Freibad Gelnhausen

32 Bewertungen

Kontakt

Freibad GelnhausenAm Solbad, 63571 Gelnhausen
www.gelnhausen.de
Telefon: 06051-2401

Bewertungen

5 Sterne
8
4 Sterne
9
3 Sterne
8
2 Sterne
2
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 19:00 Uhr
Freitag8:00 bis 19:00 Uhr
Samstag8:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten im Barbarossabad Gelnhausen witterungsabhängig. Einlassende 30 Minuten vor Schließung des Bades. Frühschwimmer können das Schwimmerbecken schon ab 7 Uhr über den Seiteneingang nutzen.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06051-2401.

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden.
Im Freibad Gelnhausen gibt es eine große Rutsche, Startblöcke und Kursangebote.
Zudem kann man sich im Schwimmbad Gelnhausen Schwimmflügel ausleihen.

Preise

Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.gelnhausen.de oder telefonisch unter 06051-2401.

Beiträge (11)

Fam.
01.09.2022
Öffnungszeiten im Sommer 2022 von 7 - 19.00 Uhr sind nicht gerade vorteilhaft für Berufstätige. Parkgebühren wurden ebenfalls erhöht. Toiletten, Duschen sind ganz o.k. - allerdings nicht, wenn bei großer Hitze sehr viele Besucher kommen. Das Kiosk ist inzwischen sehr viel besser organisiert, als in den Jahren zuvor.
Schön wäre es gewesen, wenn man die Öffnungszeiten zumindest während der sehr großen Hitze verlängert hätte.
Fazit: Der Schwimmbadbetrieb könnte durchaus verbessert werden…für 2023 ist also noch Luft nach oben. Vielleicht orientiert man sich doch auch mal an anderen Bädern….Öffnungszeiten bis 20 Uhr …keine Parkgebühr..etc.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tiffi
05.07.2022
Schwimmbad ist super. Jedoch die Bademeister sehr, sehr unfreundlich. Gerade die alte Generation. Respekt haben die keins. Traurig, denn von den Besuchern wird es doch auch verlangt. Klar ist es ein harter job mit genug Chaoten, rechtfertigt aber nicht so ein verhalten.Leider nicht das erste mal das man so ranzig Angesprochen wird. War nicht mal ein Verstoß gewesen.
Sollte man vielleicht über ein Austausch nachdenken oder geeignete Seminare. Pfeifen ist nicht alles!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tim Röder
03.07.2020
Das Schwimmbad ist offen aber es ist nicht klar wo wie und wann man bezahlen kann aber
Sonst ist das Schwimmbad ok

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael K.
10.08.2019
Das Schwimmbad ist Top und auch das Schwimmbad Team. Was nicht geht ist der Imbiss bzw Kiosk da. Das grenzt schon an Freschheit. Man bestellt bei der Dame eine ganze Reihe Essen die dreht sich weg und sagt Aha und weg war sie .für eine Bratwurst 30 Min warten? Nee. Es ist fast nichts fertig die letzt Bratwurst die wir bekommen haben hat wohl in Öl geschwommen ..von ihrer Auswahlmhaben die täglich fasst nix. Liebe Stadt Gelnhausen , liebes Schwimmbad Team setzt bitte neue Betreiber da rein.
Antwort von Peter H. am 15.11.2019:
Soll man das noch ernst nehmen?! Genauso wie diese Übertreibung?:
Ich komme regelmäßig in das Barbarossabad und kann
nur Gutes vom Kiosk berichten. Alles ist immer top und die Leute im Verkauf sind immer sehr freundlich.
Die Speisen sind jedes Mal frisch und wohlschmeckend.
Liebes Schwimmbadteam: Bitte sorgt dafür, dass der Pächter auf Dauer hier bleibt.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C.M
30.06.2019
Freibad ist super, Kiosk katastrophal.
Schlechter kann ein Kiosk nicht sein.
Sowas unfreundliches und unorganisiertes habe ich noch nicht erlebt.
Von zehn Eissorten sind ganze zwei da. Und das seit Wochen.
Völlig überteuerte Preise.
Werbung für Kinder Menüs wird gemacht aber an der Kasse dann gesagt das es dieses nicht gibt. Alle extrem unfreundlich und auch nicht geeignet für den Verkauf.
Antwort von Werner G. am 15.11.2019:
Da kann ich genau das Gegenteil über das Kiosk sagen:
Es sind meistens mindestens 11 Sorten Eis da, außer am
Ende der Saison, was wohl verständlich ist.
Wie soll der Pächter überleben, wenn er, so wie es der Schreiber verlangt, günstige, Aldi-ähnliche Preise verlangt.
Man sollte sich erst einmal die Mühe machen, und alle Tage zusammenzählen, an denen es sich für den Pächter lohnt und dann die Kosten gegen rechnen: Personalkosten, Wareneinkauf, Energiekosten, Pachtkosten, Gewerbesteuer,
Einkommensteuer, Wartungskosten, Instandhaltungskosten,
Müllkosten, Kosten für Berufsgenossenschaften, Transportkosten, Umsatzsteuer, das könnte noch endlos so weitergehen. Meckern geht leicht, aber konstruktive Kritik geht wohl schwer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Günter l
17.06.2019
Bin seid 8jahren fast jeden Tag im Bad . Das Bad sehr gepflegt .nach den vielen Jahren alles wie neu . So was findet man weit und breit nicht .nach dem neuen Konzept der Stadt wir alles bald anders aussehen .die Anfänge zeigen sich schon.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel
12.09.2018
Ich gehe schon seit einigen Jahren in das Freibad und ich bin immer wieder begeistert. Das Wasser ist meistens Kristall klar. Es ist im Schwimmbad führer Puplic Swimming sogar als sehr gut beschrieben worden. Das Kiosk ist leider nicht mehr zeitgemäß. Die Auswahl besteht mit oder ohne und rot oder weiß der Pommes. Bei einem längeren Aufenthalt sollte man nicht vergessen etwas zum Essen mitzubringen. Ansonsten volle Punktzahl.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B. Maier
26.05.2017
Schönes, sauberes Bad. Die Schlange am Kiosk ist manchmal Recht lange und es daaaaauert bis was passiert, dafür passiert sonst nix weil die Bademeister aufpassen. Die haben auch nicht so nette Jungs im Griff!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus K.
13.09.2016
Hallo, tolles Schwimmbad! Alles sauber, superfreundliches Personal. Alles super, wenn da dieses Imbiss (Kiosk) nicht wäre. Qualität der Lebensmittel... Naja! Was aber oft kein Problem ist. Da es dort meistens garnichts zu essen gibt. Von 11-14 Uhr versucht dort was zu essen zu bekommen. Gibt nur Pommes zum überhöhten Preis von 3,50€ mit rot oder weiss . Sonst garnichts. Ich sollte doch auf die Chefin warten....
Wenn ich esse will. Bis 14Uhr war sie nicht da. Musste das Bad vor Hunger verlassen. Für was haben die ein Monopol im Bad??!
Ich hoffe das dort vieleicht ein anderer Pächter kommt, der essen macht! Ausser Pommes!
Antwort von Hubert K. am 15.11.2019:
Am 13.09. ist die Saison so gut wie zu Ende.
Warum sollte es da noch viel Auswahl an Essen geben?
Damit die armen Betreiber dann alles in die Tonne werfen können?! Und eine Pommes für 3,50 hat es da noch nie
gegeben, so viel ich weis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael Müller
12.08.2015
Bin voll begeistert. Meine Jungs (4 und 7 Jahre) sind hin und weg und kommen keine 5 Minuten zur Ruhe. Man kann nirgends ausrutschen, das Wasser ist super, die Anlage sehr gepflegt und und und... alles top.
Und wen das Pfeifen der überaus freundlichen und sehr aufmerksamen Bademeister stört, na ja....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcus
05.07.2015
Eigentlich ein sehr schönes Bad, war heute zum ersten Mal dort, wenn nur die absolut nervigen Bademeister nicht wären. Die pfeifen mit ihrer Trillerpfeife im 20 Sekunden Takt, das habe ich in noch keinem Freibad so erlebt. Selbst auf der Liegewiese weit entfernt nervt das ungemein! Es vergeht wirklich keine Minute in der nicht einer dieser Hilfsscheriffs laut und mehrfach in die Pfeife bläst! Wirklich schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen