Freibad Fischen

52 Bewertungen

Kontakt

Freibad FischenMühlenstr. 26, 87538 Fischen
www.hoernerdoerfer.de
Telefon: (08326) 691 bzw. 996212

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
11
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Im September hat das Schwimmbad Fischen nur noch von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Bei Schlechtwetter von 11 bis 13 Uhr geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (08326) 691 bzw. 996212.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung.
Des weiteren gibt es eine Kletternetz, ein Betonschiff, einen Massagepilz, einen Regenbogen, einen Tropfenwerfer, einen Wasserspielgarten mit Ziehwehr und Hafen, einen Bach, reichlich Platz zum Fußball- und Badmintonspielen, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, Gastronomie, Beachvolleyball, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer kleinen Rutsche.

Preise

Die Eintrittspreise des Freibades Fischen finden Sie auf www.hoernerdoerfer.de oder telefonisch unter (08326) 691 bzw. 996212.

Beiträge (6)

Jutta
11.08.2021
Wasser viel zu kalt und unterirdisch schlechter Kiosk. Essen in miserabler Qualität und mit Sicherheit den Preis nicht Wert. Kioskmitarbeiter unfreundlich und inkompetent. Wonnemar als Betreiber hätte man längst absetzen müssen und dessen Insolvenz für einen Wechsel zu mehr Niveau nutzen sollen. Fazit: Schade! Quo vadis, Freibad Fischen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Otto Brunner
30.06.2020
Der Ausgang ist für Leute die gesundheitliche Probleme haben, sehr schwierig wenn sie einen Kilometer mit Liegestühle und Gebäck bis zu ihrem Auto laufen müssen.Es wäre kein Problem den Ausgang rechts vom Eingang zu legen.Die Tore sind vorhanden. 30.06.2020.
Antwort von Daniel Stabbert FAB Fischen am 14.06.2021:
In diesem Fall lassen wir Sie natürlich den kürzeren Weg gehen. Ein freundliches Gespräch vor Ort und alle Ihre Sorgen und Bedenken können beseitigt werden! Über die Tore des Liefereingangs dürfen wir keine Gäste leiten da sich dort der Chlorgasraum befindet! Wir waren letztes Jahr und befinden uns noch immer in einer Ausnahmesituation... Liebe Grüße Freibad Team Fischen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Greiter
10.08.2019
Genug ist genug. Wir hatten bis einschließlich 2018 Jahreskarten (4 Personen) für das Schwimmbad.
Nachdem uns im letzten Jahr und auch unzähligen andern Personen, vor allem Urlauber, aufgefallen ist, daß das Wasser in der Hochsaison A....kalt ist, haben wir beschlossen dieses Bad nicht mehr zu besuchen.

Wir waren dann so dreist an verschiedenen Tagen mit einem Badewannenthermometer die Temperatur zu messen, die an keinem Tag über 20, 21Grad gelegen hat. Angeschriebene Wassertemperatur an der Kasse waren 23 bis 24 Grad.

Es ist für diese Eintrittspreise die wir in den Jahren davor gerne bezahlt haben in Form von Jahreskarten, eine FRECHHEIT das Bad als beheiztes Freibad anzupreisen.

Durch die Blume hört man auch das es bewusst kalt gehalten wird weil es umso wärmer es ist, aufwendiger ist das Wasser zu Prüfen und den Standard zu halten.
Vermutlich möchte sich der neue Betreiber das Wonnemar damit brüsten die Kosten im Griff zu haben, das ist allerdings nur meine Vermutung.

Der Kiosk ist ebenso eine Frechheit sondergleichen. Es geht los bei den Öffnungszeiten die nach Lust und Laune stattfinden, weiter bei den Preisen für z.B. Kaffee, der im Gegensatz zu dem alten Betreiber vor dem Wonnemar, enorm zugelegt hat, aber nur noch eine kleine Tasse füllt.

Man muß ganz klar sagen, der Kioskbesitzer vor der Zeit des Wonnemar hatte faire Preise, Kaffee im Haferl 2.20 Euro (können auch 2.50 gewesen sein) Geöffnet hat der alte Betreiber des Kiosk mit Badöffnung, und da konnte man schon in der Früh warme Wienerle bekommen und auch Kaffee. Geschlossen hat er mit Badschluss.

Was die Bademeister anbelangt fehlt der komplette Drive im Gegensatz zu dem alten Bademeister "Frank". Dieser hat alles im Griff, ausnahmslos, das fängt an das ältere Menschen im Schwimmerbecken ungestört Schwimmen konnten weil eben keine Jugendlichen oder Kleinkinder quer durchs Becken geschwommen sind oder vom Rand eingesprungen sind, was heute nicht mehr der Fall ist, im Gegenteil, die zu laschen Bademeister die seit Wonnemar vor Ort sind kommen einem eher so vor "nur kein Stress und nicht zu viel tun". Seit dem Betreiber Wonnemar fehlt es an Ordnung und Zurechtweisung, was in keinster Weise betrieben wird.

Ein beheiztes Freibad das mit 23, 24 Grad wirbt, und an diesen Tagen gerade mal wie diesen Sommer 1 x zum Test 20 Grad erreicht (ja, ich war noch einmal zum Test da, mit Thermometer), wo Kinder jammern zu kalt und eigentlich fast jeder den man frägt.

An dem Tag als ich da war, war Bombenwetter und im Bad nicht annähernd so viel los wie in "alten" Zeiten...Da muß man sich dann schon Fragen, oder vielleicht auch einmal die Gemeinde Fischen.

Wie auch immer, solange diese "miesen" und "laschen" Zustände herrschen in diesem Bad, werden wir die grundsätzlich Jahreskarten kaufen und gerne an einem Kiosk einen Kaffee trinken oder gerne auch mal da Essen, unser Geld einem Bad zutragen und dieses unterstützen, wo man noch dankbar ist das Kunden kommen.

Dieses Bad mit diesem Betreiber kann nur den Bach runter gehen, was man an den Besucherzahlen jetzt in den Ferien ja schon durchaus erkennen kann.

Schade, aber nie wieder!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rausch
25.08.2017
Das Freibad In Fischen ist sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Freibad ist jedem zu empfehlen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hardy & Ruth
29.08.2015
Ein geniales Familienbad: klein und fein! Wasserspaß für Große und Kleine mit einem unvergleichlichen Blick auf die Berge. Ein akzeptables Angebot für den kleinen Hunger zwischendurch zu fairen Preisen rundet den positiven Eindruck ab.
Wir kommen garantiert im nächsten Urlaub wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas Neumahr
16.07.2013
Kommentar zum Fischinger Freibad: Ich wollte heute ins Freibad Fischen, wie erwartet war sehr viel los. Ich wollte mich auf den Behindertenparkplatz stellen, doch alle Parkplätze war durch sehr gesunde Schwimmer belegt. Auf mein Nachfragen sagte man mir man kann jetzt da nichts machen! Man rufe jetzt aus, so lange wollte ich nicht warten und fuhr wieder Heim. Doch was der Hammer ist: Meine Mutter war mit meinem Sohn im Schwimmbad, um diese Zeit kam kein Aufruf oder keine Ansage. Versprochen machen dann nicht halten. Krass und das im Allgäu!
Danke Fischen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen