ezneh
19.04.2024
Waren gestern im Atoll.
Mit dem umständlichen Check in und der ungünstigen Aufteilung der Umkleide und Duschbereiche kann man leben. Das Wasser war warm und für kleine Kinder gut geeignet.
Wir haben zwei Söhne: 7 Jahre (Schwimmer) und 3,5 Jahre (Nichtschwimmer).
Der Kleine hat Schwimmflügel und wir ermutigen ihn damit auch ins tiefe Wasser zu springen und vorwärts zu paddeln. Wir stehen dann generell nur höchstens 2-3 m daneben. So hat der ältere Schwimmen gelernt.
In Atoll ist das Springen von Nichtschwimmern ins tiefe Wasser für Nichtschwimmer generell untersagt. Die Aufsicht kam sofort angelaufen. Auch als wir anboten, die Verantwortung zu übernehmen gab es folgende Begründung: "Wer übernimmt die Verantwortung, wenn der Kleine z.B. einen Herzinfarkt bekommt...?".
Es war für uns sehr schwierig diese Regeln unserem Kleinen zu vermitteln. Der Tag war irgendwie im Eimer....

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: