Freibad Waldschwimmbad Dietzenbach

45 Bewertungen

Kontakt

Waldschwimmbad DietzenbachOffenthaler Str. 85, 63128 Dietzenbach
www.dietzenbach.de
Telefon: 06074/9140406

Bewertungen

5 Sterne
13
4 Sterne
13
3 Sterne
6
2 Sterne
5
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 19:00 Uhr
Freitag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 19:00 Uhr
Samstag8:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Freibad Waldschwimmbad Dietzenbach ist von Mitte September bis Mitte April geschlossen.
In der Hauptsaison (Sommerferien) bleibt das Freibad Dietzenbach bis 20 Uhr geöffnet! Kassenschluss ist jeweils eine Stunde vor Schließung.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 24 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 26 Grad zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind eine sieben Meter hohe Kletterwand im Wasser, Wasserfontänen, eine Schaukelbucht, Nackenschwallduschen, eine Blubberbank, Kursangebote (Aquafitness und Schwimmkurse für Kinder), eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, Beachvolleyball, eine barrierefreie Ausstattung, ein Wickelraum sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 28 Grad und einem Spielplatz.
Zu bestimmten Zeiten verwandelt sich sich im Freibad Dietzenbach das Schwimmerbecken zur Fun-Arena mit dem Großspielgerät Aquatrack, dessen Einzelelemente sich zu großen Figuren verbinden lassen.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.dietzenbach.de oder telefonisch unter 06074/9140406.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Dietzenbach erreichen Sie mit dem Stadtbus OF-56 oder mit dem Regionalbus OF-96.

Beiträge (6)

Dietzenbacherin
04.07.2018
Das Dietzenbacher Waldschwimmbad ist das, mit Abstand, schönste Schwimmbad der Umgebung: 50m Becken mit abgetrennter Sportbahn, während der Ferien oder bei Hochbetrieb wid diese für einen tollen Wasserparkour für die Kids freigegeben, separates Springebecken mit 1m,3m und 5mTurm und einer Kletterwand, wo der Weg nach unten per Sprung direkt ins Wasser führt, großes Nichtschwimmerbecken mit Massagedüsen und einer Wellenkabine, wo durch zeitgleiches Hochspringen eine Megawelle erzeugt werden kann. Dank der modernen Beheizungstechnik ist das Wasser immer angenehm warm. Es gibt große Liegewiesen, Liegestühle, einen Spielplatz und einen Sockerplatz und Tischtennisplatten.Die Bademeister sind sehr höflich und zuvorkommend und sorgen mit ihrer kompetenten, netten und bestimmten Art für Ordnung und Sicherheit beim Badebetrieb. Es gibt ausreichend Schließfächer für die Wertsachen. Die Sauberkeit sowohl im Becken als auch in den Umkleidekabinen ist meistens richtig gut. Die Putzfrau ist ständig aktiv und die Bademeister sorgen auch für größtmögliche Ordnung.
Ein absolutes Highlight in der Ferienzeit ist die Beachlounge, die bei schönem Wetter mittwochs und freitags von 18-22Uhr geöffnet ist. Cocktails , Musik, meist DJ, manchmal auch in Kombi mit Livemusik ,Liegestühle und die Möglichket bis kurz vor 22Uhr zu schmimmen oder zu baden. Wo gibt es das sonst?
Ein großes Dankeschön an das gesamte Schwimmbadteam!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ofc Kickers
14.07.2016
Schönes Bad.
Gepflegt und sauber

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
X74B83C
04.05.2016
Letztes Jahr wurde unser Kind (14) von der Leitung so massiv angegangen, dass es weinend nach Hause kam.

Nach Beratung mit meiner Frau haben wir entschieden, dieses Schwimmbad in Zukunft zu meiden. Vor allem, da wir nicht die Zeit haben, unseren Jungen immer dorthin zu begleiten und wir ihn dort nicht mehr unbegleitet hingehen lassen wollen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kahane
04.08.2015
+ Sehr schöne Pflanzungen
+ Große Liegewiese, welche viel Schatten bietet
+ Das beste Schwimmerbecken überhaupt, da es nicht angeschrägt ist.
+ Schöne Anlage
+ Sehr nette Bademeister

- Kiosk überteuert mit mageren und schlechten Angebot
-Teilweise extrem aggressives Personal, die alles und jeden gleich anschreien. Vielleicht sollte man den entsprechenden Personen in der Winterpause ein Anti-Aggessions-Training kombiniert mit einem Benimmkurs gönnen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badeentchen
24.06.2014
Ich finde, dass das Waldschwimmbad Dietzenbach ein wirklich sehr schönes Freibad ist. Die Anlage ist immer sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Kann mich deshalb der Aussage der ersten Bewertung hier nicht anschließen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familienvater
28.08.2012
War mit meiner Familie dort. Das Publikum ist naja um es mal neutral zu sagen, "Offebach" live. Viele Jugendliche der hey alter Generation Rücksichtslos und aggressiv. Aufsichtspersonal ist für mich inkompent hoch zehn und Sauberkeit in Sanitäranlagen ist bescheiden, ab und zu mal Rasen mähen wäre auch mal ne Maßnahme, schade eigentlich ein schönes Bad.
Übrigens man muss aufpassen nicht bestohlen zu werden. Es gab an den Tag viele Diebstähle im Bad. Also Wertsachen im Auto lassen oder Wegschließen.
Wir selbst kommen nicht mehr dorthin!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: