Hannes
19.04.2024
Versuche mal wohlwollend, ohne Fellbacher Lokalpolitik, hier ein paar Statements zu geben, einfach mal als Besucher.

Jeder kann ja selber hingehen und sich ein Bild machen.

Positiv:
+ Architektur, Ambiente
+ Saunabereich, Salzwasserbecken
+ Anfahrt (ja Beschilderung dürftig, aber sonst U-Haltestelle in der Nähe, Parkplatz ohne Ende)
+ Rutschen in der Erlebniswelt

Negativ:
- Umkleiden (sehr viele Schränke, sehr wenig Kabinen, da zieht man sich gleich vor dem Schrank um)
- Gastronomie (Pommesbuden-Currywurst-Niveau), passt gar nicht zum Wellness-Ambiente.
- Drehtüren zwischen den Bereichen. Umständlich.

Gesamtbeurteilung:
Die paar positiven Aspekte werden völlig durch die negativen Punkte kaputt gemacht. Unterm Strich viel zu teuer. Da gibt es in der Umgebung genug Alternativen.
Antwort von Remstäler am 08.06.2014:
Nur ein paar Anmerkungen zu Ihrem Bericht.
Die Positiven Punkte kann ich bestätigen, zu den Negativen nur ein paar Anmerkungen.
Der Gastrobereich kann bestimmt noch verbessert werden, sprich Auswahl und Wartezeit, auch hab ich schon erlebt, dass am Spätnachmittag vieles ausverkauft war. Hoffe aber, dass man da mit der Zeit besser kalkuliert und das nicht mehr passiert.
Die Drehtüren sind eigentlich in allen Bädern, die verschiedene Bereiche anbieten, vorhanden.
Bei den Umkleiden geh ich halt etwas weiter nach hinten. Da die meisten nicht so weit gehen wollen, ist da eigentlich immer genug frei. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Jetzt mit Freibad vielleicht hinfällig.
Sauna finde ich gut, nur das Gastropersonal ist leider unterbesetzt. Da muss der Betreiber noch etwas tun.
Antwort von Smizer am 14.06.2014:
Bei den diversen Beiträgen im Internet und den Leserbriefen geht es weder um Lokalpolitik noch um Lokalkolorit. Keinesfalls.
Es geht um das Aufdecken von offensichtlichen und offenkundigen Fehlplanungen.
Wir sind mit diesem Bad voll im 3. Jahrtausend angekommen.
Es geht darum, dass die meisten Sachen, welche versprochen wurden, so nicht gehalten wurden.
Über ein Jahrzehnt der intensiven Bürgerbeteiligung wurde lächerlich vergeudet.
Zudem kommt noch eine in fast allen Belangen negative Ausführung hinzu.
Man muss davon ausgehen, dass die Erbauer ihr erstes und letztes Bad gebaut haben und sich ein negatives Denkmal in Fellbach setzen wollten.
Bei allen Kommentaren überwiegt die Trauer um die einzigartige Anlage des alten Freibades mit den bereits in den 1950er Jahren entsprechend durchdachten diversen Becken, großzügigen Liegeflächen und alten Bäumen.
Zum Glück ist in nächster Nähe das Inselbad in Untertürkheim.
Das hat zwar keinen riesigen Parkplatz; aber was ist wohl wichtiger, eine ordentliche Wasserfläche oder was anderes....!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: