Gesundheitsschwimmer
20.04.2024
Das F3 ist kein Schwimmbad, sondern ein Planschbad, dessen Betreiber gezwungen wurde, auch Platz für Vereine zu schaffen. Als stinknormaler Hin- und Herschwimmer hat man aber verloren. Der Belegplan der Bahnen ist auf der Homepage des f3 ja veröffentlicht. Die Betreiber brüsten sich, dass immer mindestens 2 (!) Bahnen für die Öffentlichkeit zugänglich seien. Die sind 25 m lang, zur Hälfte Nichtschwimmerbereich, vorn sind Sprungbretter und an der Seite eine Kletterwand von der sich die Kinder ins Wasser fallen lassen können.

Aber selbst wenn man sich informiert und meint, es müssten genügend Bahnen frei sein - z.B. am Samstag - kann es einem passieren, dass man von einer fröhlichen Kindergeburtstagsgesellschaft vertrieben wird - also nicht von den Kindern selbst, sondern vom f3-bestellten Kinderanimateur, der für sein Programm natürlich auch eine Bahn benötigt.

Die Aussage, das Bad habe 2 Sportbecken stimmt nur bedingt: die 50-m-Bahn ist ja nur im Sommer geöffnet. Das ist auch die einzige Möglichkeit, wann man im f3 tatsächlich mal schwimmen kann: Wenn Freibadsaison ist und schlechtes Wetter. Dann kann man hin, vorausgesetzt man stört sich nicht an dem niedrigen Wasserdruck in den Duschen.

Fazit: die Fellbacher werden in den nächsten 50 Jahren kein Schwimmbad haben, das diesen Namen verdient, dafür hat die Stadt mit diesem Neubau gesorgt. Fairerweise hätte man eigentlich von Anfang an sagen müssen, dass das Publikum, das einfach nur was für seine Gesundheit oder Fitness tun will und sonst nicht viel Schnickschnack braucht, komplett unerwünscht ist.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: