MamaVonDreiKindern
28.03.2024
Meine drei Kinder gehen seit etwa einem halben Jahr zum Schwimmunterricht des DLRG Samstags ins Hallenbad in Gladbeck. Für diesen Zweck ist das Bad auch noch geeignet. Sauber ist es.
Allerdings gibt es in den Duschräumen der "Kinderduschen" (die einzigen, die uns Samstags zur Verfügung stehen) nicht wirklich Möglichkeiten, seine Sachen irgendwo trocken unter zu bringen. Es gibt dort vier oder fünf Haken, an denen man Handtücher aufhängen kann. Nicht gerade viel, wenn ein ganzer Schwimmkurs gleichzeitig duschen möchte. Taschen kann man während des Duschens nirgends trocken unterbringen. Die Duschen selbst laufen wenn es hoch kommt 10 Sekunden, bevor man sie wieder andrücken muss. Und da die Duschköpfe dazu in einer Höhe von 2m hängen und nicht verstellbar sind, ist das Waschen der langen Haare bei Dreijährigen eine echte Tortur (für Kind wie auch Mutter!). Dann kommt man in die engen Sammelumkleiden (auch damit kann ich leben) und möchte seinen Kindern vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit die langen Haare föhnen. Es gibt zwei Sammelumkleiden. Pro Umkleide sind zwei Föhne an den Wänden und zwei Steckdosen für eigene Föhne vorhanden. Die vorhandenen Föhne sind ein Witz, denn die Brise, die dort maximal raus kommt, trocknet keine Haare. Da hab ich die Haare schneller trockengePUSTET! Mal davon abgesehen, dass von den vieren auch nicht alle funktionieren (es hängt dort ein Zettel von wegen "Defekt, bitte Föhne im Vorraum benutzen", wo wir am Samstag mit dem DLRG aber auch nicht reinkommen). Also hat man immer einen eigenen Föhn mit... Jetzt müssten nur noch die Steckdosen funktionieren. Bisher funktionierte ja immerhin noch 1 (!) von vier. Die hat nun aber auch den Geist aufgegeben. So dass ca 20Mädels Schlange stehen an einem Föhn, der eh nichts bringt. Das nenn ich nicht gerade familienfreundlich!!! Manch eins von den Kindern kommt mit dem Fahrrad zum Schwimmunterricht, oder mit dem Bus und muss noch an der Haltestelle einige Zeit mit den nassen Haaren warten. Da muss dringend was gemacht werden, auch in einem "0815-Schwimmbad" erwarte ich einen gewissen Standard!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: