English

Naturbad Waldseebad in Gaggenau

Kontakt

Naturbad Waldseebad
76571 Gaggenau
Waldstr. 70

www.waldseebad-gaggenau.de
Telefon: (07225) 984891

Öffnungszeiten

Das Bad ist wegen Sanierung / Umbaus geschlossen.

Angebote im Bad

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es eine Grotte zur Entspannung und ein separates Baby-Planschbecken.
Beschreibung des Betreibers: Heller Granit im Becken, Holzstege im Schwimmbereich und das Tretbecken am Waldrand unterstreichen den Charakter der Einrichtung. Auf 4.440 Quadratmetern Wasserfläche lockt ein Sprungfelsen zum uneingeschränkten Wasserspaß. Zur Entspannung lädt die Grotte im über 2.400 Quadratmeter großen Nichtschwimmerbereich ein. Außerdem gibt es einen Spielbach, einen Spielplatz und einen Sandkasten. Wer sich zusätzlich sportlich betätigen will findet ein Beachvolleyballfeld, einen Fußballplatz und Tischtennisplatten. Neu errichtete Sanitär- und Umkleideanlagen sind ebenfalls in ausreichender Zahl vorhanden. Bei Bedarf können kostenlos Sonnenschirme ausgeliehen werden. Der große Kiosk und ein Restaurant mit herrlicher Sonnenterrasse, sorgen für das kulinarische Wohlergehen der Badegäste.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.waldseebad-gaggenau.de oder telefonisch unter (07225) 984891.

Vereine

DLRG-Gaggenau
Freundeskreis Waldseebad e.V.

ÖPNV-Anbindung

Mit der Bahn: Stadtbahn S41 bis Bahnhof Gaggenau, Anruflinientaxi bitte 30 min. vor Ankunft in Gaggenau bestellen; Tel. 07225/9645. Fuß- und Radweg vom Bahnhof Gaggenau Stadtbahn-Halt, ca. 20 Gehminuten.

Umgebung des Bades

Beiträge (1)
1
22.01.2012
S.A.
Letzten Sommer ausprobiert !
Sehr schön gelegen, großflächige Anlage, absolut ruhige Waldrandlage ohne Strassenlärm eine echte Erhohlung. Das Wasser ist klasse wie in einem See, eben Natur pur, ich bin immer wieder gerne dort.
Unbedingt Homepage des Freundeskreis Waldseebad beachten (aktuellste Infos).
www.waldseebad-gaggenau.de

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten