Freibad Waldbad Schöllbronn in Ettlingen

19 Bewertungen

Kontakt

Waldbad SchöllbronnMoosbronner Straße, 76275 Ettlingen
albgaubad.de
Telefon: (07243) 2469 bzw. 101-811

Bewertungen

5 Sterne
9
4 Sterne
4
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
2

Öffnungszeiten

Montag12:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Dienstag12:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Mittwoch12:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Donnerstag12:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Freitag12:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrFerien
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss im Freibad Schöllbronn ist um 19.30 Uhr, das Ende der Badezeit um 19.45 Uhr. Bei einer Temperatur von unter 20 Grad um 14 Uhr schließt das Bad um 18 Uhr, bei sehr schlechter Witterung ist eine Schließung bereits um 15 Uhr möglich.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (07243) 2469 bzw. 101-811.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es eine große Rutsche, eine Breitrutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, eine Nackendusche (Schwalldusche), Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung des Freibades Waldbad Schöllbronn? Hinweise können Sie hier eintragen.

Preise

Die Preise finden Sie auf albgaubad.de oder telefonisch unter (07243) 2469 bzw. 101-811.

Beiträge (3)

David L.
08.06.2019
Das Freibad ist eine kleine Idylle mit genügend natürlichem Schatten durch viele vorhandene Bäume und angemessenen Eintrittspreisen.
Das Team der Bademeister/innen ist immer sehr freundlich, auch bei hohen Belastungen und vielen Badegästen in den Becken und an den beiden Rutschen.
Die Gastronomie ist hingegen eher eine veraltete Zumutung, die lieblos verabreichten Pommes auf wackeligen Papptellern kann man zu 75% in den Mülleimern wiederfinden, da nicht zu genießen und die Erfrischungsgetränke werden hier tatsächlich aus haushaltsüblichen Großpackungen, in völlig unnötige Pappbecher geläppert.
Welch unnötiger Müll, wo doch in jedem Bad im Umkreis Portionsflaschen in Glas oder PET verkauft werden, die noch dazu wieder verschließbar sind.
Auch der Eiskaffee wird in Einwegbechern verkauft, wo doch heutzutage jeder Badegast bereit wäre, bepfandete Gefäße zu verwenden.
Also das Bad ist sehr zu empfehlen, die Verpflegung und die praktikablen Getränke bringt man, wie ca. 75% der Stammgäste, lieber selbst mit.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martin
04.09.2015
Das Waldbad ist wunderschön gelegen und leicht zu finden. Ich habe es als sehr familiär und familienfreundlich erlebt. Die Liegewiese ist sehr gemütlich. Wenn man seine Ruhe haben will, ist etwas abseits vom Rummel genügend Platz.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wütende Schwimmerin
14.08.2015
Ich will ja gar nichts dazu sagen, dass ein Freibad in den Sommerferien nicht nur voll und laut ist, sondern vor allem auch jede Menge Kinder hat. Und dass die Kinder nicht davon abgehalten werden können, auch das Schwimmerbecken zur Spaßzone zu erklären, sodass Schwimmer nicht mal eine Bahn in Ruhe ziehen können, kann ich sogar auch verstehen.

Was mir die Badelaune komplett vermießt hat, war das Bad zu suchen! Klar, mitten im Wald, schwer da eine Adresse anzugeben. Nur dann schreibe ich das so auf meiner Website. Erkläre, dass es keine feste Adresse gibt und wie man hinkommt. Beispielsweise, durch den Ort Schöllbronn durchfahren, der Moosbronner Str. folgen bis in den Wald und dann kommt links der Parkplatz. Mit dieser Beschreibung hätte ich es finden können ... Aber wie bitte schön kommt ein Freibad das gefunden werden will auf die bescheuerte Idee auf ihrer Website bei Anfahrt eine Adresse anzugeben die nicht mal in der Nähe liegt?! Auf der eigenen Website des Waldbades Schöllbronn steht unter Anfahrt lediglich die Adresse der Moosbronner Str. 1! Was gleich am Anfang des Ortes Schöllbronn ist, während das Schwimmbad am ANDEREN Ende ist! Ich stand da erst mal doof vor einem Friedhof rum und hab den Wald gesucht, bis dank google Earth und netter Hilfe klar wurde, vergiss die Adresse, die vom Waldbad Schöllbronn wissen offenbar selber nicht wo sie sind, sonst könnten sie auf ihrer Website die korrekte Adresse, bzw. eine Beschreibung schreiben, statt eine falsche Adresse! Ich bin echt sauer. Auch der günstige Preis ändert nichts daran, dass ich kein Interesse daran habe zu einem Bad zu gehen, das offenbar nicht gefunden werden will ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: