VerenaM
18.04.2024
Wer im Winter täglich Schwimmen und trotzdem frühzeitig bei der Arbeit sein möchte, für den ist das morgendliche Frühschwimmen in der Barbarossa Therme ideal. Das Bad öffnet täglich um 6:30 Uhr und bietet die Möglichkeit, sich vor dem Job sportlich zu betätigen. Im gesamten Landkreis ist Göppingen das einzige Bad mit diesem Angebot, was ich sehr schätze, da das Wetter oft keine Alternativen (Laufen etc.) um diese Jahreszeit bietet. Dafür finde ich den Preis auch angemessen, denn in anderen Gemeinden öffnen die Bäder in der Regel später und nicht an allen Wochentagen. Göppingen bietet hier wirklich eine Ausnahme. Die Mitarbeiter müssen bezahlt werden, weshalb ich 4 Euro für die Einzelkarte und entsprechend 40 für die Zehnerkarte absolut OK finde.
Wer sportlich Schwimmen möchte, sollte sich allerdings an dieser Zeiten auch halten. Ab 8 Uhr kommen wochentags oft Schulklassen zum Schwimmtraining und an den Nachmittagen und Wochenenden ist das Bad meist überfüllt. Durch Sprunganlage etc. kaum mehr Möglichkeiten, zum sportlich Bahnen ziehen.
Positiv finde ich, dass das Bad auch an vielen Feiertagen, an denen andere Bäder geschlossen sind (z.B. Neujahr) Möglichkeiten zum Schwimmen bietet. Wer also in der Nähe wohnt, für den lohnt sich die tägliche Fahrt ins Schwimmbad GP.
Was einige zu den Angestellten geschrieben haben, kann ich so nicht nachvollziehen. Ich fand die Mitarbeiter allesamt stets sehr nett und zuvorkommend.

Der Saunabereich gefällt mir auch. Allerdings habe ich diesen erst wenige Male besucht. Aber als überfüllt habe ich es dort bislang nicht empfunden.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: