Hallenbad Westbad Freiburg

108 Bewertungen

Kontakt

Westbad FreiburgEnsisheimer Str. 9, 79110 Freiburg
www.badeninfreiburg.de
Telefon: 0761/2105-510

Bewertungen

5 Sterne
54
4 Sterne
15
3 Sterne
6
2 Sterne
18
1 Stern
15

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Hallenbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m und einer Wassertemperatur von 27 Grad. Ein 10m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es vier Whirlpools, einen behindertengerechten Umkleide- und Duschbereich, einen Tischtennisraum, eine Cafeteria, ein Außenbecken, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Im Außenbereich finden Sie neben einer Liegewiese einen Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld, Tischtennis, Spielgeräte, ein Schachspiel, ein Mühlespiel, eine Basketballfeld, ein Fußballfeld sowie Liegestühle.

Preise

Die Eintrittspreise des Hallenbades Westbad Freiburg finden Sie auf www.badeninfreiburg.de oder telefonisch unter 0761/2105-510.

ÖPNV Anbindung

Linie 10 bis Falkenbergerstraße.

Beiträge (21)

Andacava
04.01.2024
Heute dagewesen. 7.5 und 10 m Plattformen nur noch für Vereine, angeblich aufgrund eines Unfalls letztes Jahr mit zu viel Anlauf. Unverständlich, dass immer noch keine Begrenzung eingebaut wurde und dieses Differenzierungsmerkmal 99% der mutigen Besucher weiterhin vorenthalten wird. Schimmel in den Duschen. Komme so schnell nicht wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susa
18.06.2023
Es ist einfach nur traurig zu sehen wie so ein schönes Bad nicht gepflegt wird. Die Wiese ist völlig vertrocknet. Komplett verbrannt. Und voll mit Entenkot .. Auch gibt es kaum noch Liegen. Die Duschen funktionieren nur zum Teil. Das Kinderbecken liegt trocken. Also man kann nur den Kopf schütteln.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max
01.08.2017
Ich bin enttäuscht von Schwimmbad, ich wollte heute hingehen und habe die Öffnungszeiten auf Internet angeschaut , es hätte heute bis um 21:00 Uhr auf darum bin ich dann hingegangen und bemerke dein ankommen dass ein Schild steht aufdem Renovation steht !

Ich finde eine Frechheit das man es nicht auf der Homepage schreiben kann !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Celsus
08.05.2017
Da mein sonstiges "Heimhallenbad" geschlossen hatte, machte ich mich auf den Weg ins Westbad. Toll ist die 50m Bahn. Leider ist für mein Empfinden viel zu viel Chlor im Wasser und nach 1 Stunde hatte ich rote Augen (ohne zu tauchen!!)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
TEEM
12.07.2016
Wir gehen immer wieder gerne ins Westbad. Es ist ideal um auch mal längere Distanzen zu schwimmen. Die Bademeister sind sehr aufmerksam und waren bisher nie unfreundlich, jedenfalls zu uns.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anna mc.tzureq
25.12.2014
Ih will da hingehen nach Kritiken der mitschreiber sehr gut freu mih schon sehr.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
viyan Ali
22.06.2014
Ich gehe am liebsten in Freiburger Westbad, fühle mich dort sehr wohl und es ist gut überschaubar, auch das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Habe auch andere Bäder besucht, war aber nicht so zufrieden wie im Westbad Freiburg. Kann es nur empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
B.S.
01.04.2014
Also ich kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich war als Schwimmer begeistert vom Westbad, da es wenige Bäder gibt, die eine 50m Bahn zum Schwimmen haben. Auch das Personal ist nicht so, wie es hier beschrieben wurde, zumindest ist mir das nicht aufgefallen.

Viele die hier Schreiben vergessen offenbar, dass es sich um ein Bad handelt, in dem Schulen und Schwimmvereine trainieren und die benötigen kühles Wasser. O.k., im Babybecken sollte es schon warm sein, da gebe ich dir recht! Aber wäre die Magendarm wirklich vom Bad gekommen, hätten es mehrere Leute bekommen und das Gesundheitsamt wäre auch aufmerksam geworden.
Zum Schluss, das Bad ist nicht schlecht, wie hier so viele zum Besten geben! Ich komme auch weiterhin gerne zum Schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
T.H.
26.01.2014
Wir waren mehrmals mit Babys/Kleinkindern im Westbad. Mehrere Male war das Babybecken eiskalt. Das ist ja kein Zustand für Babys! Auf Nachfrage wussten Bademeister weder warum es kalt ist, noch wie es warm wird. Aber jetzt kommt die Krönung! Wir haben jetzt ALLE eine Magen-Darm-Infektion nach dem Babybecken und das Schwimmbad ist die einzige Infektionsquelle, die in Frage kommt... Wir waren das letzte mal im Westbad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sarah
17.10.2013
Ich stimme in jedem Punkt ratze Fischer zu. Ich war auch vor ein paar Tagen im Bad mit einer Kollegin und wurde von den Bademeistern so unfreundlich behandelt, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dieses Bad nicht mehr zu besuchen. PS: ich bin 25 Jahre alt und war weder am rumschreien noch bin ich in irgendeiner anderen Art und Weise negativ aufgefallen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ratze fischer
01.08.2013
Das Westbad ist ein gutes Bad, es ist nur so, und ich bin 15, dass die Bademeister extrem unfreundlich sind ... also fände ich es besser, wenn alle Bademeister (und ich meine ausnahmslos alle Bademeister, denn ich habe bisher keinen einzigen netten, freundlichen, hilfsbereiten Bademeister bzw eine Bademeisterin angetroffen im Westbad), wie gesagt fände ich es besser, wenn alle Bademeister ersetzt werden würden durch neue.
Dies ist ein brief von mir an den Vorstand oder die Leiter des Westbades!
Danke für ihr Gehör
Ratze Fischer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Regina Dillon
12.04.2013
Ich finde das Kleinkindbecken etwas zu klein und den Boden sehr rutschig. Mein Sohn ist dauernd ausgerutscht. Außerdem stört mich, dasS fast immer das Becken abgetrennt ist und somit das Schwimmen sehr eng ist. Das Badepersonal ist wirklich extrem unfreundlich und der Preis zu teuer. In der Umgebung von Freiburg (z.B. Umkirch) ist das Personal TOP und mehr zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Saphira
12.03.2013
Leider wie viele andere das gleiche erlebt. Sanitärbereich ist für so ein Schwimmbad schon fast dreist. 2 Mal hin, 2 Mal mit nassen Haaren raus, weil kein Fön funktionierte.
Beim ersten Mal funktionierte das Warmwasser der Duschen nicht! Eiskalt duschen mag für manche Menschen eine Erfrischung sein, für mich ist es eine schmerzhafte Quälerei. Ich habe mein Geld zurück verlangt! Das Schwimmbadpersonal ist extrem unhöflich - vor allem die Bademeister waren beide Male äußerst unverschämt! ACHTUNG: Mitgebrachte Schwimmutensilien wie z.B. "Schwimmhandschuhe" dürfen NICHT genutzt werden!!! Ohne jegliche Logik und Grundangabe!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tobias 00
19.09.2012
Mehrere Bahnen immer abgesperrt für Turboschwimmer, akuter Platzmangel rund um die Uhr. Morgens Schüler, abends Schwimmverein, keine Möglichkeit eine Jahreskarte zu erwerben, Abzocke, 4 € pro Eintritt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wassermann
23.03.2012
Enttäuschung, nicht empfehlenswert!
Top saniertes Bad, maximal unfreundliches, genervtes, kinderfeindliches und mauliges Personal.
Nie wieder!
Warum geht so etwas, die Kinder bekommen Angst, es gibt doch so viele freundliche und hilfsbereite Bademeister/innen
auf der Welt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D.R.
22.01.2012
Das Bad ist nach der Renovierung eine Enttäuschung. Gleiche deprimierende (Beton-)Atmosphäre wie zuvor, nur neu gefliest und angestrichen. In die Kabinen wurde kein Cent gesteckt, strahlt noch in Retro-Orange, die Damentoiletten stinken wie auf einem Rastplatz. Auch das Haareföhnen wird noch wie 1975 betrieben.D.h. wenn die Geräte nicht gerade größtenteils defekt sind. Ich ging letzte Woche mit nassen (langen) Haaren nach Hause bei -5 Grad.Dieser Zustand nach einer Renovierungszeit von 1,5 Jahren. Schade um das investierte Geld für die Renovierung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M.s.
20.11.2011
Ich war schon ein paar mal im Westbad. Es ist total sauber und auch schön, nur ist das Personal sehr streng und man wir andauernd ermahnt. Daran könnte man arbeiten!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.B.
01.07.2011
Wollten am 30.06.2011 einen "family Day" im Westbad machen und sind sehr enttäuscht gewesen. 4 Euro pro Person Eintritt und dann noch vom Bademeister an maulen lassen. Kinder wären zu laut und die Bekleidung hat ihm auch nicht gepasst, obwohl jeder Badesachen an hatte. Ende des Badetages war nach 30 Minuten voller Enttäuschung!!! Es wurde schön umgebaut, ist sauber und geräumig, aber das Personal lässt zu wünschen übrig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R. H.
30.04.2011
Ich war heute 30.04.2011 dort baden.
Die oben erwähnte Temperatur von 29 Grad im Nichtschwimmerbecken sind wohl eher 19 Grad.
Man gehe einfach vom Nichtschwimmerb. ins Baby-Planschbecken (dort dürften es an die 30 Grad gewesen sein), und siehe da, man hat mich fast nicht mehr da rausbekommen und ich wünschte mir fast, wieder ein Baby zu sein....
Na scheint mir auf jedenfall ein Temperatur-Schreibfehler zu sein, ansonsten war es sauber und ordentlich...
Gruss R.H.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Georg Koch
29.03.2011
Wiedereröffnung des Westbades ist am 18. April 2011. Siehe http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1156592/index.html . Von Sauna steht da nichts...
Gruß G. Koch

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hermann Hanser
29.01.2011
Wann wird das Hallenbad F-West (Westbad) wieder geöffnet?
Gibt es auch eine ansprechende Saunalandschaft im neu gestalteten Bad?
Danke, wenn ein guter Geist mir diese Fragen beantworten könnte, wäre ich zufrieden.
Gruß H.Hanser

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen