Freibad Gardelegen

9 Bewertungen

Kontakt

Freibad GardelegenMagdeburger Landstr. 20, 39638 Gardelegen
www.gardelegen.de
Telefon: 03907/714238

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 19:00 Uhr
12:00 bis 20:00 UhrFerien
Dienstag13:00 bis 19:00 Uhr
12:00 bis 20:00 UhrFerien
Mittwoch13:00 bis 19:00 Uhr
12:00 bis 20:00 UhrFerien
Donnerstag13:00 bis 19:00 Uhr
12:00 bis 20:00 UhrFerien
Freitag13:00 bis 19:00 Uhr
12:00 bis 20:00 UhrFerien
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch auch immer beim Badbetreiber über aktuelle Änderungen!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 03907/714238.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind drei Wasserkanonen, eine große Rutsche, ein Strömungskanal, ein Wasserpilz, Massageliegen (Brodelliegen), Bodensprudler, Startblöcke sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, einem Spielplatz und einer kleinen Rutsche.
Das Erlebnisbad Gardelegen liegt am südlichen Stadtrand.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.gardelegen.de oder telefonisch unter 03907/714238.

Beiträge (5)

Familie Bodewald aus Magdeburg
07.07.2021
Wir haben uns gestern anlässlich des 41. Geburtstages meiner Frau spontan entschlossen, nach fünf Jahren dem Erlebnisbad mal wieder einen Besuch abzustatten. Trotz der aufziehenden Gewitterfront (die sich als schwacher Schauer entpuppte), war es mal wieder ein Erlebnis. Wasserrutschen ohne Ende, Rumcruisen im Strömungskanal - sogar mir als Nichtspringer machten einige Sprünge vom Startblock Spaß.
Das einzig Doofe war, dass das Sprudelbad nicht während der gesamten Zeit nicht angestellt wurde. Auch war mein Standardessen im Kiosk (Fischfilet mit Kartoffelsalat) nicht am Start).

Aber ansonsten top!
Bis zum nächsten Mal. :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau Müller
10.08.2020
Sicherlich ist in Corona Zeiten vieles anders.... Was ich nicht nachvollziehen kann, dass die Rutsche für Kinder immer wieder gesperrt wird, obwohl drei Bademeister vor Ort sind und den Mindestabstand kontrollieren könnten....
Jede zweite Toilette ist gesperrt, also sehr begrenzt und dadurch auch schnell unhygienisch... Niemand der Angestellten fällt das auf, ohne das man es persönlich "melden" muss....
Die Anlage ist sehr gepflegt....
Das Arrangement zu den Badegästen ist nach meinem Empfinden nicht erkennbar.... Das war schon mal anders...
Das Essen ist gut, der Kiosk gibt sich große Mühe... ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luise Genseke
28.07.2018
Ein unglaublich erholsamer Urlaub kann nie ohne einen Besuch im Freibad vorübergehen! Besonders gefällt mir der Strudel und die Rutsche... Die Sprungtürme sind auch super! ??

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heinz Berg aus Staßfurt
24.08.2016
Über 20 Jahre waren Gardelegener Bürger. Seit 1982 wurden wir berufsbedingt Staßfurter. Aber immer wieder zieht es uns in die Hanse- und Otto-Reutterstadt zu Besuchen zurück. Und Gardelegen hat sich - wenn auch hier in der Innenstadt wie einst Käse-Walter oder Opava unansehnlichen Leerstand gibt - zur sehenswerten Stadt gemausert. Vorallem liegen die Einkaufsmöglichkeiten recht kundenfreundlich im Stadtgebiet. Die Gewerbegebiete sind recht gut ausgelastet und stellen was dar. Natürlich waren wir auch im Erlebnisbad, das sich aus dem einstigen Zienauer Bad prächtig gemausert hat. Für uns bei unseren Besuch die Sauberkeit in allen Bereichen. Weiter so ihr Gardeleger Bürger/Innen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yoocos
10.07.2016
Im letzten Jahr hätte ich das Erlebnisbad Gardelegen noch als eines der Besten in der Region bewertet aber nach unserem heutigen Besuch hat sich die Meinung stark geändert. Nachdem meine Tochter sich heute beim spielen, an schlecht erkennbaren Baumresten, verletzt hatte muss man sich vom Bademeister (im übrigen gleichzeitig der Chef des Freibades) blöd anmachen lassen was meine Tochter denn an dieser Stelle zu suchen habe. Sie spielte aber im inneren Bereich des Freibades, also an den dafür vorgesehenen Stellen. Es wurde sich nichtmal erkundigt wie stark die Verletzung ist, geschweige ob ein Arzt bzw. Sanitäter benötigt wird. Nichts dergleichen.

Desweiteren wird auf der Rutsche permanent ohne Sicherheitsabstand zum Vordermann gerutscht. Zwei Bademeister sitzen direkt davor aber es interessiert niemanden wie und in welcher Art und Weise die Rutsche benutzt wird.

Aufgrund dieser Vorkommnisse ist ein Besuch in diesem Freibad, zumindest aus meiner Sicht (ich betrachte es aus väterlicher Sicht), nicht mehr zu empfehlen. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert aber als Besucher werden meine Familie und ich nicht noch einmal dort einkehren.

Bisher fanden wir die Örtlichkeit sehr schön und erholsam ... Schade wie sich von einer Saison zur nächsten die Eindrücke ändern können.
Antwort von Mandy Zepig - Bürgermeisterin am 25.07.2016:
Es tut mir leid, dass Sie so unzufrieden waren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen könnten, damit ich genauer weiß was vorgefallen ist und dann entsprechende Änderungen veranlassen kann.
Meine Nummer ist 03907/716215 oder unter mandy.zepig@gardelegen.de

Viele Grüße

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen