Freizeitbad Schwapp in Fürstenwalde

117 Bewertungen

Kontakt

SchwappGroße Freizeit 1, 15517 Fürstenwalde
www.schwapp.de
Telefon: (03361) 36370

Bewertungen

5 Sterne
70
4 Sterne
15
3 Sterne
15
2 Sterne
7
1 Stern
10

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Während der Ferien hat das Schwapp Fürstenwalde montags bis donnerstags bis 21 Uhr geöffnet!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es eine Piratenburg, eine Grotte mit einem Wasserfall, Whirlliegen, ein Solarium, einen Actionriver mit Wellen, eine Saunalandschaft, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, eine Wasserrutsche, eine Breitrutsche, eine Black-Hole-Rutsche, einen Whirlpool, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, Gastronomie, einen Ruhebereich, ein Ein-Meter-Sprungbrett, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, einen Wickelraum, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
Die Ausstattung des Freizeitbades Schwapp ist noch nicht vollständig erfasst. Korrekturen können Sie hier eintragen. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender erhöht.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.schwapp.de oder telefonisch unter (03361) 36370.

ÖPNV Anbindung

Buslinien 1/411 bzw. 4/414

Beiträge (21)

Maik taschenlampe
30.01.2024
Wir haben definitiv eine tageskarte angesagt 2mal.die verkauft uns eine 3 Stunden Karte......
Naja mit 2 Kindern an der Kasse habe ich das jetzt auch nicht mehr kontrolliert.der nachzahlen hammer kam dann beim rausgehen.
Und angeblich war dann auch keiner mehr im Haus mit dem man das klären konnte.....
Also hat mich der Tag mal eben180€gekostet

Das Essen ist auch eine Katastrophe. Eine "Currywurst mit pommes" mit Getränk 12€🤯
Die Wurst ist eine lauwarme Wiener mit wässriger currysoße Und einer Hand voll matschiger pommes 🤮

Dazu kommt das,das Gebäude in einem lausigen Zustand ist.
Oben bei der Reifen rutsche steht ein Metall Kasten. Dort fallen die Spengler Schrauben raus und liegen auf der Erde

Bei dem Wellen Bad fehlen anscheinend Fliesen an der Wand. Dort hat man dann eine Plastik Platte angeschraubt. Weniger schön

An nahezu jedem Stahl Träger der wasserrutsche ist rost und siff im Sicht Bereich

Die anti rutsch beschichtung am rutschen Turm ist auch schon sehr lückenhaft. Also sehr rutschig

Die Herren Dusche schaut auch richtig traurig aus. Einige der Duschen funktionieren auch nicht. Beschmierte Umkleidekabinen.richtig kalt.

Und das alles dann zu solchen Preisen wo ein normaler verdiener lange für Arbeit muss.

Ich komme definitiv nicht wieder und kann es auch keinem den ich mag empfehlen


War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra
27.08.2019
Schade, dass dienstags und donnerstags einfach keine Möglichkeit besteht, einfach mal ein paar Bahnen nach der Arbeit im Sportbad zu schwimmen. Enttäuschend...

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
FunThomas78
19.01.2018
Echt klasse. Der Master Blaster lohnt sich echt. https://www.youtube.com/watch?v=orPTV2eFkw0

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
19.08.2015
An sich ein sehr schönes Erlebnis Bad mit vielen Angeboten. Der Erwachsene wird sogar zum Klein Kind dort. Leider musste ich und meine Familie am eigenen Leib erfahren das nicht alles Gold ist was glänzt. Die Leute dort waren glaub ich nicht erfahren mit Menschen andere Religion die (burkinis) tragen obwohl in der Bundesrepublik Deutschland es schon seit Jahren erlaubt ist. Also nochmal liebe moslemischen mit Bürger wen ihr mal Lust habt dort hin zu gehen müsst ihr wie andere ( normale ) Besucher einen Badeanzug tragen, weil es nach anderen Angaben ( sehr unhygienisch ist. Ist ein normaler Badeanzug sauberer ? Wer weis ! Schade das manche Leute noch nicht das Leben mit anderen Kulturen kennen gelernt habe. Und schade um den Besuch dort und den langen Weg die wir gemacht haben um unser Familie glücklich zu machen. Wir haben genau das selbe bezahlt wie andere Besucher auch. Ein nächster Besuch ist darum unmöglich. Danke liebe mit Bürger für diese optimistische Lebenseinstellung.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heiko Speer
13.08.2015
Als Fürstenwalder kenne ich das Spaßbad schon seit seiner Eröffnung im Jahr 1998. Damals war es nicht nur für mich der Hit. Da hatte ich auch noch nicht den Vergleich mit anderen Bädern. Und darin fällt das Schwapp leider weit zurück:
Wer ein Wellenbad erwartet, wird enttäuscht. Einmal pro Stunde wird im Action River für ganze 3 Minuten die Pumpe eingeschaltet. Die "Welle" besteht darin, dass sich ein Schwall Wasser in den relativ schmalen "Action River" ergießt. Vor dem Absperrgitter hängt dann immer schon eine Traube Kinder. Schon wenige Meter hinter dem Gitter ist der Effekt gleich Null. Anfangs gab es das Spektakel zu jeder halben Stunde, war wohl auf Dauer zu teuer.
Der Action River selbst, hält nicht, was er verspricht. Vom Prinzip her handelt es sich dabei um einen Strömungskanal, der aber viel zu wenig "Power" hat. Es macht nicht wirklich Spaß, sich im Schneckentempo durch den River treiben zu lassen.

Mit der Reifenrutsche "Master Bluster" bietet das Schwapp eine echte Attraktion. In den ersten Jahren gab es dafür auch sehr gut geeignete Einzel- und Doppelreifen. Später wurden die Reifen durch die jetzt vorhandenen ersetzt. Die einst so beliebten Doppelreifen gibt es seit dem nicht mehr. Leider sind die jetzt eingesetzten Reifen auch noch etwas zu groß dimensioniert, was die Geschwindigkeit bremst. Wer den Vergleich zu früher nicht hat, wird das freilich nicht merken. Schade, dass die einzige wirkliche Schwapp- Attraktion durch nur bedingt geeignete Reifen abgewertet wird.
Die Blackhole Röhrenrutsche ist zwar ganz gut, aber nichts Besonderes. Lichteffekte sind leider Fehlanzeige. Alle anderen Röhrenrutschen sind deutlich kleiner.

Im Außenbereich sind leider keine Sprudelliegen vorhanden. Überhaupt gibt es nur einen kleinen Innenwhirlpool. Der ist aber wenigstens schön warm. Dagegen wurde für den Rest des Spaßbades offensichtlich an der Wassertemperatur gespart, in den ersten Jahren war es noch etwas wärmer.

Im direkten Vergleich zur TURM Erlebniswelt in Oranienburg, also einer annähernd gleich großen Stadt wie Fürstenwalde, sieht das Schwapp ziemlich alt aus. Für kleine Kinder mag es wegen der vielen Kinderrutschen und der Piratenburg noch ganz ok sein. Für alle anderen ist es nicht wirklich zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juli
20.02.2015
Für Kinder ist das wirklich ein schönes Bad - für Erwachsene etwas enttäuschend.
Ungünstig ist, dass es ausser den Liegen und Stühlen keinerlei Möglichkeit gibt, das Handtuch abzulegen oder auch einfach nur aufzuhängen. Wir haben gut 10 Minuten damit verbracht, einen freien Stuhl zu suchen - benutzt haben wir den dann nie zum sitzen - nur damit die Handtücher da liegen konnten.
Schade ist zudem, dass es keine klare Abgrenzung für die Reifen und die Reifenrutsche gibt. Wer einmal einen Reifen hat, gibt den nicht mehr her und dann wird der z.T. sogar bis in den Wirpool geschleppt - bloß um ihn nicht abgeben zu müssen. Hat man keinen Reifen und möchte gerne einmal Rutschen, muss man teilweise ewig warten oder Leute direkt ansprechen und um einen Reifen betteln. Da wir so nett waren und unseren Reifen direkt nach dem Rutschen weiter gegeben haben, ist es mir während der 3h-Karte genau 1x gelungen die Rutsche zu benutzen - danach konnte ich keinen Reifen mehr ergattern. Das ist wirklich schade. Es sollte Reifen geben, die wirklich nur für die Rutsche sind.
Die schwarze Rutsche hat leider schon einige recht scharfe Kanten, so dass man da immer mit roten Striemen auf dem Rücken rauskommt. Das ist auch schon lange so - aber es scheint kein Bedarf zu bestehen, da etwas zu unternehmen. Für Kinder auf jeden Fall nicht geeignet.
Ansonsten ist es aber sauber und gepflegt. Wir waren zwar an einem Samstag, aber um die Mittagszeit da - da ging es auch und war nicht so überfüllt.
Mit meinem kleinen Neffen würde ich noch mal hinfahren - alleine mit meinem Lebensgefährten wohl aber nicht noch mal.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Papa
28.04.2013
Mit meinen Jungs (4 und 6) fahre ich gerne hin! Die Rutschen sind wirklich toll. Etwas störend war beim letzten Mal der strenge Geruch im Untergeschoss des Rutschenturms, den ich nicht zuordnen konnte.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Erich H.
24.02.2013
War gestern in der Sauna des Schwapp. Nach locker 30 Minuten Anstehen an der Kasse, die nur mit einer Person besetzt war, ging die Enttäuschung im Saunabereich weiter. Der Whirlpool war kaputt, die Duschen nicht vernünftig regulierbar, das Fußbad nicht gefüllt, die Dampfsaunatür war defekt und das alles zum Preis von 13,50 für drei Stunden. Es lohnt sich nicht wirklich dahin zu gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nico
16.02.2013
Wir waren im Feb. 13 dort und sehr enttäuscht. Den Preis finden wir im Vergleich zu anderen Spassbädern zu teuer. Die einzige tolle Rutsche ist die Reifenrutsche. Alles wirkt etwas überaltert. Und durch die vielen Chipkontrollstationen komm man sich vor wie im Hochsicherheitstrakt. Das Wasser ist sehr kalt auch im Außenbereich. Was am "Action River" - Action sein soll, weiß ich auch nicht. Für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren ist es sicher toll, aber mit älteren Kindern nicht empfehlenswert. Das Essen ist ebenfalls schlecht und überteuert. Etwas mehr Freundlichkeit des Personals wäre wünschenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leo S.
10.02.2013
Ich finde das Spassbad in Ordnung und gehe gern mit meinen Kindern hin.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yvonne
13.01.2013
Wir sind gerade da! Wir gehen gern und relativ oft ins Spassbad. Wir finden es hier eigentlich ganz klasse. Der Geräuschpegel ist sehr hoch, man gewöhnt sich aber daran. Das Angebot für Kinder in allen Altersgruppen ist sehr gut. Der Sportbereich ist toll. Es ist schwierig genug Liegen zu finden, aber wenn man genug Geduld hat und immer mal schaut, klappt auch das. Das Essen ist in Ordnung. Für uns ein absolut gelungener Familienausflug.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie G . aus Frankfurt (Oder)
03.11.2012
Auch wir waren sehr enttäuscht von diesem "Spaßbad". Der Lärmpegel war unerträglich, und der "nette" Bademeister ist uns auch begegnet. Unser Sohn nahm sich eine Schwimmnudel, die ungenutzt am Rand lag. Total grob und unpädagogisch riss der Bademeister/Schwimmlehrer unserem Kind die Schwimmnudel aus der Hand. Hätte nur noch gefehlt, dass er ihn ins Becken schubst. Auch auf unser Unverständnis, wie er, der jeden Tag mit Kinder arbeitet, so reagieren kann, war er total unfreundlich. Die Kinder, die Schwimmkurs bei ihm machten, hatte er zum Teil gar nicht im Blick. Es war ihm egal. Viel zu wenig Platz, um Schuhe auszuziehen, Umkleidebereich zu eng und total warm mit Kindern, die man an- und ausziehen muss, eine Zumutung. Einmal und nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie W. aus Berlin
04.10.2012
Wir waren heute sehr enttäuscht: Dass es in den Ferien voll ist, war zu erwarten. Dass die sonst den ganzen Tag geltende Familienkarte nur drei Stunden gilt in den Ferien, war uns neu. Ein "automatisches" Hineinrutschen in den jeweils günstigeren Tarif wird nicht gewährt wie in anderen Bädern. Auf dem glatten Bodenbelag ist unser Sohn auf den Hinterkopf gestürzt, der unmittelbar neben ihm stehende Bademeister reagierte nicht, obwohl unser Sohn weinte. Eine Reaktion oder gar Fürsorge war von ihm, selbst nach Aufforderung durch uns, nicht zu erwarten. Nein, er meinte hingegen wir bräuchten ihm nicht zu sagen was er zu tun habe... Anscheinend doch. Zu dem war das Wasser heute derart stark gechlort, dass einem die Augen tränten und man keine Luft bekam. Wir werden in Zukunft unsere Freizeit woanders verbringen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gisi
04.10.2011
Es hat uns und unseren Enkelkindern sehr viel Spaß gemacht. Am besten ist, dass die Großen im Sportbad ihre Bahnen ziehen können und die Lütten derweil nebenan ihren Spaß haben. Leider versteht man aber die Durchsagen nicht, weil der Lärmpegel sehr hoch ist. Preis-Leistungsverhältnis ist o.k., auch beim angebotenen Essen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lauryn
09.09.2011
Ich war auch da, und das Schwapp ist sehr gut. Ich liebe dich, Fylyp!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susi Vogel
23.08.2011
Ich war im Schwapp und fand es doof! Meine Kinder haben es auch nicht toll gefunden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
icke halt
30.07.2011
War öfter da, war immer super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jeremy Rheinholt
30.04.2011
Ich finde das Schwapp total dumm und hässlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michelle Sybille Brinkmann
30.04.2011
Ich war am 13.9.2010 im Schwapp. Meine Freundin hatte Geburtstag und mich eingeladen. Wir hatten sehr viel Spaß. Besonders schön im Schwapp fand ich die Reifenrutsche, das Sprungbrett und das Außenbad. Kurz und knapp: Ich finde das Schwapp Total cool und empfehle es jedem. Ein Besuch dort ist ein schönes Familienereignis mit viel Spaß für jeden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner
29.12.2010
Übrigens sind im Schwapp die "Salatteller" sehr reichhaltig und preiswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
walter schley
15.08.2010
Ich finde es unmöglich, dass ein Bad in den Sommerferien geschlossen hat. Reparaturen oder ähnliches erledigt Mensch in der Nebensaison.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen