Florian
27.04.2024
Ich schwimme ganz gern 3-4x in der Woche ein paar Bahnen und habe mir dafür die neue Allercard gekauft - vornehmlich, um im Freibadbereich schwimmen zu können.
Der Hallenbadbereich ist für meinen Geschmack viel zu klein dimensioniert, Entspannung und Wellness sind so nicht möglich, weil es viel zu überfüllt ist. Das Schwimmen auch im "Sportbereich" in der Halle wird behindert durch das ständige Absperren von mindestens zwei Bahnen für die Vereine, auf den restlichen Bahnen quetschen sich die anderen Schwimminteressierten.
Täglich wird auf der Homepage oder direkt im Foyer angekündigt, welche Bereiche des Bades am jeweiligen Tag geöffnet haben - es ist also nicht so, dass im Sommer der Freibadbereich immer geöffnet ist, das ganze ist wetterabhängig. Wenn das Schwimmerbecken im Freibad geöffnet ist, ist aber gleichzeitig der Schwimmerbereich im Hallenbad geschlossen.
Die Öffnungszeiten sind für Gifhorn gewohnt unflexibel - die Allerwelle schließt im Sommer um 20 Uhr!! Ein wenig Wellness wäre vielleicht gerade in der Zeit von 20 bis 22 Uhr möglich, wenn der Altersdurchschnitt der Besucher etwas ansteigt. Im Winter ist bis 21 Uhr geöffnet, an den Wochenenden und an Feiertagen natürlich entsprechend verkürzt.
Zusammenfassend hat Gifhorn mit der neuen Allerwelle einen nett anzusehenden Neubau bekommen, der aber für den normalen Schwimminteressierten nicht wirklich Verbesserungen bringt. So jedenfalls ist meine Meinung...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: