Hallenbad Homberg in Duisburg

58 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad HombergSchillerstr. 160, 47198 Duisburg
www.dssc0920.de
Telefon: 02066/12786 bzw. 0203/2834444
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Leider sind noch keine Öffnungszeiten des Hallenbades Homberg erfasst.
Ausstattung
Das Schwimmbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad Homberg gibt es eine Gegenstromanlage, Gastronomie, eine Sauna und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Den jüngeren Gästen steht im Kombibad Homberg auch eine Kinderrutsche zur Verfügung.
Preise
Preise finden Sie auf www.dssc0920.de oder telefonisch unter 02066/12786 bzw. 0203/2834444.
Beiträge (14)
Dicker Mann
18.08.2019
Hallo,
gehe jetzt seit einigen Wochen ins Bad. Anreiz war das 50 Meter Becken, wo findet man das noch? Die Umkleiden und was dazu gehört sind O.K. und vor allem sauber. Das Schwimmerbecken hat für das Bahnenschwimmen die richtige Temperat, wenn man aber nur am Rand steht, wird es bestimmt zu kalt sein. Selbst in der heißen Zeit konnte man dort noch gut schwimmen. Jetzt ist man dort fast alleine.
Das Kinderbecken ist auch 50 Meter lang und hat unterschiedliche Höhen. Eine Rutsche für Kinder gibt es auch noch. Die Liegefläche ist sehr schön mit viel alten Baumbestand und damit auch schönen Schatten.
Preise: 4,50€ für Erwachsene ist günstig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mit freunden
16.05.2016
Ich war letztes Wochenende im Freibad mit meinen Freunden es ist sehr cool dort wenn es drausen mal kalt ist dan wird die ausenheizung an gemacht ich kann es nur weiterempfehlen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Unknown
09.12.2015
Für Leute die zwischen 11-16 Jahre alt sind nicht so gut, da man bei jedem noch so kleinsten Fehler von Personal angeschnauzt wird selbst wenn man nichts getan hat wird man auf einmal angeschnauzt... Meine Freunde und ich haben dort direkt Hausverbot bekommen nur weil wir von ANDEREN Leuten geschupst wurden... Von daher ist dieses Schwimmbad eher für alte Leute gedacht die einfach nur Bahnen schwimmen wollen oder Familien mit Kleinkindern die noch im Babybecken spielen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Planscher 65
20.07.2014
War heute das erste Mal im Freibad Homberg. Das Hallenbad ist mittlerweile ja vom DSSC übernommen worden. Das Freibad ist sehr ansprechend, das Personal kompetent und freundlich. Leider hat ein aufziehendes Gewitter den Badespaß jäh beendet. Wir werden aber öfter dort hingehen, denn es lohnt sich. Wassertemperatur o.k. Sauberkeit hat vier Sterne verdient.
Sehr empfehlenswert.
Antwort von Homberger am 22.07.2014:
Die Wassertemperatur ist ok ...
Das ist ungenau. Wie viel Grad wäre wichtig zu wissen.
Viele Grüße
Antwort von Thorsten Aust am 09.08.2014:
Temperatur Schwimmerbecken 26°C ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hasem
26.07.2013
Sehr schönes Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mechan
06.05.2013
Das Schwimmbad ist ganz OKAY.
Draußen gibt es 2 Becken, in dem einen wird es, wenn man nach hinten schwimmt, immer tiefer. Das andere Becken ist ein Schwimmerbecken. Drinnen gibt es auch 2 Becken, die genauso sind, wie die draußen. Im Becken wo es immer tiefer wird, ist aber noch eine kleine Babyrutsche eingebaut! In den ganzen Becken ist das Wasser ziemlich kalt und dort ist sehr viel Chlor enthalten.
Von 10 Sternen würde ich 6 geben... :)
Antwort von Lala am 18.07.2014:
Wenn es so sehr nach Chlor riecht, haben zuviele rein gepieselt ;) deswegen riecht das dann immer so stark nach Chlor. Das gemischte bringt es erst zu duften :D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
homberger jung
11.04.2013
Ich habe gehört die bauen etwas anderes dahin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Der Stefan
16.07.2012
Umkleiden und Duschen sind total okay. Eintrittspreise sind auch noch okay.
Zum Schwimmen super, weil i. d. R. wenig Betrieb. Zum Baden und für Kleinkinder schlecht, weil das Wasser sehr kalt ist und Spielmöglichkeiten fehlen. Schade, dass die Stadt Duisburg nicht in der Lage ist, auch nur in einem Schwimmbad einen vernünftigen Kleinkinderbereich anzubieten (das es geht sieht man in Ratingen, Oberhausen, Neukirchen etc.).

Das Freibad ist eigentlich ganz gut, sowohl zum Schwimmen, als auch zum Spielen, wird aber leider demnächst geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kombibad
26.06.2012
Wir waren gerade wieder am Wochenende da, Wasser ist prima - sowohl drinnen als Draussen warm.
Gut zum Schwimmen , aber auch Spass für Kinder.
Empfehlenswert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
burger
01.06.2012
Wasser ist so kalt das wir immer blaue Lippen haben. Für Kinder total kalt im kinderbecken.Angeglich sparmaßnahmen..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Riebe
28.05.2012
Schade, dass man keine Bilder im Internet darüber findet. Das wäre vieleicht noch besser um sich zu erkundigen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmpärchen
30.11.2011
Das Bad ist sehr sauber und schön. Allerdings ist es für "echte" Schwimmer schwer eine Zeit zu finden, wo man seine Bahnen ziehen kann. Samstag Morgen jedenfalls kaum möglich. Das Problem ist, dass die Leute nebeneinander schwimmen und nicht hintereinander. Aber das Problem gibt es wohl überall. Für Kinder ist es sehr schön mit dem Kinderbecken. Das Bad ist zu empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Babsi000
24.09.2011
Dieses Schwimmbad ist schön, für Groß und Klein genau richtig. Schauen sie doch mal selber rein!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimmfreak
06.06.2010
Das Schwimmbad ist schon gut, da sollten auch Rutschen hingemacht werden. Also, größere Rutschen...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: