Freibad Ettenheim

45 Bewertungen

Kontakt

Freibad EttenheimAm Schwimmbad 3, 77955 Ettenheim
www.ettenheim.de
Telefon: 07822/895151

Bewertungen

5 Sterne
31
4 Sterne
3
3 Sterne
6
2 Sterne
1
1 Stern
4
von Stadtverwaltung Ettenheim

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 07822/895151.

Ausstattung

Im Bad gibt es 75 kostenlose Sonnenliegen rund um das Schwimmerbecken, eine Minigolfanlage, ein Beachsoccerfeld, einen Bouleplatz, ein Kleintennisfeld mit Kunstrasen, einen Rosengarten mit über 2000 Rosen, ein mediterranes Ambiente, ein Aquajoggingangebot, eine Wasserrutsche, Tischtennis, Beachvolleyball, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz, Spielzeug, einem Sonnenschutz über Babybecken und einer kleinen Rutsche.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Schwimmbades? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.ettenheim.de oder telefonisch unter 07822/895151.

Umgebung

Beiträge (8)

Arrabela
21.08.2020
....sehr dreckig ,in Bereich Essen auch,in der Bude auch.Der so genannten Chef muss aufpassen.Oder?Wie respektiert er den Regeln in Coronazeit?Wer muss dort sauber machen?Keine desinfektion, dann Corona ...JA.Sehr schlimm.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mirabela
21.08.2020
Das Schwimmbad ist kein gemütlichen Ort ,es ist einen schönen Knast.Mann darf nicht raus ,länger als 10 Minuten,sagte die Frau von Eintritt.Egal ,du hast bezahlt und muss eventuell wieder zahlen...Der Stadt braucht Geld...........Genießen sie am besten Zuhause eure Freiheit und vermeinden sie den Treffen mit ungebildete Leute oder nach Herbolzheim gehen,wo ist viel schöner und die Menschlichkeit ist noch nicht verstorben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mike
01.09.2019
das schwimmbad is schön gepflegt aber viel zu klein und ich finde es wenn die vom rand springen und so voll is das man beim schwimmen die arme ins gesicht bekommt immer mehr leute rein ne da geh ich sicha nima hin is zu voll und klein und alles voll kippen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniel
26.08.2019
Ein Traum von Freibad, solch ein Anlage muss man in der Umgebung lange suchen. Super Freundliches Personal, schönes Kiosk mit guten Speisen, tolle gepflegte Anlage, selbst eine 5 Sterne Hotelanlage kann hier kaum mithalten.
Liegestühle / Stühle / Sonnenschirme gratis. Daumen Hoch an die Betreibe und an das Personal

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
C89
27.06.2019
Schönes Schwimmbad, wenn die Bademeister menschlich wären...

Egal um was man die Bademeister bittet, mehr als komische Sprüche und Ausreden bekommt man nicht zu hören.
Im Durchsagen machen sind sie ganz große Klasse! Aber nur wenn’s drum geht sich Arbeit einzusparen, denn mit der Arbeit haben sie es nicht so.
Ein Volleyballfeld bewässern bei 35 Grad im Schatten ist zu viel verlangt, auch wenn man darum bittet auf den nächsten Tag den Schlauch zu richten, dass wir selbst bewässern können. Keine Chance!
Unser eigenes Problem wenn wir uns die Füße am glühenden Sand verbrennen...
Das Fussballfeld ist schon seit Jahren eine Gesundheitsgefährdung!!
Früher hat man jeden Tag dort Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene beim spielen gesehen. Heute spielen kaum noch welche, weil sie Angst haben sich beim Rennen auf dem sehr unebenen Boden mit den vielen Löchern zu verletzen. Darum kümmert sich niemand, viel wichtiger ist es doch, dass jedes Jahr die Rosenhecken blühen können, da hat doch jeder was davon!

Seit neustem ein Shisha-Verbot?! Wie lächerlich ist das bitte? Aber Zigaretten liegen überall auf der Liegewiese, das stört niemanden?! Ein generelles Rauchverbot der Unwelt zuliebe wäre eine faire runde Sache. Aber lediglich Shisha zu verbieten grenzt schon fast an Diskriminierung.
Auf höfliche Nachfrage wieso es zum Verbot gekommen ist bekommt man die Antwort „weil es jetzt verboten ist“.
Super professionell und super freundlich! Man ist ja nichts anderes gewöhnt hier auch wenn man schon seit 15 Jahren jeden Sommer hier verbracht hat.
An heißesten Tagen befinden sich um 19:30 Uhr noch ca. 40 Leute im Wasser und über 100 Leute im Schwimmbad. Es werden keine Öffnungszeiten verlängert. PUNKT 20 Uhr muss jeder das Bad verlassen haben. Darauf wird man auch alle 5 Minuten mit nervigen Durchsagen hingewiesen. Die Durchsagen sind hier noch das einzige was Spaß macht - aber nur dem Bademeister.
In Zukunft lieber nach Kippenheim oder Herbolzheim :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Barbara
29.07.2018
Ich war zuletzt in diesem Bad zum Schwimmunterricht von der Schule aus. Heute war ich nach über 35 Jahren mit meinem Kind in dieser schönen,sehr gepflegten Anlage. Das Personal ist sehr,sehr freundlich. Ich bin begeistert und wir holen uns nächstes Jahr eine Familienkarte.
Alles ist wunderbar gepflegt und die schönen Blumen: richtig zum Wohlfühlen!! An diesem Abend denke ich noch gerne an den schönen Tag dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Zeitler Willi
03.09.2017
Nach einem sehr heißen und anstrengenden Tag im Europa-Park hat sich meine ganze Familie in diesem super tollen Freibad bestens erholt.
Schöne Grüsse aus Bayern

Fam.Zeitler

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerry
28.03.2014
Ein sehr familienfreundliches und top gepflegtes Freibad mit hervorragender Wasserqualität. Dank der vielen prächtigen Blumen, Palmen und den vielen kostenlosen Liegemöglichkeiten ist es für mich eine Wohlfühloase für den heimatlichen Urlaub.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: