Freizeitbad Johannisbad Freiberg

23 Bewertungen

Kontakt

Johannisbad FreibergJohann-Sebastian-Bach-Str. 1a, 09599 Freiberg
www.johannisbad-freiberg.de
Telefon: 03731/2002-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 Uhrnur in den Ferien
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind Unterwasserstrahler, Gegenstromdüsen, Krabbelboxen für Babys, Schwallduschen, Sprudelliegen, eine Ruhezone mit Besonnungsliegen, ein Verleih von Schwimmärmeln und Wasserbällen, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, ein Whirlpool, ein Strömungskanal, ein Wasserfall, Bodensprudler, ein Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, Wärmebänke, ein Wickelraum, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, Spielzeug, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Dach im Schwimmbad Freiberg wurde mit einer UV-durchlässigen Spezialfolie bespannt, so dass auch im Winter die Haut eine natürliche Bräune erhält.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.johannisbad-freiberg.de oder telefonisch unter 03731/2002-0.

Beiträge (1)

Freiberger Bad Nicht Benutzer
08.09.2017
Badegäste unerwünscht.
Unfreundliches uninteressiertes Personal. Können einfach nicht Grüßen, "Arbeitseinstellung" der Lohn kommt eh vom Betreiber des Bades. Am Montag Abend komplett geschlossen für zahlende Badegäste und sonst für arbeitende Bevölkerung nicht nutzbar. 3 von 5 Bahnen dauert abgesperrt.(Verbände, Vereine, 1 Kampfschwimmerbahn) Zum meiner Besuchzeit war Aqua Fitness angesagt, natürlich nicht auf 2 Bahnen sondern gleich auf 3 von 5 ausgeführt und abgesperrt.

Zum schwimmen absolut zu eng die zwei Bahnen die übrig bleiben!

Vollzahler die fast 5 Euro für 1 - 1/2 Stunden zahlen, müssen sich die 2 Bahnen teilen. Da weiß man nicht ob man sich freuen soll, wenn zwei/drei Omas dazukommen und nebeneinander (man hat sich ja so viel zu erzählen) durch die Restwasserfläche treiben. ;(

2 Stunden sind nicht buchbar wie in anderen Bädern, erst 3 Stunden sind dann wieder buchbar und das ist für unter der Woche schwimmen gehen, dann wieder zu lange die fast 7 Euro für 3 Stunden.

Über mangelnde Gästezahlen braucht sich hier keiner zu beschweren, so vergeht die Lust am Besuch schnell und unverzüglich.

Ich werde da nicht mehr hingehen, nutze mittlerweile ein anderes Hallenbad, wo Badegäste noch willkommen sind.

Nach Vergünstigungen gefragt, wenn man öfters kommen will, das wurde von den Grazien am Empfang (unfreundlich hoch 10) verneint. Dann fand sich mal eine Mitarbeiterin die eine 10 ner Stempelkarte mir anbot 9 mal stempeln ist einmal freier Eintritt. Wie kann man das restliche Personal so schlecht schulen??!! motivieren??!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen