Max
29.03.2024
War eher zufällig da, weil in Cannstatt die brötchenmampfende Tante hinterm Tresen mitteilte, dass im Mineralbad gleich zwei mal die Woche Damensauna sei und ich die Sauna deshalb nicht besuchen könne. Tja, ich war halt noch nie montags da...

Unter der Woche vormittags war es dann im F3 wie zu erwarten ausgesprochen ruhig und angenehm. Alles war sauber und aufgeräumt. Der Saunabereich an sich ist absolut in Ordnung und durchaus auf hohem Niveau, wenn auch von der Raumaufteilung teilweise tatsächlich etwas fragwürdig. (Die Zone Gastronomie - Ausgang ins Außenbecken und Whirlpool finde ich nicht sehr gelungen.)
Aufgüsse könnten noch etwas ausgedehnt werden. Das Salzzeugs z.b. gibts nur um 11 und um 18 Uhr...
Sonst ein schöner großer Garten mit viel Platz.(Kommt von der Qualität aber nicht ein bisschen an Böblingen ran.)
An Saunen wird das erweiterte Standardprogramm geboten. Ist also für jeden was dabei. Vom Felling und der Machart erinnert mich das alle ein wenig ans Fildorado.
Die Ruheräume finde ich gut und vor allem gibts reichlich davon. Muss man nur mal nach Cannstatt gehen. Is nicht billiger und wenn man wegen des Wetters nicht raus liegen kann, kommt dort im Ruheraum Sardinenfeeling auf... (Trotzdem mag ich auch das Mineralbad Cannstatt ;))
Für mich weniger interessant ist der normale Badebereich. Bin die beiden "normalen" Rutschen gerutscht und war jetzt nicht übermäßig begeistert. Die Loopingrutsche war nicht besetzt, was ich nich so doll fand, da auch kein Hinweis zu finden war, ob die auch im Solobetrieb läuft oder nicht.
Aus der Ferne betrachtet war der Kinderbereich recht ansprechend wie ich finde. Mangels eigener Kinder kann ich darüber aber nicht abschließend urteilen.
Gegessen hab ich ne Currywurst mit Pommes. Soße war ausm Eimer... Für ein Schwimmbad aber OK.

Mein Fazit: Wegen der Rutschen würde ich keinen Eintritt zahlen. Das mögen Kinder und Jugendliche jedoch anders sehen.
Ein Besuch des Saunabereichs ist aber jeden Fall lohnend.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: