Neu Neugereuterin
29.03.2024
Neu nach Nerugereut gezogen habe ich mich sehr über ein neues Bad in der Nähe gefreut. Ich war jetzt 2 Mal im F3.
Schwimmen im Sportbecken, war nix, darüber haben andere hier schon genug geschrieben.
Erlebniswelt - nicht meine Sache.
Saunabereich - finde ich was die Saunen betrifft mal ganz grundsätzlich gelungen, da ist für jeden Geschmack was dabei. Geniales Außenbecken mit super Massagedüsen, die Abwechslung Düsen, Nackenbrause, Sprudelbank und Geysire in der Beckenmitte beugt den 'Dauerbelegern' vor. Kleiner Tip zur Nackenbrause: Leicht in die Knie gehen, so daß der Teil des Rückens, wo der Strahl drauf trifft, unter Wasser ist, dann spritzt das gar nicht! So viel zum Guten.
Die Anzahl der WCs und Duschen zum sich nach dem Saunieren fertig machen ist ein Witz. Damen Dusche mit einem Waschbecken mit Spiegel - ab 3 Personen überfüllt. Sage und schreibe 4 Haken für Handtücher (die aber auch erst seit meinem letzten Besuch da waren), keinerlei Ablage für Waschzeug. Und nein, ich will nicht mehr nach einem entspannten Saunabesuch im Sportbad in einer Meute von aufgedrehten Kindern duschen, wo schnell mal mein Badetuch aufm Boden liegt etc. (Bitte keine Kommentare mehr dazu, ich hab mir im Bad schon genug anhören müssen, weil ich das nicht so klasse fand). Apropos Kinder - Kinder im Textilfrei Bereich finde ich unpassend!
Aber wir waren ja bei den WCs und den Duschen. Zitat Aufsichtspersonal 'Bitte duschen Sie hier aber in der nächsten halben Stunde nicht, da gibt es nebenan ein Klangerlebnis!'. Aber immerhin gibts Duschen bei den Außensaunen. WCs leider nicht, da wurde meines Erachtens an der falschen Stelle gespart.
Die Farben - naja, der Architekt war wohl ein später Hippie, ich dachte die seien mittlerweile in Rente... 60-er Stil, disharmonisches rot/grau...
Die Preise - happig. Daß man die Sauna nicht benutzen kann, ohne für den ganzen Rest (der mich nicht interessiert) zu bezahlen, finde ich ziemlich daneben. Beim Mindesteintritt die Zeit auf 2 Stunden zu beschränken, das ist geknausert, bei dem Preis fände ich 3 Stunden angesagt.
Massagen: Hochpreisig, dafür hätte ich eigentlich erwartet, daß man mir erklären kann, was der Unterschied zwischen einer klassischen und einer ayurvedischen Rückenmassage ist, aber mehr als den Flyer vorlesen war da nicht drin. Habs dann gelassen.
Fazit: Saunabereich als teure Ausweichmöglichkeit bei wenig Zeit zur am Wochenende meist sehr vollen Sauna im Mineralbad Cannstatt. Nur Schwimmen geht im Mineralbad Cannstatt zu 'meinen Zeiten' viel besser, obwohl es kein extra Sportbecken gibt. Und wenn am Wochenende genug Zeit ist, dann gehts ab in die Mineraltherme nach Böblingen. Auch wenn die Anfahrt nach meinem Umzug deutlich länger dauert. Da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: