cc
27.04.2024
Die Bewertung bezieht sich auf die Sauna. Es ist wohl so gewesen, dass die netten Leute, die die Landschaft entwickelt haben und sich tatsächlich etwas einfallen lassen haben, sowie die Sponsoren, dann auch doch noch die Reinigungskräfte und Instandhalter die letzten waren, die sich die Mühe gegeben haben, bzw. weiterhin geben, das Örtchen nett aufrechtzuerhalten.

Dann kam aber die Badverwaltung, Disco-Security und sog. Hygienekonzept, samt Besucher, die für das bezahlte Eintritt sich da den ganzen Tag rum-eiern wollen quasi damit es sich "rentiert"... Na ja.
Jetzt im einzeln: Planung und Organisation - miserabel! Das bezieht sich auch aufs "Hygienekonzept" - zurecht in Einführungsklammern, denn es wir keiner umgesetzt der auch minimal gescheit/nützlich wäre. Es fängt mit dem Eintritt ein. Man hat sich BEREITS online registriert mit allen möglichen Daten. Man hat ja alles bei! Codes, G3-Nachweis, Ausweiss - was noch??!?!
Ja, es gibt noch drei Hürden zu überwinden bis man rein darf, und zwar willkürlich vom Personal Vorort aufgestellt, wo sich jedes mal eine neue "Regel" hinzufügen lässt, die nicht mit Hygienekonzept und sehr wenig was mit gesundem Menschenverstand gemeinsam hat.
Als erstes steht da ein wohl typischer Disco-Security-Typ, der sich einfach bequem in der Eintrittshalle gemacht hat. Hätte es bitte nicht draussen stehen sollen? Wie die seinen anderen Genossen in anderen Dü-Bädern? Nö - er steht drinne und macht sich zu einem mini-Bösschen, der sich berechtigt fühlt gerade mal die harmloseren Besucher "zurecht zu weisen". Gut man man sich da mich durchsuchen lassen muss - das hätte ja noch gereicht, aber so wie es aussieht - kommt das auch noch.
Der hat nicht einmal klare Reihenfolge was er zu "prüfen" hat, denn er hat weder scanner, noch irgendeine Ausstattung, wie seine Präsenz da für DIESE Aufgebe rechtfertigen könnte.

Ok, nächstes - die Kasse - da geht's weiter! Die kaum trainierte Damen (es gab da nämlich ganz kurz eine Schulung dazu) fragen NOCHMAL das gleiche ab was der Disco Typ angeblich schon "geprüft" hat.
Die Damen sind meist recht schlecht drauf. Unfreundlich würde ich es nicht direkt nennen - die geben Eindruck von überforderten und frustrierten Damen in Jahren, die den Tag viel lieber anders verbracht hätten. Und wer ist da Schuld? - Klar doch! Diese Bösewichter-Besucher - die wagen hier zu kommen und erhoffen sich ein nettes Stündchen zum Entspannen! Frechheit!
So kommt es IMMER WIEDER rüber.
Frau "Kasse" - ich hätte es ja lieber ganz ohne Sie! Ich habe dafür alles Notwendige!


Drittens - muss man sich danach zum Drehkreuz begeben und nochmals den QR scannen, wobei die Scanner penibel schlecht funktionieren.

Das war erst der Eintritt! Wow! Dafür muss man ein Zeugnis aushändigen - "Geschafft zum Bad!".
Wozu war nun bitte die ganze Online-Registrierung? Ich meine nicht die Buchung selbst, sondern die jedes mal eine REGISTRIERUNG, wo man bereits ein Kundenkonto da angelegt hat....

Dann geht's zum Saunieren. An Tagen, wo es knapp ein Dutzend (sachkundiger & zum Großteil zivilisierter) Besucher sich befindet, ist es tatsächlich recht gut.
Man merkt diese Mühe und Liebe zum Detail mit der die Sauna-Ecke entwickelt wurde. Ich würde es nicht Sauna-Landschaft nennen, denn so gross ist die Anlage nicht, dafür aber recht kompakt und übersichtlich.
Leider ist die Hälfte der Saunen ausser Betrieb, bei der o.g. Menge der Besucher ist es aber trotzdem nett.
Es gab mal diesen Zeitfenster - So, 9-14 Uhr. Nun ist daraus eine Riesentüre von 10-19 Uhr geworden und DA mache ICH NICHT MIT!
Es ist ein endloser Schlamassel, anscheinend NUR um die Kasse voller zu kriegen, denn es gibt da kein Schimmer mehr von sog. ohnehin sehr schwachen Hygienekonzept.
Die Wochenend-Saunierende wollen alles für ihr Geld! Sie wollen lange bleiben und alles in Anspruch nehmen, egal, ob man mit einigen (nicht wenigen) Fremden buchstäblich verschweisst wird.
Die sitzen da wie die Fische in der Dose; es gibt nicht blos genug Liegen, gar Platz zum sitzen oder stehen ist knapp.
Plötzlich ist da auch die dünne Hülle des Zivilisiert-seins weg.
Ich mache da auf keinen Fall mit, mögen sie sich da mit fremden Schweiss umgiessen und alle denkbaren Bakterien heiraten lassen.
Diskretion, die ich an richtigen Saunaliebhabern so schätze findet da auch keinen Platz mehr.
Mit der Hälfte der funktionierenden Saunen ist es ähnlich einem sehr geldgeilen Bauernhof.

Ich möchte aber diese Rezension nicht hoffnungslos gestalten und doch ein Paar positive Anmerkungen hinterlassen - nämlich die von den am aller Anfang genannten netten und anscheinend wohlgesinnten Entwickler und Gestalter (+Reinigungskräfte und Instandhalter) - sie haben es tatsächlich versucht in dieser Engen Ecke eine nette Saunen-Kombi zu schaffen.
Ok mit dem Autobahn Lärm - das wird durch Vögel zwitschern ausgeglichen. Der Teich ist ganz süss - nette kleine Fische, Blumen - es hätte ja fast idyllisch sein können!
Die Anlage wird sauber

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: