English

Freibad Wostra in Dresden

Kontakt

Freibad Wostra
01259 Dresden
An der Wostra 9

dresdner-baeder.de
Telefon: 0351/4262595

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
1.6. bis 31.8.9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0351/4262595.

Angebote im Bad

Ein 5m-Sprungturm ist vorhanden.
Im Freibad Wostra gibt es einen Ballsportplatz, Tischtennisplatten, einen Imbiss, Spielplätze mit vielen Spiegeräten, eine Wasserrutsche, Startblöcke, einen Kiosk und einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung des Freibades Wostra? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Ihrer Region für alle Anwender verbessert.

Preise

Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf dresdner-baeder.de oder telefonisch unter 0351/4262595.

Umgebung des Bades

Beiträge (7)
7
10.06.2013
cramzys
Meiner Meinung nach ist die Wostra echt cool. Dadurch dass sie oft sehr voll ist, ist die Chance jemanden den man kennt zu treffen relativ hoch. Es gibt ausreichend Liegewiesen. Das Schwimmbecken könnte wie gesagt größer sein, jedoch gibt es nen 1er, 3er und 5er, und genügend andere Sachen mit denen man sich beschäftigen kann. Der Kiosk ist meiner Meinung nach echt in Ordnung, da man auch berücksichtigen muss, dass die Betreiber nur sehr wenig Platz haben und diesen optimal ausgenutzt haben. Die Toiletten & Umkleiden könnten wirklich trockener und sauberer sein, sind aber ansonsten ausreichend. Es gibt nen Volleyball- & Basketballplatz, Tischtennisplatten, ... Das Preis-Leistungsverhältnis könnte ein bisschen verbessert werden.
Ansonsten, hoffe ich, dass es das Bad auch in Zukunft noch weiter geben wird und durch das Hochwasser nicht komplett geschädigt wurde...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
04.09.2012
Fabrizio
Die Wostra ist ein sehr schönes Freibad. Liegewiese ist ausreichend, im Becken lässt es sich am besten morgens schwimmen wenn der große Run noch nicht ist. Ja, dass so einige Bademeister am Becken rauchen, finde ich auch nicht so prickelnd. Man kann sogar Zigarettenduft im Becken wahrnehmen. Der Imbiss hat nur ein spärliches Angebot an Speisen. Pommes geschmacklich ok. Geht aber besser. Ich hätte ja nie gedacht, dort mal Nudeln mit Tomatensoße zu probieren. Die Soße war der hammer.
Ich vermisse mehr Flexibilität bei den Öffnungszeiten.
Das Bad könnte z.B. auch ab 8 Uhr öffnen.
Auch dass Badegäste nicht mehr ins Bad aufgrund von geringer Teilnehmerzahl kommen, ist alles andere als gut.

Bad sollte sich selbst bewerben, Bus, Straßenbahn u.u.u.u.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
04.09.2011
topsecret
Ich finde die Wostra richtig cool. Hat viel Liegewiese und einen 5er. Der Imbiss ist auch gut. Leider ist es meistens richtig voll. Aber man trifft öfters auf Leute, die man kennt. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so der Brülller. Ist viel zu teuer.
Trotzdem ist sie zu empfehlen !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
25.08.2011
K und A
Leider für die vielen Besucher ein zu kleines Becken. Zum Bahnenschwimmen überhaupt nicht geeignet. Bademeister ignoriert manche Regeln (z.B. es ist Rauchverbot am Becken und er raucht selber und reagiert nicht auf das Reinspringverbot seitlich). Toiletten sehr verschmutzt. Studenten und Schüler über 16 (bzw. Abitur) bekommen keine Ermäßigung! Große Liegewiese. Preis Leistung stimmt nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
03.08.2010
Frank Talin
Ja, da kann ich meinen Vorkommentator nur Recht geben, höchstes Lob an die Bademeister. Wie heißen die eigentlich? Sind echt Spitze Typen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
12.07.2010
Dino
Ich finde das Bad absolut genial, es hat einen Fünfer, man kann richtig gut springen. Die Bademeister passen wenigstens ordentlich auf, nicht so wie in Heidenau. Am Imbiss könnte sich die Wostra noch ein bissel bessern, leider gibt es nur Bockwurst, Pommes, Nudeln und Bulette... Dafür sind die Preise O.K.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
04.07.2010
Lili
Ich finde das Bad Wostra total gut, aber es hat auch eine schlechte Seite. DIE SCHLECHTE SEITE wird hier und jetzt erklärt: In den Umkleiden ist es meist sehr, sehr nass auf dem Boden, und die Umkleiden könnten mehr sein für so viel Besuch (nur 5 Umkleiden, es ist schon okay, aber manchmal steht man einfach lange an). Ich bitte um Verständnis.
Vielen Dank! Ihre Lili

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

31 Bewertungen