiert ...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lisa
05.05.2014
gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Olaf Österreich
10.03.2014
Ich gehe schon immer dort zu Schwimmhalle, das ist die beste Schwimmhalle.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freizeitbad Greifswald
23.11.2012
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine solch schlechte Erfahrung machen mussten. Wir sind jedoch immer daran interessiert und bestrebt unseren Service zu verbessern. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie sich die Zeit nehmen würden, uns kurz per email an freizeitbad@sw-greifswald.de zu beschreiben was vorgefallen ist, damit wir uns verbessern können.
Antwort von Matthias Müller am 10.11.2018:
Irgendwo her kenne ich diese Entschuldigungsfloskeln. Kann man vor allem im Play Store bei Spielebewertungen nachlesen. Einfach abgeschrieben und fertig :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bullatovci
14.11.2012
Das Personal ist sowas von unfreundlich, dass man keine Lust mehr hat hin zu fahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schneewittchen
17.01.2012
Das Bad an sich ist sauber und in einem modernen Zustand. Die Preise sind etwas überteuert, und Studenten werden leider gar nicht preislich berücksichtigt - positiv ist wiederum, dass es eine Preisstaffelung gibt, die sich an den Öffnungszeiten orientiert. Achtung: Das Personal ist unfreundlich und genervt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tttt
05.04.2011
Schön!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen