Ulrich Hofmann
24.04.2024
Das Sportbad ist aus meiner Sicht gelungen. Modern, hell, genügend Platz außerhalb des Beckens. Wäre das Sportbad tiefer und das Nichtschwimmerbecken größer, und gäbe es noch ein gesondertes Becken für die Springer, dann konnte man von einer wirklich gut gelungene Konstruktion sprechen. Nun ja, so ist es aber nicht! Schön ist jedenfalls die Einteilung des Sportbeckens, mit zwei Bahnen für die schnellen Schwimmer! Leider geht diese Planung auch ins Leere, denn diese Bahnen werden gerne von Rentnern belegt, die aber überhaupt nicht bereit sind, ihre Bahnen freizugeben. Da blockieren 4 Personen die beiden Bahnen und sie sind noch empört, wenn man ihre (langsamen) Kreise stört. Ein bessere Aufklärung hinsichtlich der geplanten Nutzung erscheint mir sinnvoll zu sein. Man könnte sich da etwas vom Waiblinger Hallenbad abschauen. Dort wird vorblidlich darauf hingewiesen (an der Kasse und am Becken) und es klappt auch (meißtens jedenfalls)
Alles in allem ist das Sportbad jedoch eine wesentlich bessere Lösung als es das alte Hallenbad jemals war. Es wäre vermutlich noch besser geworden, hätte man aktive Schwimmer, Springer und Taucher bei der Konzeption hinzugezogen. Mal sehn, vielleicht wird es ja beim F3 1/2 besser, wenn man nach einiger Zeit doch noch über eine Erweiterung nachdenken muß!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: