Hallenbad Schwimmhalle Johannesplatz (Johannesbad) in Erfurt

89 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle Johannesplatz (Johannesbad)Friedrich-Engels-Str. 50, 99086 Erfurt
www.stadtwerke-erfurt.de
Telefon: 0361/564-3500

Bewertungen

5 Sterne
38
4 Sterne
9
3 Sterne
8
2 Sterne
12
1 Stern
22

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 9:00 Uhr
18:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 9:00 Uhr
Samstag7:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es Bodensprudler, Nackenmassagedüsen, eine Brodelbucht mit kräftigem Wasserschwall, sechs Sprudelliegen, einen Besucherlift und ein Außenbecken.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.stadtwerke-erfurt.de oder telefonisch unter 0361/564-3500.

ÖPNV Anbindung

Stadtbuslinie 9 bis Haltestelle Schwimmhalle Johannesplatz.

Beiträge (29)

Anja K.
18.01.2020
Bin sehr traurig über die Öffnungszeiten! Wie soll man denn da das Abendticket nutzen können??Auch wurden die Preise erhöht, dafür 3 Std.Aufenthalt. Warum gibt es keinen 2 Std.Tarif mehr??Das ist für manche Eltern mit Kleinkindern auch ausreichend.Man hat keine Wahl und muss den vollen Tarif bezahlen. Vielleicht sollte man sich an den Bürgermeister wenden,um bessere Lösungen zu erreichen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ursulaerfurt@web.de
07.01.2018
An die Leitung der Schwimmhalle Johannesplatz
Im neuen Jahr gibt es einige (unangenehme) Veränderungen
im Saunabereich.Im vorigen Jahr konnte man zwischen 11 u.12 Uhr günstig für 8,30 € die Sauna für Std.nutzen.Das wurde abgeschafft u.man muss 10€ zahlen. Angeblich wäre dafür keine große Anfrage gegeben gewesen,was überhaupt nicht glaubhaft ist.Dann wurden die Abstände der SoleZufuhr
Im Dampfbad (samstags) verlängert....WARUM?Ich War am Samstag von 11.30Uhr bis 13.30 Uhr im Dampfbad ohne gr.Pausen.Als die Klopfzeichen kamen,bin ich ( wie immer im letzten Jahr)schnell aufgestanden u.mich unter die Düse gestellt,um meinem Asthma etwas gutes zu tun. JETZT AM SAMSTAG MACHTE I C H DIES EBENFALLS U.KONNTE IN DEM O.G. ZEITRAUM NICHT EIN EINZIGES MAL DIE SOLE WAHRNEHMEN.ES KAM GAR NICHTS.
Mein Vorschlag:
Da mehrere Asthmatiker extra am Samstag das Soledampfbad bewusst nutzen,wäre es angebracht eine Information am Dampfbad anzubringen,in welchen Abständen die Sole zugeführt wird u.das ein Klopfzeichen dies ankündigt
Wir hoffen,dass dies wirklich Beachtung findet.
Mit freundlichen Gruß
Ursula Rosej

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
doris
27.05.2014
Ja, wir haben gerafft, dass die Öffnungszeiten schlecht sind, was aber daran liegt, dass von 9-18 Uhr dort auch Schwimmunterricht stattfindet (z.B Seepferdchen).
Antwort von Paul am 20.06.2014:
Brauchen die Seepferdchen die gesamte Halle einschl. der Außenanlagen? Das ganze ist Steuergeldverschwendung, da man auf Einnahmen verzichtet. Mit welchem Recht?
Antwort von black wolf am 20.08.2014:
Seit die rieth-schwimmhalle weg ist, fahren fast alle schulen, einschließlich der umliegenden ortschaften an den johannesplatz, zum schwimmen lernen.
Es ist wirklich oft sehr voll, aber ab ca 14 uhr sind dann sicher auch trainingsgruppen, abiturienten, sportstudenten oder auszubildende im wasser.
Ich bin gern zum schwimmen gegangen und werde es auch wieder tun. Gibt es einen abend, wo es nicht so voll ist wie montags??? mfg

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sualk neisneb
23.12.2013
Die Öffnungszeiten sind eine Katastrophe.
Personal sehr abgehoben. Der Kunde ist König,
aber wir sind die Kaiser!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia
19.12.2013
Es ist zu den öffentlichen Badezeiten oft recht voll, wie wäre es denn, wenn man am späten Nachmittag und Abend die Halle für Vereine und Erwachsene öffnet? Die Schulklassen können ja vormittags Schwimmen. Montagabend ist es manchmal ziemlich gut besucht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hollstein
16.07.2013
saumäßige öffnungszeiten...und wenn man die kommentare ließt,sollte man über eine neubesetzung des personals nachdenken!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wir
23.05.2013
Wir sind sehr zufrieden mit der Schwimmhalle ... die Wassertemperatur ist angenehm, das Außenbecken mit den Wasserspielen sehr entspannend und das Bad/Sanitäranlagen und Kabinen immer sehr sauber gehalten. Mit den Öffnungszeiten muss man sich arrangieren, da an den anderen Tagen/Zeiten sämtliche Schulen die Schwimmhalle nutzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Richter
26.02.2013
Ich habe mir die Kommentare durchgelesen und muss feststellen: All diese Kommentare stimmen. Erfurt als Landeshauptstadt hat nur zwei Hallenbäder und eines davon hat nie (oh Verzeihung, fast nie) für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Personal ist frech, die Argumentation, dass man nicht allein auf der Welt ist und deshalb auch andere Leute im Johannesbad schwimmen dürfen und nicht nur Sie!!! bitter, lächerlich. SWE und Stadt Erfurt baut bitte noch eine moderne Schwimmhalle, DANKE!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ginger
16.10.2012
Mir wurde gesagt, dass diese Schwimmhalle nicht für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung steht, und dass ich doch lieber in die Südschwimmhalle gehen sollte! Mal abgesehen von den komplett miesen Öffnungszeiten, weiß ich mittlerweile, dass sehr wohl öffentliches Baden möglich ist. Da fragt man sich, ob Kunden überhaupt erwünscht sind oder ob das werte Personal einfach nur gerne auch während der Öffnungszeiten seine Ruhe haben möchte!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela Schneider
22.08.2012
Das Personal der Schwimmhalle ist sehr unfreundlich. Mein Sohn 11 Jahre und dessen Freund waren schwimmen und auf grund besonderer Vorkommnisse, die ihr Zurückkommen erforderlich machten, rief ich den Bademeister an, mit der Bitte die beiden auszurufen. Sehr unfreundlich wurde mir mitgeteilt, dass ich schon selber kommen müßte, die Kinder würden eh nicht kommen, wenn sie nicht wollen... er wäre für so etwas nicht zuständig. Ich bin maßlos enttäuscht, es wäre für ihn ein "Aufwand" von ein paar Sekunden gewesen! Bleibt zu bedenken, ob er sich im Falle eines Notfalles im Wasser auch so verhält, als wäre er nicht zuständig. Kundenfreundlichkeit= Null!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nicole wegner
15.08.2012
Sau geiles Schwimmbad. So gar mein Sohn von 21 Monaten hat sich richtig wohl gefühlt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unfassbar
05.04.2012
Die Schwimmhalle ist eigentlich toll. Kritisieren muss man hier klar die SWE-Truppe, die nicht in der Lage ist, die Halle richtig zu managen.
1. Braucht nicht jeder halbgewalkte Witwen-und-Weisen-Verein eine eigene Hallenzeit - die gehören der zahlenden Öffentlichkeit und
2. welcher Totalversager entscheidet in diesem Saftladen regelmäßig, die Wartungen grundsätzlich ausgerechnet in den Ferien durchzuführen. Eben dann, wenn Mütter und Väter mal Zeit hätten, mit ihren Kindern in diese Halle zu gehen.

Große Leistung, SWE.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmidti
25.02.2012
Leute bleibt mal locker, die Öffnungszeiten wie oben ausgeschrieben sind für die öffentliche Nutzung, den Rest der Woche ist hier Schwimmunterricht für unser lieben Kleinen in der Grundschule, Kindergarten und für die Leistungssportler geöffnet.

Ich finde die Schwimmhalle empfehlenswert und die Mitarbeiterinnen sehr nett!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
..Geschockte Badenixe!
14.11.2011
Ich dachte eben beim Öffnungszeiten gucken: "Das ist bestimmt nur ein Versehen?!" Dann sah ich die Kommentare... Zur Kontrolle rief ich an, und was soll ich sagen? Ich bin schockiert.. wer soll denn so dieses sch*** Bad nutzen? Haben die Angst, sie müssten Arbeiten oder was? Das ist Lächerlich!!! Auf zur Südschwimmhalle!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
julia cleem
16.10.2011
Ich wäre fast verhungert,ich gehe da nie wieder hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Bensien
08.08.2011
Die Öffnungszeiten sind katastrophal.
Die Verantwortlichen sollten einmal komplett ausgetauscht werden.
So geht es nicht und Einsicht fehlt völlig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Danama
15.07.2011
Die Öffnungzeiten sind eine Katastrophe...es ist wirklich traurig wie man hier sein Geld verdient. Zu Ost- Zeiten war der Besuch in der Schwimmhalle immer möglich. Ich werde niemanden diese Schwimmhalle empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jassi
14.07.2011
Was bauen sie in der Südschwimmhalle neu?
Antwort von Peter Grohner am 30.06.2018:
Einen Ruheraum für das Personal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
maritta
20.06.2011
Die Öffnungszeiten sind lächerlich.......

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmidt, D.
22.05.2011
Was sind denn das für Öffnungszeiten ??? Geht ja gar nicht ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
cara
09.05.2011
Ich finde die Öffnungszeiten echt badeunfreundlich gestaffelt. Wer hat denn da das Sagen, die Menschen, die es nutzen oder eben wieder andere, die nichts wirklich menschenfreundliches in sich tragen?
Was sind wir überhaupt als Volk noch wert?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Astrid
23.03.2011
Was sind das für Öffnungszeiten?? Das sieht nicht nach Gewinnerzielungsabsicht aus. Was passiert denn von 9-18.00 Uhr?? Einfach lächerlich, so etwas anzubieten. Ein Hallenbad was praktisch in der Woche nicht nutzbar ist. Eine traurige Angelegneheit der Stadwerke Erfurt...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anwohner
06.01.2011
Für Erfurt eine schlechte Leistung! Öffnungszeiten eher für Rentner und Arbeitslose. Es wird Zeit, dass Ihr mal was ändert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jacqueline
18.10.2010
Echt super, in den Herbstferien geschlossen. Als ob diese Arbeiten nicht vor oder nach den Ferien möglich wären. Sehr geschäftstüchtig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sandy
09.09.2010
Wollte heute mit meinem Sohn zum Baden kommen, aber nicht früh um 6 bis um 9 Uhr. Sehr familienunfreundlich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jennifer
23.08.2010
Ich denke es gibt viele Leute, die gerne mal vormittags schwimmen gehen würden. Aufgrund der katastrophalen Öffnungszeiten wird dies unnötig behindert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Babette
09.06.2010
Die Schwimmhalle Johannesplatz ist zwar schön und gemütlich geworden, aber die Öffnungszeiten sind überhaupt nicht schön. Ich würde auch gern mal vormittags baden gehen, nicht nur wenn Ferien sind. Finde ich total blöd. Muss ich weiterhin bis zur Südschwimmhalle fahren. Finde ich schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jörg
29.03.2010
Die Schwimmhalle "Johannesplatz" finde ich richtig gemütlich, wenn man das für ein Schwimmbad sagen kann. Gut, das Schwimmerbecken besitzt nur 25-m-Bahnen, doch das Ambiente wirkt durch dunkelblaue Kacheln und peinliche Sauberkeit hier sehr angenehm und warm. Das Nichtschwimmerbecken lockt mit Sprudelattraktionen auch gerade dadurch, dass man von dort aus in das herrliche neue Außenbecken unter freiem Himmel gelangt. Schwimmhallenmäßig genial gelöst!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anja
18.08.2009
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass uns das Baden bei Ihnen verweigert wurde. Mir wurde gesagt, dass Sie kein öffentliches Bad wären, was sich als falsch herausstellte, da ich im Internet nachgesehen habe. Werde nie wieder zu Ihnen kommen. Danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: