English

Hallenbad Gensingen

Kontakt

Hallenbad Gensingen
55457 Gensingen
Am Hallenbad

www.vgwerke-sg.de
Telefon: (06727) 8625

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag (Warmbadetag)16:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag16:00 bis 18:00 Uhr
18:00 bis 21:00 UhrSchwimmer
Mittwoch (Warmbadetag)16:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag16:00 bis 18:00 Uhr
18:00 bis 21:00 UhrSchwimmer
Freitag (Warmbadetag)9:30 bis 11:00 UhrSenioren mit Gymnastik
16:00 bis 21:00 Uhr
Samstag13:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag8:30 bis 12:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mitte Mai bis Mitte September geschlossen.
Geregeltes Bahnenschwimmen im Schwimmbad Gensingen dienstags und donnerstags ab 18 Uhr mit rasanter, schneller, flotter und gemütlicher Bahn, Nichtschwimmer in dieser Zeit nicht zugelassen!

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es einen Wickeltisch, eine Sauna, Startblöcke, einen Wickelraum, einen Kiosk und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Sind Ausstattungsmerkmale nicht richtig oder nicht vollständig erfasst? Korrekturen können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Gensingen und Umgebung für alle Anwender verbessert.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.vgwerke-sg.de oder telefonisch unter (06727) 8625.

Vereine

VFL Bad Kreuznach

Umgebung des Bades

Beiträge (7)
7
14.04.2017
Waltraud Wolf, Bingen
Finde es super für Leute die nur schwimmen möchten. Dafür ist das Preis Leistungverhältnis total in Ordnung, brauche kein Erlebnisbad. Störend sind öfters die Bahnenschwimmer, die dann ohne Rücksicht ihre Bahnen schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
03.04.2016
Pit
Das Bad ist eher was für ruhige Schwimmer, mit Bahnen schwimmen ist es nicht so, da das nur ein hin-und her ausweichen ist, sobald das mehr als vier Schwimmer sind...und das mit den Warmbadetagen...Naja...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
29.10.2015
Mario.K
Mein Sohn geht in das Kinder-DLRG Schwimmen und findet es toll. Das Schwimmbad selbst ist eben schon älter und ist als reines SCHWIMMbad zu sehen. Wer Fun und Action möchte sollte ggf. auf ein anderes Bad ausweichen. Wer einfach nur schwimmen , saunieren oder mal ein paar Sprünge vom 1ner, 3er oder 5er machen möchte ist hier bestens bedient.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
21.05.2015
miriam
Meine Kinder gehen dort zum DLRG und haben eine Menge Spaß. Die große Tochter (13) geht sogar ab und an mit Freundinnen dort hin. Dachte auch, ihr wäre es vielleicht zu langweilig, aber ihr macht es trotzdem Spaß und es kostet kaum was.
Für mich ist es nichts, aber ich bin auch nicht so der Schwimmer...
Ich geh ab und an dort in die Sauna. Auch an Tagen wo nicht reguläre Sauna ist, machen die einem die Sauna an. Man muss nur vorher Bescheid sagen, damit sie warm ist.
Wer in ein Spiel- und Spaßbad möchte ist hier natürlich falsch. Aber zum mal ein paar Bahnen schwimmen oder saunieren ist es prima!
Nette und hilfsbereite Mitarbeiter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
23.08.2014
Sabine
Das Bad an sich ist ok. Allerdings haben die da eine Musikanlage, und die lief jedes Mal, wenn ich bisher dort war. Die Akustik ist grauenhaft, eigentlich ist das nur Lärmbelästigung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
21.08.2012
Mie
Versuchen Sie es mal mit der Rheinwelle in Gau-Algesheim. Ca. 20 Minuten zu fahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
07.04.2011
jessica scherer
Hallo! Wollte mal fragen, ob Sie eine Rutsche haben und ein Sprungbrett. Wir sind alle schon Schwimmer, deswegen wollte ich mal fragen. Schreiben Sie bitte zurück. Haben sie noch andere Vorschläge, denn wir wollen wissen, wo in der Nähe von Bad Kreuznach eine Schwimmhalle ist oder ein Schwimmbad. Mit freundlichen Grüßen Jessica Scherer
Schreiben sie bitte zurück.
Antwort von A.C. am 04.11.2014:
Eine Rutsche gibt es in dem Schwimmbad nicht. Der Schwimm- und Wasserbereich besteht nur aus einem Becken mit einem 1Meter Sprungbrett, einem drei Meter Sprungbrett und einem, für Nervenkitzel sorgenden 5 Meter Sprungturm. Außerdem werden meist Bälle sowie Tauschringe bereitgestellt, mit denen man sich ebenfalls beschäftigen kann. Das Schwimmbad ist zwar nicht besonders groß, bietet aber viele Beschäftigungen und man kann sich sehr gut sportlich betätigen, da es ein paar 25 Meter bahnen gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: