MamaMitKleinkind
20.04.2024
Wenn ich mit meiner Tochter (15 Monate) ins F3 gehen möchte, muss ich bereits den Erlebnisbereich buchen, da sich dort das Kleinkindbecken befindet. Da man mit Kleinkind nicht ganz so schnell in der Umkleidekabine unterwegs ist, muss man mindestens 4 Stunden einplanen. Das macht dann schon 12,90 Euro dafür, dass ich 3 Stunden lang im knöcheltiefen Wasser herumwate und meine Tochter beaufsichtige. Denn von dem "Erlebnis"-bereich, habe ich sonst nichts. Dass sich der Kleinkindbereich nicht im Sportbereich befindet und man deshalb unnötig Geld ausgeben muss, ist schon mal das erste Manko.
2. Manko sind die Duschen: Die Temperaturen schwanken wirklich extrem. Ich hatte meine Tochter nach unserem Besuch auf dem Arm, um sie vom Chlorwasser zu befreien, als die Dusche plötzlich sehr heiß wurde und meine Tochter deswegen sogar anfing zu weinen. Und es war keinesfalls so, dass ich die Temperatur sehr warm eingestellt hatte...
3. Manko das Freibad: An heißen Tagen fühlt man sich im Außenbecken wie in einer Sardinenbüchse. Schwimmen nicht mehr möglich. Die Liegewiese bietet kaum Schatten - klar, alles neu bepflanzt. Aber dann muss man eben Sonnenschirme zur Verfügung stellen, bis die Bäume groß genug sind.
4. Manko Preise generell: Ja, in Fellbach zu wohnen, muss man sich schon leisten können. Aber irgendwann ist auch mal gut. Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt.
Einziges Lob: Die Saunalandschaft ist wirklich sehr schön. Auch wenn auch hier der Eintrittspreis echt gesalzen ist. Ich finde es auch gut, dass mittlerweile Kleinstkinder dafür zahlen müssen - so überlegt sich das ein oder andere Elternteil vielleicht vorher, ob es seinen Nachwuchs mit hinein nehmen möchte. Ich bin selbst Mutter und gehe dort zum Entspannen hin und da lasse ich meine Tochter daheim. Wenn ich dann ständig Kindergeschrei um mich rum habe, kann ich auch gleich daheim bleiben.
Fazit: Ich gehe nur noch 2-3 Mal im Jahr dort in die Sauna. Aber zum Schwimmen mit Kind gehe ich dann doch lieber nach Waiblingen oder im Sommer nach Winnenden. Da bezahle ich einen Bruchteil und bekomme viel mehr dafür...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: