Hallenbad Schwimmzentrum Kettwig in Essen

17 Bewertungen
Kontakt
Schwimmzentrum KettwigIm Teelbruch 10-12, 45219 Essen
www.essenerbaeder.de
Telefon: 02054/7934
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag6:00 bis 10:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 10:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 10:00 Uhr
Donnerstag (Warmbadetag)6:00 bis 10:00 Uhr
Freitag6:00 bis 10:00 Uhr
Samstag7:00 bis 10:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 10:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag6:00 bis 10:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 10:00 Uhr
16:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 10:00 Uhr
Donnerstag (Warmbadetag)6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 18:00 Uhr
Samstag6:30 bis 16:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Im Sommer evtl. auch länger geöffnet! In den ersten drei Wochen der Sommerferien bleibt das Hallenbad Kettwig geschlossen! Keine Warmbadetage im Sommer.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es eine Restauration, ein Solarium, einen Hubboden, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Schwimmzentrum Essen wurde im Jahre 1974 eröffnet.
Preise
Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.essenerbaeder.de oder telefonisch unter 02054/7934.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Kettwig erreichen Sie mit der Buslinie 142 bis Haltestelle Schwimmbad.
Beiträge (2)
K. Engels
02.10.2018
Ich nutze dieses Bad um nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause mal ein paar Bahnen zu schwimmen. Das Hallenbad ist schlicht und einfach ausgestattet, die Umkleidekabinen dürften aus den 60er Jahren sein. Aber alles ist stets sauber und bei Fragen ans Personal wurde mir immer freundlich geantwortet. Wer seinen Kindern einen schönen Nachmittag im Wasser bieten will, sollte sich lieber in anderen Bädern umschauen. Für alle, die einfach nur schwimmen wollen, gibt es nichts zu meckern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Behrens
08.01.2017
Ich war heute, Sonntag, 08.01.2017 zum erstenmal in diesem Schwimmbad. Am Bad u Wassertemeratur habe nichts nicht auszusetzen. Wer mir nicht gefallen hat, war der Mitarbeiter mit ausländischem Aktzent. Auf meine Frage, ob in diesem Schwimmbad Schwimmuntericht angeboten wird. Wurde mit Ja beantwortet. Meine 2.Frage, ob auch Einzelunterricht angeboten wird, wurde mit einer ziemlich genervten und kurz angebundenen Antwort beantwortet "fragen sie nicht so viel, kommen Sie lieber.
Damit kann ich nichts anfangen, war nicht kundenorientierte.
Ich suche mir ein anderes Schwimmbad in Essen, in dem man mich als Kundin freundlich behandelt.
Ihr Mitarbeiter könnte eine Schulung in kundenfreundlichem Umgang mit Kunden, gebrauchen.
Mit freundlichen Grüßen A Behrens

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: