Frei- und Hallenbad Sport & Familienbad MACH BLAU in Denzlingen

34 Bewertungen

Kontakt

Sport & Familienbad MACH BLAUBerliner Str. 53, 79211 Denzlingen
www.mach-blau-denzlingen.de
Telefon: 07666/611-2550

Bewertungen

5 Sterne
7
4 Sterne
10
3 Sterne
10
2 Sterne
0
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 21:00 Uhr
Freitag9:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag8:30 bis 20:30 Uhr
Dienstag8:30 bis 20:30 Uhr
Donnerstag13:00 bis 20:30 Uhr
Freitag13:00 bis 20:30 Uhr
Samstag8:30 bis 20:30 Uhr
Sonntag8:30 bis 20:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Einlass bis 30 Minuten vor Badeschluss. Wintersaison: Oktober bis März

Ausstattung

Das Sport und Familienbad MACH BLAU ist eine Kombinationsbad mit einem ganzjährig geöffneten Hallenbad, zur Sommersaison ein Freibad und einen Saunabereich. Das Hallenbad verfügt ein 25-Meter-Sportbecken, ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsch und einen Baby- und Kleinkinderbereich. Highlight ist ein 32 Grad warmes Ganzjahresbecken mit Außenbereich. Das Freibad verfügt über ein 50-Meter-Sportbecken, ein großes Nichtschwimmerbecken mit Breitrutsche und Schaukelbucht, ein Baby- und Kleinkinderbecken und großem Sandspielplatz. Turmspringer können sich an einem 10-Meter-Sprungturm erfreuen. Außerdem gibt es einen Volleyball, einen Beach-Soccer Platz und Tischtennisplatten. Für das leibliche Wohl ist dank Gastronomie mit vielfältigem Angebot gesorgt. Der Saunabereich verfügt über eine finnische VASTA Sauna 90 Grad, eine Außensauna 85 Grad, eine Bio-Sauna 60 Grad und ein Dampfbad. Viele weitere Angebote wie eine Wellness-Dusche, ein Eisbrunnen oder ein Tauchbecken runden das Wohlfühl-Paket ab.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.mach-blau-denzlingen.de oder telefonisch unter 07666/611-2550.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Denzlingen erreichen Sie mit den Linien 1066, 7205 und 7206 bis Haltestelle Sportbad.

Beiträge (10)

Gastschreiber
18.02.2018
Wir waren heute im Hallenbad. Über den rutschigen Boden im Innenbereich ist schon viel geschrieben worden, der ist in der Tat sehr gefährlich. Mich stört - obwohl ich nicht der verfrorene Typ bin - dass es im Hallenbad relativ kühl ist. Von vier Haartrocknern gingen heute nur zwei, das Ganzjahresbecken war gesperrt und die Heizung des Kleinkindbeckens war über Nacht ausgefallen, weshalb es praktisch nicht benutzbar war. Die Duschen bei den Herren lieferten nur lauwarmes Wasser (obwohl auf Anschlag eingestellt). Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich jemand um die Missstände kümmert, als wir gingen hat sich das Personal an der Kasse (4 Personen!) bestens unterhalten...Wofür zahlt man eigentlich Eintritt?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Clesus
08.05.2017
Ich komme 2-3xwöchentlich ins Hallenbad nach Denzlingen. Was mich in letzter Zeit nervt sind die "Sportschwimmer". Jetzt ist doch schon extra eine Bahn reserviert, reicht das nicht? Ich fühle mich unheimlich gestört, wenn ich im Schwimmerbecken meine Runden ziehe und mir ein "Sportler" in voller "Kampfmontur" entgegenschwimmt ...meistens ohne jegliche Rücksicht...ich finde das affig und rücksichtslos.
Antwort von Gretchen am 08.05.2017:
Da muss ich clesus Recht geben...Hallo Damen und Herren Bademeister, evtl mal reagieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Georg B.
23.01.2017
Seit mehreren Jahren komme ich immer wieder mal her,
um meine Bahnen zu schwimmen.
Das Bad macht für mich einen modernen und sauberen Eindruck.
Man kann in Ruhe schwimmen,Kinder können sich mit den Eltern im Nachbarbecken vergnügen.Super.
Und es ist immer mindestens ein-,oft auch zwei,
oder drei Bademeister zu sehen.
In dieser Zeit habe ich noch Nie ein Kind hinfallen sehen.
Antwort von thorfynn am 11.10.2017:
Das stimmt nur solange die Kinder Badeschuhe tragen.
Sobald man sich jedoch barfuss im Innenbereich bewegt, wird es sehr gefährlich.
Wir sind mit unseren Kinden oft im Bad und ich habe bis jetzt noch jedes Mal jemanden beobachten können, der ausrutschte. Dafür braucht man nicht mal zu rennen. Normales Lauftempo reicht absolut.
Die Fliessen sind einfach falsch gewählt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
H.D.
15.06.2015
Der Kleinkinderbereich im Hallenbad ist für diese lebensgefährlich! Das Hallenbad ist gefliest mit rutschigen Fliesen. Gerade im Kinderbereich stürzen ständig Kinder, zum Teil fallen sie auf den Kopf und verletzen sich. Ich habe in einer halben Stunde, 7 Stürze von Kindern anschauen müssen diese waren zum Teil sehr gefährlich, da sie mit dem Kopf aufschlugen. Ich konnte mir das irgendwann nicht mehr anschauen und bin zum Bademeister, um ihn auf die Gefahr hinzuweisen. Er hatte vollstes Verständnis für meine Sorge und sagte mir, dass die Fliesen eine Fehlplanung sind, er aber auch nichts machen kann. Ich zumindest werde dieses Hallenbad, zum Schutze meines Kindes nicht mehr besuchen!
Antwort von thorfynn am 19.06.2015:
Ich bin ganz ihrer Meinung.

Eigentlich müsste man gegen den Hallenbadbetreiber vorgehen und ihn dazu zwingen, den Bodenbelag zu ändern.

Aber vermutlich ist das wie David gegen Goliath.....
viele Grüße,
Michael

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
04.06.2015
Das Schwimmbad ist sehr schön, doch leider lassen die hygienischen Bedingungen des Imbiss zu wünschen übrig. Heute 04.06.15 wurde beobachtet wie ein Koch sich in die Hand geschnäuzt hat und danach sofort den Wurstsalat mit der Hand drapiert hat. Ebenso hat dieser Koch sich permanent den Schweiss mit den Fingern von der Stirn gewischt und seine Hände nicht gewaschen!! Auch das Personal reagierte nicht, nachdem es darauf hingewiesen wurde! Das ist eine Sauerei und geht gar nicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
thorfynn
23.02.2015
Wir waren jetzt schon mehrmals in Denzlingen in diesem Hallenbad und prinzipiell sehr zufrieden. Insgesamt ist der Umbau sehr gelungen. Optisch ist der Aussenbereich ein echter Hingucker und wirkt sehr einladend.
Nur im Innenbereich wurde meiner Meinung nach in einem Punkt völlig versagt (deswegen auch "nur" 3 Punkte):
Der Hallenboden ist indiskutabel. Sobald er nass wird - was in einem Hallenbad ja unvermeidbar ist - wird er gefährlich rutschig. Selbst bei vorsichtigem bewegen kann es sein, dass man plötzlich den Halt verliert.
Mein 4-jähriger Sohn verliess das kleine Becken, lief 2 Schritte, rutschte aus und knallte mit dem Hinterkopf auf den Steinboden. Wer Papa bzw. Mama ist, weiss wie ich mich da gefühlt habe. Ich sprach den anwesenden Bademeister auf den Boden an. Er antwortete politisch korrekt indem er mich wissen ließ, dass der Hallenboden technisch abgenommen wurde... Ich frage mich nur, von wem ?!?!? Die Steinplatten vom Aussenbereich sind ideal. Absolut rutschfest, auch bei Nässe. Wie kann sowas passieren, liebe Verantwortliche ???
Also ein Tipp an alle: Nehmt Badelatschen, auch wenn es einem 4-jährigen Kind nur schwer vermittelbar ist, dass es nach Verlassen des Beckens erst mal artig in seine Schläppli zu steigen hat und nicht, wie es dem Alter einfach entpricht, voller Spaß losrennt, unwissend darüber, dass irgendein Depp beim Boden dermaßen geschludert hat..........
Ein echt verärgerter Kunde....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chakalaka
06.11.2013
Einfach klasse im Gegensatz zum Obermatttenbad in Gundelfingen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
17.09.2013
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Hallenbad (siehe Kontakt)!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernhard Himmelsbach
15.09.2013
ich möchte das Kraulen erlernen.
Kann ich dies bei Ihnen ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D.R.
22.01.2012
Tolles Bad! Neu nach der Renovierung ist ein Ruhebereich mit Liegen, der zum Verweilen nach dem Schwimmen einlädt. Hier kann man im Winter die Sonne hinter der Glasscheibe genießen. Ein warmes Außenbecken ist auch neu. Geeignet für alle Altersklassen. Es hat dennoch nichts von seinem sportlichen Character eingebüßt, es bietet ein solides Schwimmbecken zum Bahnenziehen, Rutsche, Nichtschwimmer, Babybecken. Solide Umkleidekabinen und gute Ausstattung für das "Trockenlegen" hinterher. Gepflegt und sauber. Kurzurlaub für 3,50 €.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen