Derendorferin
28.03.2024
Leute, Verantwortliche, Mitarbeiter, dringend lesen und mehr Personal einstellen - weniger Menschen pro Slot reinlassen, freundlicher sein!!!

Die Therme ist wunderschön, eine in Pandemiezeiten seltene Möglichkeit abzutauchen, zu entspannen - Gott sei dank gibt es diese! Ja, es ist dort viel zu heiß, ja der Eintritt ist teurer geworden und die Gehälter nicht höher, ja 2GPlus und haste nicht gesehen, ja online vorher Slot buchen Pflicht, egal, hin, an einem Sonntagmorgen.

Und dann kommt der Knaller:
1. 10:00, obwohl online bezahlt - 20 Minuten in der Schlange stehen, hinter... einem Kunden! Weshalb warum? Ja weil eine einzige, sehr tapfere, bemüht freundliche und patriotische Mitarbeiterin an der Kasse steht, die ihr Bestes gibt, aber es gibt "ein technisches Problem" an der Kasse - und NIEMAND kann ihr helfen! Andere Mitarbeiter schlürfen gelangweilt an ihr vorbei und murren, ja das sei halt so, Murks. Inzwischen: 10 Leute-Schlange. Bei jedem muss die EINZIGE Mitarbeiterin zu den sonstigen Aufgaben auch noch den ausreichenden Impfschutz und Ausweis prüfen, Wertsachen entgegennehmen usw usw usw.
Wo ist der/ die zweite?

2. Drinnen: Etliche Duschen funktionieren nicht, ein Whirlpoolplatz ist seit drei Monaten defekt, etliche Haartrockner ebenfalls. Für Pandemie und Abstandsregeln usw usw usw - viel zu voll! Pro Bahn tummeln sich 5 Leute. Wozu dann das Slotsystem?!?!?! Eine Person pro Bahn rechnen, maximal 2 Stunden Slot, defekte Geräte reparieren - fertig.

3. Beim Verlassen des Schwimmbads muss man die abgegebenen Wertsachen abholen - es ist immer noch eine EINZIGE Mitarbeiterin an der Kasse, die Schlange - riesig. 12:00 Uhr inzwischen. Natürlich fühle ich mich unwohl, der Frau auch noch zusätzliche Arbeit zu machen. Ich warte. Plötzlich taucht eine weitere Mitarbeiterin auf, mustert die Schlange, geht hinter den Kassentresen, läuft wieder zurück, ich bitte sie, mir mit den Wertsachen zu helfen. Die Antwort kommt wie aus einer Pistole geschossen: "Nein! Ich darf nicht! Mein Dienst hat noch nicht begonnen!" und zischt ab. Unfreundlichkeit trifft es nicht.

Was ist das? Woher kommt so etwas, in einem Haus, das Entspannung und Erholung verspricht??? Sie hatte keinen Akzent einer sowjetischen Verkäuferin:)

DRINGENDER Handlungsbedarf sehr geehrte Personalchefs// Personalschlüsselplaner bei der Stadt!!! Mehr Leute einstellen, Leute schulen, wie man freundlich mit Kunden umgeht. Es kommen doch eh nur die angepassten, die Steuerzahler, die X-mal geimpften, die getesteten. Wollt ihr diese alle verärgern - wie soll euer warmes Plätzchen finanziert werden?

PS: Herzlichen Dank an die tapfere Frau an der Kasse heute, Sonntag 10:00, und an eine weitere sehr nette Mitarbeiterin von vor zwei Wochen, die freundlich geblieben ist, anscheinend trotz widriger Arbeitsumstände.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: