Freibad SILO in Frankfurt am Main

22 Bewertungen

Kontakt

Freibad SILOHunsrückstr. 100, 65929 Frankfurt am Main
frankfurter-baeder.de
Telefon: 069/271089-1900

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
3
3 Sterne
8
2 Sterne
3
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag7:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Eintritt ins Silobad Frankfurt ist bis eine Stunde, das Baden bis 20 Minuten vor Betriebsende möglich.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 069/271089-1900.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 27 Grad zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es ein Beachvolleyballfeld, eine Minigolfanlage, eine Fußballwiese, einen Kinderspielplatz, eine Breitrutschbahn, eine Froschinsel, eine Sportfläche, beheiztes Wasser, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine Nackendusche (Schwalldusche), Tischtennis, Startblöcke, einen Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.
Die Ausstattung dieses Schwimmbades ist noch nicht vollständig erfasst. Hinweise können Sie hier eintragen. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Frankfurt am Main und Umgebung erhöht.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf frankfurter-baeder.de oder telefonisch unter 069/271089-1900.

ÖPNV Anbindung

Das Silobad Frankfurt erreichen Sie mit der Buslinie 54 bis Haltestelle Silobad/Ballsporthalle.

Beiträge (6)

C. Rosebrock
20.09.2019
Ich bin ein großer Fan von diesem Schwimmbad! Das Personal ist freundlich, es gibt eine beheizte Umkleide bei kaltem Wetter, das Wasser ist sauber, die Becken sind richtig groß, und wenn der Tag nicht zu heiß ist, kann man prima lange Bahnen ziehen. Klar, dass das an richtig heißen Sommertagen wegen der vielen Leute weniger gut geht ... Schwimmbänder werden subventioniert, sie sind auch für Kinder da, die halt toben, und für alte Leute, die schräg herumpaddeln. Sport-Schwimmer:innen sollten nicht davon ausgehen, dass sich alles nach ihnen zu richten hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Madlene
30.06.2019
Am 29.6.2019 im Silo Bad...Die Treppe vom Schwimmbecken voll mit Kindern die noch Frech wurden weil man ins Wasser wollte...Das Seitliche einspringen der Jungendlichen /Kinder sogar mit Schwimmflügel eine Katastrophe...Ich schaute nach der Badeaufsicht die zwei Herrn saßen auf den beiden Stühlen mit Handy in der Hand und am Unterhalten.Nach 10 Min habe ich das Wasser verlassen da es mir doch zu gefährlich wurde mit den springenden Kinder...Nach einer Stunde habe ich das Schwimmbad verlassen da man die voll Gekoteten und Urinierten Toiletten nicht benutzen konnte...Kein Personal zum Ansprechen..Man sollte sich 2 mal überlegen ob man 5 Euro Eintritt bezahlt für das man nicht Schwimmen kann und kein Toilettengang möglich ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
früherer Fan
26.06.2019
in den letzten 2-3Jahren hat sich die "Schwimmdisziplin" verschlechtert. Ein Streiflicht:vor 2 Tagen abends zwischen 17und 18.ooUhr.Kinderkliquen versperren Treppenzugang zum Becken,ein Mädchen mit Spritzpistole belästigt andere und Schwimmende werden auch getroffen.Von den Seiten wird reingesprungen, reingetaucht (Jugendliche u.Kinder),kreuz u. quer geplanscht,ohne Rücksicht (gefährlich!) auf Schwimmer,und der Bademeister?weit u.breit nicht zu finden.Auf den zwei leeren Stühlen sitzen stattdessen Jugendliche.
Wer hier wirklich schwimmen will ist fehl am Platz!!!Es war mal ein angenehmes Schwimmbad, das ich seit 50 Jahren kenne! Heute früh das gleiche Bild:Schulklassen beim Planschen(s.o.),ohne Aufsicht durch die LehrerInnen (auf Liegewiese), zwei engagierte Bademeister ständig im Einsatz, um die Grundregeln zum hundertsten Mal zu erklären. Aus einer Umkleidekabine flog ein defekter Bügel, knapp an meinem Kopf vorbei.
Ich verlasse gestresst das Bad und bin froh, ohne Schaden davongekommen zu sein. Dafür waren die 2 mal 5 € zuviel bezahlt. Schade um die schöne Anlage!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Roger de Bâle
16.05.2016
Mir gefällt dieser unprätentiöse (no Palmen,no Kokolores) Fünfzigerjahre Charme des Schwimmbads. Die Becken sind sauber und mit 27 Grad gut beheizt. Ideal für Morgen und Schlechtwetter Schwimmer. Das Personal ist freundlich, könnte aber mehr für die Einhaltung der Baderegeln sorgen, zB. dass die Leute nicht mit Straßenschuhen die Duschräume oder den Beckenrand betreten. Ich vergebe 4 Sterne aber nicht für den Kaffee am Kiosk ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast_Silo
14.07.2010
Von den sechs Bahnen sind scheinbar drei ständig mit Leinen davor geschlossen, und dort wird kreuz und quer geschwommen. Auf den drei verbliebenen Bahnen ist es nicht besser. Die Bahnen sind nicht mit Leinen unterteilt, es wird kreuz und quer geschwommen. Kinder springen vom Rand sehr häufig ins Wasser und mir öfter auf den Kopf, genauso springen Jugendliche und Kinder von den Startblöcken in das Wasser und behindern erheblich langsame wie schnellere Schwimmer jeden Alters die in "Ruhe" Bahnen schwimmen möchten. Obwohl das 3- oder 1-m-Brett geöffnet ist oder die Bademeister die Kinder und Jugendlichen an die Treppe des Beckens schicken könnten. Die Bademeister scheint das herzlich wenig zu interessieren. Die normal schwimmenden Gäste sind in aller Regel freundlich und man kommt auch mal ungezwungen ins Gespräch. Allerdings nervt das ältere Treibgut extremst. Damen im Rentenalter die sich kreuz und quer treiben lassen und ständig andere behindern. Zum Bahnenschwimmen sollte man früh morgens dort hin gehen, um etwas mehr Ruhe zu haben. Sollte man arbeitszeitbedingt nicht in einen Schwimmverein gehen können, dann ist das mit Schwimmen bei schlechtem Wetter die einzige Alternative dem Stress zu entgehen.
Antwort von Gast 2 Silo Bad am 12.09.2015:
Der Darstellung kann ich voll zustimmen. Als Schwimmer, der auch mal ein paar Bahnen schwimmen will, ist man im Silobad sehr schlecht aufgehoben. Wundert mich nur, dass dem Badepersonal offensichtlich nicht bewusst ist, wie gefährlich die Situation der vom Rand springenden Kinder für Schwimmer sein kann!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Regelmäßiger Gast
06.05.2009
Leider ist das Sportbecken während der Renovierung von 10 auf 6 Bahnen verkleinert worden! Man sollte permanent Leinen einziehen, um die Kapazität des Sportbeckens voll ausnutzen zu können und in den Bahnen das Querschwimmen zu verhindern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen