Bernd T.
19.04.2024
Schönes neues Kombibad. Seit kurzen eröffnet, man merkt, dass einiges noch nicht rund läuft. Das Gebäude ist sehr schick, vielleicht nicht immer praktisch, aber hübsch anzuschauen.

Uns ist folgendes negativ aufgefallen:
- Duschen sind ein Witz. Es kommt zu wenig Wasser. Die Laufzeit ist auch zu kurz. Und das egal wo (Eingang in die Badehalle oder bei den Saunen). Duschgel und Shampoo bekommen ich und meine Partnerin nicht ausgewaschen. Die Deckenduschen in der Sauna bringen wenigstens richtig Wasser. Da bringt das Wasser sparen nix, wenn die Leute dreckig ins Wasser springen.
- Plastikblumen in der Rebensauna sind vielleicht gut gemeint, dünsten aber Chemie aus, was man riecht. Der Blick raus aufs Kaufland ist nicht so schön. Vielleicht sollte man den Namen überdenken.
- Lange Laufwege. Vom Parkplatz zum Eingang und weiter bis in die Sauna ist ein ziemlich langer Weg. Warum ist der Vorplatz so riesig? Warum kann man nicht direkt in die Sauna abbiegen? Der Eingang hätte auch weiter vorne sein können.
- Parkplatz ist zu eng. Jetzt werden die Ecken der Fahrbahn abgerundet. Aber das Rangieren ist echt ne Zumutung, ich fahre ein 4,60m-Auto und - ja - ich kann fahren. Schranke ist bereits umgefahren und die Ecke an der Ausfahrt zeugt auch nicht gerade von den Fahrkünsten der anderen Gäste.
- Wer Kinder zum Baden absetzen will muss wohl oder übel auf den Parkplatz fahren. Dort kann man nicht halten. Es fehlt ne kurze Spur wo man gefahrlos kurz halten kann und die Kinder aussteigen lassen kann. So kiss&ride wie in Schmiden. Die Bushaltestelle kann man schlecht dafür nutzen...
- Außenbeleuchtung im Außenbereich der Sauna ist mager und/oder bewusst ausgeschaltet. Jetzt wo es glatt ist, muss man auf dem Weg zur Kelo- und Rebensauna im Dunklen hin laufen.
- das Sportbad hat so einen Hartz4-Charme. Sehr klein und im Winter mit zwei Becken. Selbst das Kinderbecken ist im Erlebnisbereich.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: