Freibad Engen

86 Bewertungen

Kontakt

Freibad EngenMundingstr. 16, 78234 Engen
www.engen.de
Telefon: 07733/6087 bzw. 502243

Bewertungen

5 Sterne
53
4 Sterne
10
3 Sterne
9
2 Sterne
9
1 Stern
5

Öffnungszeiten

Montag8:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:30 bis 20:00 Uhr
Freitag8:30 bis 20:00 Uhr
Samstag8:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:30 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei Regen wird das Erlebnisbad Engen geschlossen!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 07733/6087 bzw. 502243.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es Luftblubber, ein Beach-Soccer-Feld, einen Wasserigel sowie Spritzdüsen und ein aus Felsen gestalteter Wasserlauf mit Schlegelpumpe im Kinderbecken, eine Sprunganlage, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Tischtennis, Beachvolleyball, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, einem Spielplatz, einer kleinen Rutsche und einem Matschspielplatz.
Die Ausstattung dieses Schwimmbades ist noch nicht vollständig erfasst. Korrekturen können Sie hier eintragen. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Preise finden Sie auf www.engen.de oder telefonisch unter 07733/6087 bzw. 502243.

Beiträge (11)

5erFamilie
28.08.2019
Wir fahren jedes Jahr 45 km aus VS immer wieder mal in dieses tolle Freibad. Sehr familienfreundlich, hat alles, riesen Rutsche, Nichtschwimmerbecken mit Strömungsbecken, kleineres Schwimmerbecken mit Sprungtürme, großes Kleinkinderbecken etwas abseits, Matchanlage, Spielplatz, Tischtennis etc., viel Rasenfläche, sehr schöne gepflegte Anlage, guter Kiosk. Uns freut es jedes Mal. Wir kommen seit 5 Jahren und werden immer wieder kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym.x
15.06.2019
Geh da immer hin jedes Jahr hol ich mir eine Saisonkarte

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marcel
26.07.2018
Wir kommen von Blumberg extra in dieses Schwimmbad. Die Kinder lieben es. Es ist für jeden was dabei und keiner kommt zu kurz, und
Es ist sehr sauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
As
02.07.2017
Mit Abstand ist die Terasse des Kiosks am schmutzigsten von allen Gastrobereichen von Bädern die ich je gesehen habe. Von 15 Tischen war nicht einer annähernd dabei an dem man etwas essen konnte so sind die vor Dreck gestanden . Auf meine Beschwerde hin wurde auch nichts unternommen. Egal wie viel los ist sollte man doch Zeit haben die Tische abzuwischen ich kann nur sagen ekelerregend abgesehen von den vermanschten Pommes die morgens schon vor dem Kiosk lagen und abends an der gleichen Stelle nicht besser aussahen. Aber wenn man das nicht sehen will kann man es ja auch nicht beseitigen. Übrigens an dem Tag war auch nicht viel los also wäre bestimmt mal Zeit gewesen den Besen oder den Lappen zu schwingen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melanie
20.08.2015
mich sieht hier keiner mehr.hab mir sandflöhe geholt und war am ganzen körper zerstochen.das hat gekostet das viehzeug wieder aus der wohnung zu bekommen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4rer Familie
11.06.2014
Hallo, wir fahren jedes mal ca. 35 km weil es einfach super ist! Für uns "große" genauso wie für unsere zwei "kleinen", wir haben dieses Jahr vom Kleinkindbereich nach oben zum Nichtschwimmerbecken gewechselt und sind total zufrieden. Der Kiosk ist super und die Preise familienfreundlich, auch der Eintritt ist für Familien super! Umkleide und WC sind sauber und wenn alle darauf achten wird es noch besser! Parken einfach ein Traum fast überall Schattenplätze verfügbar! Wir kommen seit 4 Jahren und es folgen noch einige.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ehemann
31.05.2014
Vorsicht!!! Das Schwimmbad ist zwar sehr schön im Sommer doch leider werden hier junge Frauen mit Kind ...
Antwort von admin am 01.06.2014:
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde direkt an das Freibad!
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Engener
21.09.2013
Für Schwimmer nicht so geeignet, da man auch in ca.1/3 des Schwimmerbeckens stehen kann und sich so leider Nichtschwimmer in diesem Bereich tummeln, außerdem gehen nun auch viele Nichtschwimmer in diesen Bereich, da das Becken durch die Abdeckfolie oft wärmer ist als das Nichtschwimmerbecken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Engener
18.07.2013
Für Familien das ideale Bad. Schöne Becken, schnelle Rutsch, gepflegte Anlage, guter Kiosk

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
klasse 20 z
21.06.2013
hallo, wir kommen von engen und gehen imer ins dieses schwimmbad weil es eine grosse rutsche hat ein 3er sprungturm und ein 1ser ausserdem ein strudel und ein blubbrteil wo vom boden luft kommt manchmal ist das wasser sehr kalt aber im schwimer ist es warm weil dieses eine beseckung über die nacht besitzt

LG 20 z

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lena und lea
19.06.2013
Hallo, ich komme von engen und weiß daher, dass das Freibad sehr gut ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen