Freunde des Stadionbades e.V.
20.04.2024
Gerne möchte ich auf das Buch zum Stadionbad hinweisen, dass auch an der Kasse des Stadionbades zu kaufen ist.
Dieses Buch dokumentiert die Geschichte des Stadionbades und die Ausstellung unseres Vereins im Stadionbad im Jahre 2012.

Die Gründung des Vereins Freunde des Stadionbades e. V. entstand durch eine Gruppe enthusiastischer und langjähriger Frühschwimmer im Stadionbad, die nicht nur den sportlichen Aspekt des Stadionbades hoch schätzen, sondern auch die beeindruckende Architektur und die besondere Lage des Schwimmbades.

Viele von uns verbindet, die Leidenschaft für das allmorgendliche Schwimmen um 7:00 Uhr vor der Arbeit, in dieser historischen Schwimmstätte, deren Anlage in Deutschland zu den Schönsten zählt und die Wasserqualität zu der Besten.
Ziel unseres Vereins ist es daher, die Institution Stadionbad zu fördern und etwas von dem zurückzu-geben was wir hier täglich erleben dürfen: Sport, Genuss und Kommunikation.

Wir haben uns sehr gefreut, dass uns dies im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stadtlabor unterwegs“ des Historischen Museums der Stadt Frankfurt, zusammen mit den Bäder Betrieben der Stadt Frankfurt, Studierenden der Hochschule Darmstadt Fachbereich Gestaltung und vielen Stadionbad-begeisterten gelungen war.

Ein Besuch des Stadionbades lohnt sich daher immer.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: