English

Freizeitbad Oranienbad in Diez

Kontakt

Oranienbad
65582 Diez
Am Hallenbad 4

www.oranienbad.de
Telefon: 06432/62626

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 7:45 UhrFrühschwimmen
14:00 bis 21:00 Uhr
Samstag11:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 30 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine Sonnenlandschaft mit Sonnenliegen und Sonnenbänken, eine Heißluftdusche mit warmer Frischluft, eine Infrarot-Wärmekabine, eine Spezialumkleide für Behinderte, zwei Massagedüsen, Gegenstromdüsen, zwei Wasserkanonen, eine Rutsche, ein Whirlpool, Bodensprudler, Gastronomie, eine Sauna, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Eine große Rutsche fehlt.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.oranienbad.de oder telefonisch unter 06432/62626.

Vereine

DLRG Diez
SV Poseidon
TWC Diez
Tauch-Sport-Freunde LM
Triathlethen Elz

Umgebung des Bades

Beiträge (8)
8
25.10.2016
Baerbelkremer
Leider fehlt mir nach dem schwimmen,das Solarium.! Alleine deswegen sind wir ( u.Freundinen) gerne nach Diez ins Oranienbad gegangen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
25.10.2015
Mascha Heinz
Sehr gut.
Nur weiter zu empfehlen :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
06.07.2015
Sterberin Sarah
Ich wohnte von meiner Geburt, bis zu meinen dritten/vierten Lebensjahr in Diez und war sehr oft mit meinen Eltern schwimmen. Mein Vater zog hier gerne seine Bahnen, meine Mutter war mit uns meist im Kleinkinderbecken. Ich konnte mich zwar recht gut erinnern,aber ich muss sagen, es ist sehr schade um das einst schöne Hallenbad geworden. Im Sommer sind wir dann meistens am Baggersee oder im Limburg schwimmen gegangen und da war es besser. Heute gehe ich ins Allwetterbad in meinen heutigen Wohnort schwimmen, wo es aber auch nicht so empfehlenswert ist. Ich würde lieber nach Limburg oder Hadamar gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
24.05.2013
WW-Schwimmer
Ich wollte am 24.05.13 ca 17:00 Uhr mit meiner 6-jährigen Tochter zum Schwimmen in das Oranienbad Diez. An der Kasse wurde mir - auf Nachfrage meinerseits(!) - mitgeteilt, dass das Kinderbecken aufgrund von Verunreinigungen gesperrt sei und voraussichtl erst in ca 45...60 min wieder zum Schwimmen freigegeben werden kann. Da wir aus ca 20km Entfernung angereist waren und ich die Enttäuschung meiner Tochter in Ihren Augen ablesen konnte, wäre ich bereit gewesen, denn Eintritt für Erwachsenen voll zu zahlen, wenn meine Kleine eine Ermäßigung auf den Kindereintrittspreis erhalten hätte. Diese Anfrage wurden jedoch von den beiden Damen an der Kasse abgelehnt, mit der Argumentation: "Dürfen wir nicht machen!".
Schon in der Vergangenheit habe ich mich immer wieder über die Gepflogenheiten des Oranienbades Diez (zu kaltes Wasser in den Becken; Unfreundliches Personal; Mittelmäßiges Essen im Kiosk usw) ärgern müssen, so dass ich meinem Unmut hiermit öffentlich preisgebe.
Trotz der berechtigten kritischen Hinweise der Badegäste (=zahlende Kunden!) zu den negativen Punkten, wird dies wohl von den Verantwortlichen/Betreiber dieses Bades immer wieder ignoriert.
Da sich in diesem Bad wohl auch in den kommenden Jahren nichts zum Besseren ändern wird, kann ich zu mindestens für mich sagen, dass ich nicht mehr zum Schwimmen nach Diez fahren werde...!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
14.04.2013
Auf Nimmerwiedersehen
Achtung, in diesem Schwimmbad werden tatsächlich schwangere Frauen, die aus verständlichen Gründen ein T-Shirt anstatt Badeanzug tragen, des Schwimmbads verwiesen. Und das, obwohl besagte Schwangere weder im Wasser war, noch irgendjemanden gestört hat. Sie hat lediglich am Rand auf einem Stuhl gesessen und ihren Kindern, die für einen Wettkampf trainiert haben, Tips gegeben. Außer ihr war noch eine weitere Frau betroffen, die ebenfalls lediglich am Rand saß und sich nicht mal vom Fleck bewegt hat. Von der Unsinnigkeit dieser mehr als veralteten Regel mal abgesehen (denn jeder bringt Taschen etc. von draussen mit rein, dann müssten die auch zu "unhygienisch" sein, absoluter Schwachsinn) ist vor allem der sehr unhöfliche Ton negativ aufgefallen, in dem die 2 Frauen "hinausgeworfen" wurden. Ohne vorher freundlich darauf hinzuweisen, direkt in die Vollen. Den Eintrittspreis hat man selbstverständlich nicht zurückerstattet. Statt dessen wurde auf die staubige, in der Ecke hängende Hausordung verwiesen und gepocht. Von Kulanz weit und breit keine Spur. Wenn man das unter Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung versteht, dann gute Nacht Deutschland.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
14.04.2013
Sehr verärgerte Besucher - nie wieder!
Der zuständige Bademeister hat uns (zwei Mütter- eine davon schwanger) heute aus dem Hallenbad verwiesen, weil wir als Begleitpersonen unserer insgesamt 5 Kindern keine Badeklammoten getragen haben. Wir wollten ja nicht ins Wasser, sondern unseren Kindern beim Training für einen anstehenden Wettkampf vom Beckenrand zuschauen und ihnen ein Paar Tipps geben. Der Bademeister war äußerst unfreundlich. Uns wurde weder Eintritt zurückerstattet noch die verlangte schriftliche Begründung für den Verweis gegeben. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! Nie wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
25.07.2012
Diezer
Ziemlich alt, für größere Kinder langweilig, für die kleinen o.k., oft übervoll, zu kleines "Spass-Becken", für Bahnenschwimmen und Sprunübungen o.k.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
15.07.2012
lara
Ich war schon oft da und es ist klasse!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:

86 Bewertungen