Hallenbad Merkelsches Bad in Esslingen

65 Bewertungen

Kontakt

Merkelsches BadMühlstr. 6, 73728 Esslingen
www.swe.de
Telefon: 0711/3907-700

Bewertungen

5 Sterne
27
4 Sterne
12
3 Sterne
7
2 Sterne
9
1 Stern
10

Öffnungszeiten

Angaben zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es ein Jugendstil-Ambiente, ein Mineral-Thermalbad mit 34 Grad Wassertemperatur und ein separates Baby-Planschbecken.
Fehlen Ausstattungsmerkmale dieses Bades? Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die der Nutzen der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region erhöht.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.swe.de oder telefonisch unter 0711/3907-700.

Beiträge (12)

Esslinger-Wasserratte
23.04.2019
Wir waren heute mit der Familie im Mineral- Thermalbad. Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit dem Bad, allein schon wegen der Nähe und dem Angebot. Allerdings merkt man ihm mittlerweile die Jahre seit der Modernisierung an. Hier sollte dringend wieder etwas Geld für den Unterhalt in die Hand genommen werden. Was uns aber sehr stört, ist dass es seit einigen Wochen (bereits bei unserem letzten Besuch vor 2 Monaten) im Mineralbad ganz offensichtlich kein solehaltiges Mineralwasser mehr gibt. Früher war dies deutlich zu schmecken. Auf nachfragen beim Bademeister wurde dies sehr zögerlich bestätigt. Ärgerlich ist allerdings dass man an der Kasse nicht darauf hingewiesen wird und es keinen Nachlass gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
02.04.2017
Sehr unhöfliches Personal!!! Die Bademeister sind sehr unhöflich und nicht hilfsbereit. Ich glaube in einer Notfallsituation könnten diese nicht einmal helfen, sie sehen alle sehr unsportlich und unwissend aus, ich denke nicht das dort jemand in der Lage wäre erste Hilfe zu leisten.

Bekannte, Freunde und ich habe dort allesamt schlechte Erfahrungen gemacht und werden dieses Bad nicht mehr besuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
17.04.2016
Sehr unfreundliches Personal...
Herablassend...
Auffälliges Lästern...
Das Personal sollte mal im Kundenservice und im Umgang mit Kunden besser geschult werden...
Ganz speziell das Team an der Sportbahn sollte mal um einem Berufswechsel nachdenken... da sie den Job als Bademeister nur macht fürs Geld..Blöd glotzen.... und um sich über die kommenden Kunden zu amüsieren...

Die schlechteste Atmosphäre die ich je erlebt habe... kaum 10 min. drin gewesen... und gleich wieder weg...
Wir werden dieses Badehaus nie wieder betreten...

Danke das ihre Mitarbeiter dafür Sorgen das Kunden raus geekelt werden... und ziemlich gut darin sind einen entspannten Tag zu vermiesen. ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
17.04.2016
Das Badepersonal war sowas von unfreundlich. Speziell die Bademeisterin im Sportbad. Schon beim Reinlaufen Richtung Sportbecken wurden wir nicht begrüßt, um Gegenteil. Meine Frau wurde von oben bis unten mit einem unfreundlichen Blick bemustert. Außerdem wurde vor unseren Augen gelästert. Und genau das selbe geschah nach dem Schwimmen. Wir werden nie wieder dieses Schwimmbad besuchen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andi9999
05.01.2016
Ich wohne um die Ecke und kann das Bad nicht mehr nutzen, da nicht behindertengerecht. Den Rollator darf ich nicht mit rein nehmen. Ganz zu schweigen vom rollstuhl ( wie auch über die Treppe). Schade so teuer renoviert aber nicht an Menschen mit Handicap gedacht. Absicht? ??

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elisabeth
22.06.2012
Ein wunderschönes Bad mit ausgewiesener Ruhezone im Warmbeckenbereich, aber von Ruhe keine Spur. Kreischende, tobende und spritzende Kinder, Springen vom Beckenrand und dazu hilflose bzw. gleichgültige Bademeister. Aus der Erholung in einer Therme wurde leider nichts. Lieblos eingerichteter Dampfbadbereich. Schade, aus dem Bad könnte man mehr machen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas Bürkholz
07.06.2010
Einfach super bei Euch im Merkelschen, Erholung pur.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bianca Blutbacher
04.06.2010
Wir waren mal nach langem mal wieder im Hallenbad. Wir haben ein behindertes Kind im Rollstuhl. Leider ist das Hallenbad überhaupt nicht behindertengerecht. Es fängt am Eingang ein mit Treppen, die Umkleidekabinen haben keine Liegen zum umziehen, nicht behindertengerecht. Die Dusche dagegen ist ok. Die Bademeister waren sehr hilfsbereit und freundlich. Waren ein wenig enttäuscht, das nach einem so großen Umbau nicht an Menschen mit Handicap oder Behinderung gedacht wird. Schade! Da haben sich die Organisatoren nicht viel dabei gedacht. Man könnte ja beim nächsten Mal Menschen mit Behinderung (Rollstuhl) beim Umbau mit einbeziehen, damit man weiß auf was zu achten ist. MFg Familie Blutbacher

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Regina1
02.01.2010
Bisher dachte ich, die Cannstatter Bäder seien nicht zu übertreffen. Aber Service und Comfort sind bei Euch optimal. Nur die Sauberkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig: Manchmal bilden sich Haarteppiche auf Waschtischen und sumpfige Pfützen vor der Kamin-Sauna. Das ist aber dann auch schon alles, was ich zu beanstanden hätte bisher. Das hält mich nicht davon ab, öfters zu kommen. Ein aktueller Busfahrplan und entsprechende Instruktionen an das Kassenpersonal wären auch nicht übel. Die Frau an der Kasse hat mich doch glatt in die falsche Richtung geschickt... Ein VVS-Kombi-Ticket wäre auch begüßenswert, denn 4 Zonen ist KEIN Pappenstil...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sven1
23.12.2009
Ich war gestern zum ersten Mal seit langen wieder im Dampfbad und was habe ich erleben müssen, ist eine reine Enttäuschung: Das warme Becken haben sie abgeschafft.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juliana
19.08.2009
Ist ganz ok, leider gibt`s keine Rutschen, deshalb wirds schnell langweilig. Preise sind solala. Wird ja jetzt wohl renoviert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas Balzasch
22.07.2009
Ich finde das Merkelsches Bad in Esslingen einfach nur traumhaft, es ist so schön, dass ich am liebsten nie von dort weg gehen will.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: