Freibad Nordbad Erfurt

59 Bewertungen

Kontakt

Nordbad ErfurtIm Nordpark 1, 99089 Erfurt
www.stadtwerke-erfurt.de
Telefon: 0361/564-3570

Bewertungen

5 Sterne
30
4 Sterne
10
3 Sterne
10
2 Sterne
3
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag8:00 bis 22:00 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
In der Nebensaison (etwa Mai und September) schließt das Bad in der Regel werktags mindestens eine Stunde früher!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0361/564-3570.

Ausstattung

Das Freibad Nordbad Erfurt verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine Schalen- und Breitwellenrutsche, Nackenduschen, Bodenbrodler, eine Wasserkanone und ein Boot im Kinderbecken, Tischtennisplatten, ein Seilgerüst zum Klettern, ein Beckenlift, ein Volleyballfeld, eine große Rutsche, ein Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), Massageliegen (Brodelliegen) sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Das Nordbad Erfurt ist Thüringens größtes Freibad.

Preise

Die Eintrittspreise des Freibades Nordbad Erfurt finden Sie auf www.stadtwerke-erfurt.de oder telefonisch unter 0361/564-3570.

Beiträge (16)

Landstreicher 007
29.04.2017
Ich liebe früh morgens die Ruhe

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lilly
12.08.2015
Wer gerne unter Naziaufsicht baden geht.....hereinspaziert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tbre
22.05.2014
Spass und Sport für die ganze Familie. Genau deswegen aber auch häufig recht voll. Im Hochsommer häufig mit langen Wartezeiten...

Für Anwohner (wir wohnen um die Écke) ohne Auto perfekt. Warum so viele extra aus halb Thüringen anreisen aber dann doch etwas unverständlich. Es ist ein schönes ordentliches Stadtbad. Nicht mehr, nicht weniger.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pauline
17.07.2013
Das Nordbad könnte länger auf haben, aber sonst ist es richtig schön dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
knulli
14.07.2013
Das Nordbad könnte auch montags um 8.00 aufmachen. Ich fühle mich dort etwas unwohl, da selten Rettungsschwimmer/Bademeister gesichtet werden. Entweder sie sitzen auf der Terrasse und essen oder sammeln zu zweit Sachen ein. Es sollte permanent ein Bademeister am Sprungturm sitzen, vor allem, wenn es so voll ist, wie in letzter Zeit. Da hätte dieser schwere Unfall leztens vermieden werden können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Arakaa
20.06.2013
Gestern war ich im Bad, bei 35 °C nichts ungewöhnliches, dachten sich auch andere Erfurter. Ich habe ab 17.30 Uhr 45 Minuten an der Kasse angestanden, diese war zeitweise nur mit einer Kassiererin bestückt. Die Kassenautomaten waren schon im letzten Sommer defekt. Mich sieht um die Zeit keiner mehr, wahrscheinlich ist so ein Besucheransturm nicht gewollt, nach dem Motte so viele stören nur, da machen wir nur eine Kasse auf und die Hälfte verschwindet von selber...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melle
20.06.2013
Könnte länger auf haben, aber sonst ist es ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lisa von schönemeier
16.05.2013
Ich finde das nordbad gut. Es hat eine klare struktur und nette angestellte. Dazu gibt es viele liegen, da hat jeder eine. In den kiosks gibt es eine große auswahl an spirituosen, kleinem genuss und vielen anderen köstlichkeiten. Man kann schmuckstücke oder handys, wenn es sein muss auch das eigene duschzeug in den schliesfächern unterbringen und falls man ausrutscht oder einem was anderes passiert, helfen sie einem sofort.
Ich finde das nordbad gut ausgestattet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Falko
04.08.2012
das Nordbad gefällt mir sehr gut, obwohl es noch wenig Schattenpläze gibt.Die Bäume sind ja noch klein wegen des Umbaus. Ich habe im Eingangsbereich allerdings einen Hinweis vermisst mit Preisen, Lageplan und allem möglichem Wissenswertem. Gott sei Dank gibt es ja das Internet! In der Woche jetzt im Sommer könnte wirklich schon etwas früher aufgemacht werden!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
uschi
21.05.2011
Das ist super schön, aber es sind zu wenig Becken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martina Schöne
13.07.2010
Das neue Bad ist einfach wunderschön. Klare Linien und sehr übersichtlich. Eine Anlage zum wohl fühlen, wenn man es etwas größer mag. Ich vermisse jedoch die aktuell angezeigte Wasser-Lufttemperatur! Auf meine Anfrage wurde an der Kasse doch etwas merkwürdig reagiert. Auch vermisse ich in den Duschen Haken und Ablagen. Sicher nur kleine Details, die ganz schnell zu ändern sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
...
10.07.2010
Ich stimme vollkommen zu und fand die Anlage auch sehr schön groß. Für die Wertsachen gibt es Schließfächer. Zusätzlich gibt es für die Gäste, die Hunger haben, auch einen (oder mehrere) Kiosk. Die Rutschen sind sehr schön, doch leider muss man sich immer lange anstellen und dadurch wird einem kalt. Durch die immer wieder heißen Temperaturen in Erfurt (und weiter weg) (36-38 Grad) werden wir heute erneut das Bad besuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S. Hahn
10.07.2010
Es wäre vielleicht noch schön, auf diesen Seiten zu erfahren, wie es um die Aufbewahrung von Wertsachen, wie Geld und Schmuck bestellt ist und wie die Verpflegung geregelt ist, Angebotsliste und Preise, denn ich will schließlich keine Unmengen von Geld mitnehmen. Ansonsten gefällt mir die Anlage sehr gut, die Mühe hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Förderer und Ausführenden. L.G.S.Hahn

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
erboster mitmensch
09.07.2010
Danke für die schöne Zeit, die wir wegen eines Chemieunfalls auf dem weg zum Nordbad verbracht haben, um dann wieder nach Hause zu gehen! Kein gutes Omen für ein neueröffnetes Bad! Meine Familie wird das Bad auf keinen Fall im Nordbad erleben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Örkel
05.07.2010
Meine lieben Badefreunde, solch ein Schwimmbad verlangt nach Nachahmung... Super gepflegt und korrekte Schwimmmeister.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jk1
05.07.2010
Ich finde man sollte in der Woche eher aufmachen für welche, die Ferien haben und früh schwimmen gehen wollen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: