Detlef Dolezal
20.04.2024
Tumultartige Szenen im F3 am Sonntagmorgen.
Wir, eine Schwimmgruppe welche seit 20 Jahren (früher im Hallenbad und jetzt im F3) jeden Sonntag von 09.00 bis 10.00 Uhr schwimmen bzw schwätzen. Um 10.00 Uhr kommt immer eine Tauchergruppe und dafür werden vom Becken 1/3 gesperrt.
Nun tauchten (im wahrsten Sinne des Wortes) die Taucher bereits um 09.00 Uhr auf und sperrten 1/3 ab. Man muss dazu sagen dass in der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr auch die Saunagänger schwimmen gehen, also das Becken eh schon voll ist. Um 10.00 Uhr ist es teilweise fast leer. Selbstverständlich weigerten wir uns das Becken zu verlassen. Saunabereich, da wird alles getan, jedoch für die Holzklasse (Sportbad) jedoch gibt es nur noch Beschränkungen.Eine Frau beschwerte sich da die Kinder den Sprungturm nicht benützen dürfen, zu recht, das Becken war ja eh schon überfüllt. Wenn Fellbach schon ein neues Bad baut, so hätten man es besser planen sollen. Warum gibt es kein extra Sprungbecken oder wie im alten Freibad eine Ausbuchtung? Dafür aber ein sauteures Kunstwerk und einen Vorplatz den keiner braucht, dafür hätte man mehr Liegefläche wenn man das ganze Gebäude nach vor verlagert hätte. Wo waren bei der Planung die Stadträte? hat man sich keine Bäder in anderen Orten angeschaut? "Das modernste Freizeitbad der Region" steht groß da. Mal ehrlich, da sind 40 Jahre alte Bäder wie das Aquatoll in Neckarsulm oder das Bad in Bad Urach viel attraktiver. Millionen zu Fenster raus geschmissen.
Antwort von einem konsequenten Fellbacher am 25.01.2016:
Wenn ich das schon wieder lese, fühle ich mich bestärkt in meiner jahrelangen Haltung zu diesem (40!)Millionengrab:

Boykott!

Ich fahre lieber ein paar Kilometer auf der B14/B29, habe aber zum besseren Preis immer meinen Spaß.
Antwort von Wasserfrosch am 02.02.2016:
Am letzten Sonntag, 31.1.2016, war ich von 9:00 h bis 10:40 h wie jeden Sonntag Morgen im Sportbad. 2 Bahnen abgesperrt für Taucher der SG Stern. Nur 7 !! Taucher nutzten diesen für sie abgesperrten Bereich. Die anderen ebenfalls anwesenden ca. 28 !!! Schwinngäste mussten sich die übrigen 3 freigebenen Bahnen teilen. Man kam überhaupt nicht dazu eine Bahn zu schwimmen bei diesem Andrang mit ständigem ausweichen und ständigen Körperkontakten und teilweise Wortgefechten deswegen. So kann es nicht jeden Sonntag weitergehen !! .Manche bisherigen Sonntagsstammgäste wollen zuküntig nicht mehr kommen bei diesen Zuständen. Wann wird Herr Eichstätt als Chef des Bades endlich aktiv dieses Problem dauerhaft zu lösen ????
Antwort von Besserwisser uhnd Klugscheißer und Holldrio am 29.11.2016:
Wenn alle boykotieren wird das Bad nicht besser sondern es muss irgendwann dauerhaft schließen, es kommt auch kein Geld mehr rein um ein größeres Schwimmbecken zu finanzieren, Ja die Becken sind zu klein, vermutlich ist auch in eurer Wohnung zuhause z:B die Küche oder das Bad zu klein...ist nicht eure Schuld sondern die des Architekten eurer Wohnung...hätte hätte Fahrradkette...Morgens ist immer zu voll?-versuchs doch einfach mal Mittags oder Abends, wenn ihr alle immer zur gleichen Zeit zwischen 8 und 10 kommt müsst ihr euch nicht wundern...

P.S das Bad ist toll!...viele Events und wird ständig weiterentwickelt, neue Rutsche und Saunen sind wohl in Planung...aber die umständliche von der Umkleide in die Sauna Odyssey und die zu kleinen Pools sind nun mal Dinge die sich nicht mehr so leicht ändern lassen

Aber es ist ein Steinhardt-Bad und wer das Miramar kennt das mal auf 10 Jahre ausgelegt war und mittlerweile 40 Jahre stetig erweitert und vergrößert wurde weiß was mal aus dem F3 für ein großes tolles Bad werden kann

Und wer immer noch behauptet das das F3 nach Sinsheim das zweitteuerste Bad Deutschlands wär ist war wohl noch nie in den Schwabenquellen gewesen und kennt wohl sonst auch nicht viele andere Bäder

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: